Hallo Jungs, wünsche Euch erstmal ein sonniges WE.
Bastel am Rechner für einen Freund und hatte bei angeschlossener HDD Total-Abstürze. Habs erst auf die CPU geschoben und aus Verzweiflung irgendwann einfach mal die Platte abgeklemmt. Auf einmal läuft die Installation bis zur HDD-Formatierung durch (weiter ging nicht, war ja keine angeschlossen). Platte wieder drann und, genau, Absturz. Die Platte war super eng am S-ATA Stecker, so dass ich die Platte dann einfach mal was weiter nach unten gesetzt habe und auf einmal läuft die ganze Installation durch????
System: BH7, C4m, 512 MB DDR, Samsung 80 GB, Samsung DVD-Rom, Win XP, neuste Bios war drauf.
Habt Ihr ne Erklärung dafür?
Will ja nicht dauernd meinen Freund am Telefon haben weil der Rechner spinnt....
Grüsse
Rehnaldo
Festplatte zu nah am S-ATA Anschluss = Abstürze???
- IntelRulez
- Oma von Admin
- TigersClaw
- Dealer vom Dienst :-)
Wäre möglich, ich habe allerdings mehrmals beide Anschlüsse (Strom, S-ATA)abgezogen und wieder eingesteckt. Erst nach verlegen der HDD weiter nach unten, sind bisher keine weiteren Abstürze zu beobachten. Auch wackeln am S-ATA Kabel führte zu keinem Absturz!
Ich werde aber mal die S-ATA Buchse auf dem Board im Auge behalten - Ich finde die hat ein wenig viel spiel...
n8
Ich werde aber mal die S-ATA Buchse auf dem Board im Auge behalten - Ich finde die hat ein wenig viel spiel...
n8