F: i865 vs. i875 oder anders gesagt ist Pat 25¤ Wert ?

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Infinity
Mutter von Admin

F: i865 vs. i875 oder anders gesagt ist Pat 25¤ Wert ?

Post by Infinity »

Hi, wollte mir just noch ein Board für ein Centrino hollen jetzt stehe ich vor der entscheidung P4P800-SE vs. P4C800... was ich bis jetzt gefunden habe ist der einzige große unterschied pat ? Was muss ich davon halten...
<a href="http://www.worldcommunitygrid.com/proje ... esearch.do" target="_blank" class="postlink">FightAIDS@Home</a>
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)

Post by TigersClaw »

Kommt drauf an ob Du das Geld über hast, dann investier es, das P4C800-E hat noch paar mehr Vorteile als nur PAT.
L3@therKing
Frühaufsteh'-Poster

Post by L3@therKing »

Ich würde eher zu abit greifen, IS7-E ist das beste was es gibt :prost:
ädith: In seinem Preissegment gesehen, ansonsten IC7-G :P
Image

Läppi: C2D 3200,4GB,250GB zum Surfen und Arbeiten
Mainrig: C2D 4300,1GB,320GB,8600GT zum Zocken und Arbeiten

[align=center]Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.[/align]
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger

Post by Herr Jeh »

Board für ein Centrino hollen
IS7-E
Pentium M + Adapter != IS7-x

Lesen :D
L3@therKing
Frühaufsteh'-Poster

Post by L3@therKing »

Herr Jeh wrote:
Board für ein Centrino hollen
IS7-E
Pentium M + Adapter != IS7-x

Lesen :D
ahh, jetzt ham se mich:
Welch ein Zufall: :D
Nee ich war nurnoch gerade verstrahlt.
Naja, aber der unterschied von PAT macht auf alle fälle im DC mächtig was aus, um es mal von der seite aus zu sehen, deshalb lieber P4C800, ich möcht sogar sagen das diese SE- Versionen bei Asus immer die abgespeckten ausstattungvarianten waren. -> auf's Zubehör achten :prost:

ädith:
ehrlichgesagt würde ich's mir leid sein mir wegen des adapters ein :hintern: ASUS zu besorgen
Image

Läppi: C2D 3200,4GB,250GB zum Surfen und Arbeiten
Mainrig: C2D 4300,1GB,320GB,8600GT zum Zocken und Arbeiten

[align=center]Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.[/align]
Infinity
Mutter von Admin

Post by Infinity »

naja ehrlich gesagt ich verbaue lieber ecs als asus aber hier habe ich erstmal keine wahl :D

geht einfach nur darum ob ich mir:

Das

oder

Das

oder evtl. das aber hier hab ich zu viel zeug was ich nicht brauche ;)
<a href="http://www.worldcommunitygrid.com/proje ... esearch.do" target="_blank" class="postlink">FightAIDS@Home</a>
ceUs
Mutter von Admin

Post by ceUs »

Oder warten und hoffen, dass kryz und Rio die Sache mit dem Adapter und dem IS7 regeln :D... :rolleyes:
Schon wieder ein Teufelssys:
PIII 700 - 384MB RAM - V4 4500 AGP - ...
Infinity
Mutter von Admin

Post by Infinity »

kurz offtopic aber du klaubst doch nicht im ernst das ich es ausshalte/warte mit 2x CM's nem OCZ Booster 2x DC Kit Utts auf bp und einer wakü bis es auf dem abit evtl. irgendwann machbar ist :drink:
cRoMaN
Kroatischer Hardwaredealer

Post by cRoMaN »

Zu mal der Unterschied zwischen einem full modded P4P800SE und 'nem full modded IS7 beim Banias/Dothan eh nit vorhanden ist. ;)

-TEAM TRASH!-
sky
Krasser Checker

Post by sky »

woha ein thread nach meinem geschmack. gibt's denn nun ein gemoddetes bios für das p4c800 deluxe (ohne e)? für das p4c800 e deluxe gibts ja schon länger..
stehe nämlich auch vor der gleichen entscheidung. 2 dothans liegen hier neben mir, 2 adapter sind bestellt, ram ist auch reichlich vorhanden, nur noch keine boards zum draufstecken.

hatte da an 1x p4c800 del und 1x p4p800se gedacht.wobei bis eben war das noch p4c800e del...

allerdings halte ich von asus generell auch nicht besonders viel - schon allein aus optischen gründen :D
sky / surprise! productions

professioneller oldskool dativ & genetiv-verfechter - "rettet dem dativ!"
Infinity
Mutter von Admin

Post by Infinity »

so ist jetzt ein P4P800-SE musste halt schnell gehen trotzdem würde ich gerne noch einige meinungen zu PAT hören wie weit es es bei einem centrino und eine dc kit einem i865 überlegen ist evtl. rüste ich auf ein 875 oder 915 auf wenn die cm gut gehen...
woha ein thread nach meinem geschmack. gibt's denn nun ein gemoddetes bios für das p4c800 deluxe (ohne e)? für das p4c800 e deluxe gibts ja schon länger..
stehe nämlich auch vor der gleichen entscheidung. 2 dothans liegen hier neben mir, 2 adapter sind bestellt, ram ist auch reichlich vorhanden, nur noch keine boards zum draufstecken.

hatte da an 1x p4c800 del und 1x p4p800se gedacht.wobei bis eben war das noch p4c800e del...

allerdings halte ich von asus generell auch nicht besonders viel - schon allein aus optischen gründen
naja das pcb kann kackbraun und die slots kotzgrün sein das interessiert mich ehrlich gesagt nicht, selbst wenn das board ping, rosa ist und s7 barby deluxe heißt, naja ich schätze mehr leistung und stabilität und wenn das nicht dann wenigstens ein guten Preis ;) bei asus zahlt mann ehrlich gesagt nur fürn namen und irgendein schnick schnack außerdem ist der service fürn :hintern: (erfahrung/persöhnliche meinung) ich sehne mich noch an die zeiten wo es ein KT7A ohne sound gab ;) genung offtopic
kryz
192% Clocker

Post by kryz »

cRoMaN wrote:Zu mal der Unterschied zwischen einem full modded P4P800SE und 'nem full modded IS7 beim Banias/Dothan eh nit vorhanden ist. ;)
haste da ma nen paar links mit pix etc, dann hol ich mir auch mal eins...

aber ich weis nicht, ob das asus nen 1:1 teiler hat, weil c-m ist ja ne fsb100 cpu!
Image
cRoMaN
Kroatischer Hardwaredealer

Post by cRoMaN »

kryz wrote:
cRoMaN wrote:Zu mal der Unterschied zwischen einem full modded P4P800SE und 'nem full modded IS7 beim Banias/Dothan eh nit vorhanden ist. ;)
haste da ma nen paar links mit pix etc, dann hol ich mir auch mal eins...

aber ich weis nicht, ob das asus nen 1:1 teiler hat, weil c-m ist ja ne fsb100 cpu!
Hat es. ;) Was meinste weshalb Luke Ram für 1:1 Betrieb sucht? :P

-TEAM TRASH!-
kryz
192% Clocker

Post by kryz »

perfekt, fehlen nurnoch die pix ^^
Image
conspectumortis
Ruler von de Familie

Post by conspectumortis »

Infinity wrote:so ist jetzt ein P4P800-SE musste halt schnell gehen trotzdem würde ich gerne noch einige meinungen zu PAT hören wie weit es es bei einem centrino und eine dc kit einem i865 überlegen ist evtl.
Pat schaltet sich ab einem bestimmten fsb beim Asus P4P800-SE ab, bei meinem damals wars bsw. bei 213Mhz (glaube ich noch zu wissen),da kannste im Bios einstellen was du willst ,deaktviert bleibts trotzdem.

Habe selber ein Asus P4P800-SE wieder bestellt (für meinen Adapter+Pentium M) ,weil ich eher 199Mhz fsb fahren lassen will/abziele + PAT und dem dann vorhanden 4:5 Teiler -> ~250Mhz ram.
Post Reply