Mein HTPC hauptgrund meiner bewerbung :-)))

Projekt HomeTheaterPC. Klein, leise, HighEnd, im Wohnzimmer...

Moderator: Rio71

dilated

Post by dilated »

nur mal sone frage bei welcher auflösung kuckt ihr dvds über den tv??

800*600?640x480?
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9219
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Bitte in Zukunft mehr Satzzeichen verwenden, Großbuchstaben wären auch ein Hit.
Ich hab gar keinen TV mehr, schau eh nur nebenbei beim sörfn.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
v3nom
Ruler von de Familie
Posts: 102
Joined: 06.10.2004 - 16:55
Location: Aachen

Post by v3nom »

Ich gucke mit 800x600, aber die Matrox Marvel G400 liefert auch ein perfektes Bild.
Bei NVidia Karten hatte ich früher eine Auflösung von 720x576
All ur base are belong to us
dilated

Post by dilated »

ja bei ati/nvidia/auch matrox! sollte man 720x576 nehmen
da das nunmal die auflösung des tvs ist. dann wird nicht mehr umgerechnet=verschlechtert.

(ati=videomodus nicht vergessen,kommt erst wenn die auflösung eingestellt ist da wo man overscan auch einstellt)

dann siehts annähernd so aus wie auf nem standalone.



satzzeichen ok, aber großbuchstaben nie im leben pff!!!:)
Hornet
Mutter von Admin
Posts: 350
Joined: 14.01.2005 - 21:55

Re: Mein HTPC hauptgrund meiner bewerbung :-)))

Post by Hornet »

dilated wrote: soviel dazu highend mitm software dvd player naja
erst wenn sie drauf kommen das wenn man dvd schaut ruhig den ganzen prozzie auslasten kann da man ja eh kuckt
und dannbezweifle ich ob n xp2800 reicht
für progressive scan ect.
Hab einen XP2600 mit 1 GB Ram. Reicht. Ich merke jedenfall nichts. Schonmal daran gedacht das dein DVD-LW vielleicht einfach nur sch... ist?
jo das wars musste raus
intel is klasse endlich ohne abstürze ect.
Kenn ich von AMD auch. Kann aber nicht jeder.
jo wenn jemand noch n tipp hat gerne
Das ist ein Diskusionsforum wo diskutiert werden soll, hier möchte niemand die verschrobene Meinung eines anderen diktiert bekommen.

Es gilt der Grundsatz jeder so wie es ihm reicht. Schließlich kauft sich auch nicht jeder einen Porsche nur um 5 Minuten eher auf der Arbeit zu sein. Sei mal etwas entspannter. :smoke:
später wenn ram,cpu,graka drinn sind denk ich läuft
auch jedes moderne spiel oder?
Wenn man alles so einfach verallgemeinern könnte. Willst du auf dem TV spielen? Hmm hast du den Sinn deines Systems verstanden? Nichts für ungut, aber du hast mir zu sehr auf die Kacke.
Image
dilated

Post by dilated »

jaja....

den sinn meines home entertainment systems musst du mir nicht erzählen,oder?
entertainment=unterhaltung (mich unterhalten spiele auf meinem tv dich nicht???)

ich sage ja auch nicht das alles andere scheise ist

dürft mir gerne ma erzählen was ihr so alles habt und wie was bei euch so eingestellt ist tv-out,decoder mäßig

achja es läuft jedes moderne spiel drauf(die fear demo is klasse)

und es liegt nicht an meinem scheis dvd laufwerk da ich mehrere habe und auch ausprobiert hab(plextor,lg,toshiba)
läge es am laufwerk würde es übrigens mit der hollywood+ ja auch stocken?denk ma bischen mit^^

is ja auch ne alte kamelle

der pc hat jetzt ne haupauge pvr 150 mce drinn
es läuft das media center drauf
(media portal hatte ich... bevor das aufkommt)

die hollywood+ wird selten genutzt da ich aus dem mce raus müsste(hätte aber gern n plugin das sie das eben decodiert und wider ins mce schickt gibts aber nicht..)

ich hab jetzt nen beamer der den tv-out eh nicht baucht

aber hardware dekodirung ist und bleibt noch ne weile besser

der nvidia decoder ist der beste vs. windvd powerdvd
andere laufen im mce nicht gescheit

mit ner 6600gt wäre sogar die dekodierung beschleunigt
im mom. nur farbwiedergabe(9600xt)

aja amd kann wohl jeder aber wenns vom chipsatz nicht unterstützt wird(obwohl er es müsste) wirsts auch du nicht zum laufen bringen

aber was red ich hier solange
Post Reply