Naja das Problem ist halt, dass du in dem Preissegment immer bei ner onboard-Grafik landest. Und mit der kannste "und mehr" halt ziemlich vergessen. Aber ich würd sowieso sagen, ganz oder gar nicht. Notebooks die zum Spielen taugen sind nach wie vor seeehr dünn gestreut. Die meisten besseren neuen haben X1600 Mobile oder die 7600 mobile drin - is aber beides eigentlich zu lahm für aktuelle Games da abgespeckt (im Falle 7600go). Meiner Ansicht nach kann man aktuell höchstens mit dem 7900go halbwegs gut spielen - oder mit manchen ("unbeschittenen") 6800go. Den hat mein Mitbewohner in seinem drin, gepaart mit nem P-M 780 geht das gut ab, heizt allerdings auch wie die Hölle. Ist dafür auch kein abgespeckter Chip, sondern der hat echte 16/6. Nur Takt natürlich etwas reduziert. Der ganze Spaß kostet eben auch 1600€

Lange Rede kurzer Sinn: Mit dem 800€-Limit würd ich jetzt mal keinen Gedanken mit Games verschwenden. Zu dem speziellen Acer kann ich dir leider nichts genaueres sagen, ich kann höchstens zum Thema Acer allgemein augenrollend hinzufügen, dass die bei uns (als ich noch bei dem Saftl**** von Arlt gearbeitet hab) mit Abstand die höchgste RMA Quote hatten

Also ich würd mir persönlich kein Acer kaufen.
Empfehlen kann ich dir uneingeschränkt
dieses Toshiba
Mein Vater hat eins aus der gleichen Serie und das Ding ist absolut top. Höchste Verarbeitungsqualität, der Lüfter springt eigentlich nie an und keinerlei Probleme. Und wenn mal nen Garantiefall ist, haben die bei Toshiba ein sehr offenes Ohr. Einziger Nachteil: Das kriegst du für gut 800€ nur mit 512MB Ram.
Designmäßig dürfte
dieses LG wohl eines der besten sein, kann ich auch absolut empfehlen - und es hat sogar 1GB Ram für unter 800€.
Last but not least hab ich noch
dieses Fujitsu-Siemens gefunden. Den Billigmarken-Ruf den sie mal hatten - vor allem bei Komplettrechnern, ich hatte so einen, grauenhaft - sind sie definitiv losgeworden. Mein Mitbewohner hat so ein FuJi-Notebook und ich muss sagen, bis auf gewisse schrottige Treiber läuft das echt genial. Support ist auch ganz gut - und das hat sogar ne externe ATI-Grafik mit 128MB Ram - welche steht da jetzt nich... sollte aber schneller sein als die integrierte Intel-Grafik.
Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual