Also ich kann nur das Avance B030 Gehäuse empfehlen:
Es ist das Zuhause für meinen Hauptrechner, folgende Sachen finden darin Platz:
Neben den ganz normalen PC Komponenten (Mobo, Ram, CPU, NT, Steckkarten) noch zusätzlich:
DVD-Laufwerk/Brenner
Speicherkarten-Leser
Wasserkühlung:
Airplex Evo 360
Aquastream Pumpe + Ausgleichsbehälter (aufgesteckt)
3 Wasserkühler für die Festplatten
Aquastreamcontroller
und eine komplette Dämmung
Da fällt mir gerade auf, an sich wäre noch Platz für einen weiteren HDD-Wasserkühler *mit 4.er Festplatte liebäugelt*
Ich besitze das Gehäuse ja nun schon einige Zeit und kann folgendes berichten:
Positiv:
*absolutes Raumwunder (zu unschlagbar günstigem Preis!) - hatte lange Zeit ein passendes Gehäuse gesucht, oft sind Gehäuse die lang genug sind für den Evo 360 schrecklich breit und hoch, dieses Gehäuse nicht
*leicht und sieht schön schlicht aus
*Frontklappe!
*hinten Anbringungsmöglichkeit für ein Schloss -> Lanparty tauglich
*Laufwerksschienen:
1. verdeckt
2. aus metall!
d.h. die Wärme kann in geringem Maße trotzdem noch an das Gehäuse weitergegeben werden, bei vielen anderen ach so modernen Gehäusen sind die Laufwerksschienen leider nur aus Plastik! Wer mal ne HDD auf dem Schreibtisch liegen hatte, weiß wie warm die Teile an den Seiten werden, imho sind die so konzipiert die Wärme über die Seiten an das Gehäuse abzugeben, ebenso die anderen Laufwerke (CD, DVD). Da ich eh Wasserkühler habe, fällt das aber weiter nicht auf
*schraubenlose Montage der Steckkarten ist etwas besser als bei anderen Gehäusen, hatte mal so ein Casetek Gehäuse, da konnte ich den Verschluss nicht schließen, da die Steckkarte (Platine) zu groß war
negativ:
*Das Gehäuse macht ungedämmt einen billigen Eindruck (ist ja auch billig! ;-)), bin aber froh, dass es dadurch wenigstens auch leicht ist => Dämmung + Wasserkühlung + Komponenten bringen einiges auf die Waage, speziell die HDD-Wasserkühler sind ja aus Kupferblöcken und daher nicht zu unterschätzen (sind von
www.wassergekuehlt.de)
*fehlender front-USB-Anschluss
*Lüfterkäfig ist unbrauchbar, habe ich abmontiert und nur einen Lüfter per Gummislicks montiert
bin wie gesagt hochzufrieden mit dem Gehäuse!!!