Eingabegerät!?

Projekt HomeTheaterPC. Klein, leise, HighEnd, im Wohnzimmer...

Moderator: Rio71

jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool » 26.02.2006 - 18:21

Echt? Na dann schick mal nen Angebot per PM, ich storniers dann einfach wieder, wozu is heute Sonntag :D
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !

User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1620
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD » 26.02.2006 - 21:14

Ich habe vor ein paar Tagen bei www.fastgen.de eine kleine auflistung von FB/Tastaturen/und sonstigen HTPC Bedienungen gemacht, vielleicht ist ja was für euch dabei?

War gedacht, die Liste zu erweitern:

Nun ja, hier gehts um eine Auflistung von schönen Fernbedienungen und Eingabegeräten für HTPCs, und eure Erfahrungen.

was kennt ihr für welche?

Fernbedienungen

Logitech bietet unter dem Namen Harmony eine ganze Reihe von Fernbedienungen, teils auch mit Displays. Die Preise erstrecken sich dabei zwischen 50 und 300¤. Leider scheinen diese über keine (richtige) Mausfunktion zu verfügen. Außerdem ist die Konfiguration der Fernbedienung nur über der Homepage von Logitech möglich.

Hersteller Link: http://www.logitech.com/index.cfm/produ ... ,CRID=2080

Microsoft IR-Fernbedienung MCE 2005
Pic: http://www.techcase.de/images/msfb.jpg
Hersteller Link: http://www.microsoft.com/hardware/mouse ... px?pid=065

Soundgraph iMON MMPLUS
Pic: http://www.alltests.de/hardware/reviews ... enung2.jpg
Test: http://www.caseumbau.de/index.php?page=test387/test387

iMON 2.4G Fernbedienung LT
Ist über einen USB Funk Empfänger (2,4Ghz) angebunden und ermöglicht die Bedienung auch durch Wände oder Möbel hindurch
Pic: http://www.soundgraph.de/img/2.4GLT.jpg
Test:
Hersteller Link: http://www.soundgraph.de/knob.html

iMON 2.4G Fernbedienung DT
Ist über einen PCI Funk Empfänger (2,4Ghz) angebunden und ermöglicht die Bedienung auch durch Wände oder Möbel hindurch. Auf der Karte ist außerdem noch ein Anschluss für den ATX NT Stecker zum Ein- und Ausschalten des PCs
Pic: http://www.soundgraph.de/img/2.4GLT.jpg
Test: N/A
Hersteller Link: http://www.soundgraph.de/dt.html

Tastaturen (mit Mausfunktion)

iTV Multi Control
Pic: http://itv-media.de/shop/images/itvmulticontrol.jpg

Microsoft MCE Keyboard:
Pic: http://images.tomshardware.com/2005/08/ ... _mce_1.jpg
Test: http://www.tomshardware.com/2005/08/15/ ... index.html
Hersteller Link: http://www.microsoft.com/hardware/mouse ... px?pid=038

Sonstiges

iMON Knob
Pic: http://www.soundgraph.de/img/knob.jpg
Test: http://www2.tomshardware.de/praxis/2006 ... u2-63.html
Hersteller Link: http://www.soundgraph.de/knob.html
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol

Post Reply