Festplatte zu nah am S-ATA Anschluss = Abstürze???

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Rehnaldo
Ruler von de Familie

Festplatte zu nah am S-ATA Anschluss = Abstürze???

Post by Rehnaldo »

Hallo Jungs, wünsche Euch erstmal ein sonniges WE.

Bastel am Rechner für einen Freund und hatte bei angeschlossener HDD Total-Abstürze. Habs erst auf die CPU geschoben und aus Verzweiflung irgendwann einfach mal die Platte abgeklemmt. Auf einmal läuft die Installation bis zur HDD-Formatierung durch (weiter ging nicht, war ja keine angeschlossen). Platte wieder drann und, genau, Absturz. Die Platte war super eng am S-ATA Stecker, so dass ich die Platte dann einfach mal was weiter nach unten gesetzt habe und auf einmal läuft die ganze Installation durch????

System: BH7, C4m, 512 MB DDR, Samsung 80 GB, Samsung DVD-Rom, Win XP, neuste Bios war drauf.

Habt Ihr ne Erklärung dafür?
Will ja nicht dauernd meinen Freund am Telefon haben weil der Rechner spinnt....

Grüsse
Rehnaldo
IntelRulez
Oma von Admin

Post by IntelRulez »

wackel/kein kontakt?
Lang lebe der King!
:tualatin:
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)

Post by TigersClaw »

Vielleicht bloss ein Bruch im Kabel?
Rehnaldo
Ruler von de Familie

Post by Rehnaldo »

Wäre möglich, ich habe allerdings mehrmals beide Anschlüsse (Strom, S-ATA)abgezogen und wieder eingesteckt. Erst nach verlegen der HDD weiter nach unten, sind bisher keine weiteren Abstürze zu beobachten. Auch wackeln am S-ATA Kabel führte zu keinem Absturz!
Ich werde aber mal die S-ATA Buchse auf dem Board im Auge behalten - Ich finde die hat ein wenig viel spiel...

n8
Rehnaldo
Ruler von de Familie

Post by Rehnaldo »

Alles wackeln an den Kabeln hat nichts gebracht, ich konnte keine Abstürze mehr provozieren!

Weiß der Himmel was da los war, ich hoffe beim Kumpel läuft das Ding genauso rund wie bei mir ;-)

Rehnaldo
Post Reply