Die älteren Semester hier im Forum werden mich vielleicht noch in Erinnerung haben, die jüngeren Mitglieder möchte ich jetzt um Geduld bitten falls die ein oder andere Frage zum x-ten Male durchgekauut wurde.
Es gab auch bei mir eine Zeit in der jeder neue Referenztreiber und jedes Beta-Biosse getestet wurde und man über jede neue CPU und neuen Chipsatz bescheidwußte bevor sie gelauncht wurden.
Mittlerweile fehlt mir aber die Zeit, um genau diese Sachen ausgiebig zu studieren und Stunden mit Suchmaschienenergebnisse diverser Foren zu verbringen. Als langjähriges Mitglieder dieses elitären Hardwarekreises denke ich und erhoffe ich mir kompetente und fachgerechte Antworten und Vorschläge für mein neues Spielesystem, die sich von 0815 Systemen von Oto-Normalverbauchern wohltuhend abheben und dennoch eine solide Performance versprechen.
1. Sockel 478 mit Ct479 und Dothan?
2. CT479 mit Dual Core?
3. Ein Dual Core Mobo von Aopen und Co?
4. S775 mit Dual 2 Core?
Mein jetziges System besteht aus S478 und einem P4M mit einer betagten GF4 AGP (für die jüngere Genaration hier im Forum: AGP steht für Accelerated Graphics Port)
Wie groß ist der Unterschied zwischen Dual Core (Laptop Basis) und Core 2Duo (Desktop)?
Ich werde morgen nochmal reinschauen und hoffe auf Eure Antworten.
PS: Ohne OC geht´s natürlich nicht, wobei ich meine WAKÜ natürlich auch anpassend würde. Eine GPU Aufrüstung ist ohnehin geplant.
Gruß Marumpel

abhängig und davon wiederrum die Speicherbestückung.