Was meint ihr bekommt man dafür noch wenn man noch mit'n RD ram board(siemens prod.), 2x64MB RD 800ter und die dazugehörigen blinden, nen gehäuse und nen NT bekommen würde...
ich schätze mal so 150 ocken, was sagt ihr
Läppi: C2D 3200,4GB,250GB zum Surfen und Arbeiten
Mainrig: C2D 4300,1GB,320GB,8600GT zum Zocken und Arbeiten
[align=center]Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.[/align]
Sieh dir mal die Pro-MHz Leistung vom P4 an, Rambus oder nicht, is bei so wenig Ram auch schon egal. Kann mir durchaus vorstellen, dass ein Tuleron den versägt.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 :: Bist du ein Siegertyp?Finds raus! :: Team Tualatin
naja, aber ned wenn du den vergleich anstellst mir Rambus, dann ist rambus dochs chon um einiges den SD steinchen vorraus... jetzt mal unabhängig von der größe
[align=center]Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.[/align]
Rambus bietet ein Eckhaus mehr an Performance, und der P4 ist in der Lage, das zu Nutzen. Nachdem ein P3 mit SDRam den P4 mit SDRam aber ziemlich vernichtet, kann man net sagen, dass SDRam grundsätzlich lahm ist, er ist fürn P4 nur ungeeignet.
Bei SuperPI oder anderen theoretischen Benches, die ein paar MB Speicher zur Laufzeit belegen, wird der P4 wohl gewinnen, aber jegliche nützliche Tätigkeit kombiniert mit nem Betriebssystem à la Win2k aufwärts holt aus mehr Ram mehr raus, als aus schnellem Ram.
Noch dazu kauft dieser jemand ein extrem schwer aufrüstbares System, Rambus, Sockel 423, das ganze war ne Missgeburt, und die CPU is was für Sammler.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 :: Bist du ein Siegertyp?Finds raus! :: Team Tualatin
L3@therKing wrote:es ist ein Willi P4 1.3, 256, 1,7xV
Was meint ihr bekommt man dafür noch wenn man noch mit'n RD ram board(siemens prod.), 2x64MB RD 800ter und die dazugehörigen blinden, nen gehäuse und nen NT bekommen würde...
ich schätze mal so 150 ocken, was sagt ihr
nen fuffi und das ist schon viel
Du sollst nicht begehren deines nächsten Schnaps
Tualatin never die
wa?, aber ned für alles, bei egay gehen die 1.3er noch gut für 45 euronen weg...
Jop, 423'er Systeme sind "Der Renner" bei eBay, also damit kann man schon noch Kohle machen... ach das waren noch schöne Zeiten, allein schon diese krasse Kühlerhalterung mit Bohrungen im Gehäuse.
Der King lächelt doch über sowas nur... 1,3 Ghz Willi mit RDRAM isst der doch zum Frühstück.
Das sind genau die Rechner, wegen denen ich mir nen Tualatin geholt hab.
Was will ich mit 1,3 P4-GHz? Das is sauwenig. Nachdems Willis sind, haben die auch nur 256 KB Cache, das würgt den P4 noch mehr ab. Rambus reißt was raus, aber sagst du dem Käufer dazu: "Wenn du mal Ram aufrüsten willst, kannst du nen Monat lang ebay abgrasen!" ?
Wer das kauft, ist ein Liebhaber, jedoch ist mir aber schleierhaft, warum man ein solches System liebhaben soll. Das is genauso, wie wenn ich mir Windows ME installier, weils ein Liebhaber-OS ist.