Meine Extrawurscht zum Thema HTPC => Fehlschlag! Alt? S4

Projekt HomeTheaterPC. Klein, leise, HighEnd, im Wohnzimmer...

Moderator: Rio71

User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

AAAlllsooo, hab heute wieder rumgespielt...

Hab ma die fx5200 eingebaut und einfach ma eingesteckt.

Was passiert, bild schwarz weiß ...

Naja wahrscheinlich der Adapter...

Oder doch die Graka?! Bei meine 9500 und bei meine Fx hatte ich immer so nen 2 screen menue im Treiber, kanns daran liegen?

Hat wer die Pinbelegung von Scart und svideo zur hand, dann schau ich mir das mal an :wand:

Ich will eigentlich nur den Adapter als übeltäter sicherstellen, längerfristig brauch ich ja eh ne matrox :D
Image
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1620
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

Was hast du denn für ein Video Format eingestellt. Meiner zeigt NTSC auch nur BW
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

aSSaD wrote:Was hast du denn für ein Video Format eingestellt. Meiner zeigt NTSC auch nur BW
öhm.. gute frage... wo stell ich das ein ^^ :wand:

Ich hab kA davon.. ich hab ja im treiber kaum einstelungen!
Image
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1620
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

hab bei mir den Deto installiert, da klickst du auf den Desktop, dann Graka einstellungen (aufl. usw.)-->erweitert--> und dann ist da ein Nv Reiter, den wählst du aus, und dann musst du mal kucken.

BTW:
wie hoch ist dein Stromverbrauch?
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

aSSaD wrote:hab bei mir den Deto installiert, da klickst du auf den Desktop, dann Graka einstellungen (aufl. usw.)-->erweitert--> und dann ist da ein Nv Reiter, den wählst du aus, und dann musst du mal kucken.

BTW:
wie hoch ist dein Stromverbrauch?
kA; noch nicht getestet und auch noch nicht optimiert... will erstmal nen paar sachen testen, bevor ich nochmal nen haufen kohle für nen Case ausgeb...
Image
v3nom
Ruler von de Familie
Posts: 102
Joined: 06.10.2004 - 16:55
Location: Aachen

Post by v3nom »

Es kann sein das du NTFS oder ein "falsches" PAL Format bei dem TV-Ausgang eingestellt hast... Müsste aber mit jedem Detonator einstellbar sein!
All ur base are belong to us
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

v3nom wrote:Es kann sein das du NTFS oder ein "falsches" PAL Format bei dem TV-Ausgang eingestellt hast... Müsste aber mit jedem Detonator einstellbar sein!
Na,ntsf glaub ich eher weiger *duck* :nut:
Image
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

Hi,
also das Projekt HTPC scheint fehlgeschlagen :wand: ich krieg muttern nicht dazu, dass ordentlich zu bedienen! Nichtmal cd abspielen ist drin, geschweige denn wäre feernsehen über tv gewesen!

Naja, also habe ich mir überlegt obs da nicht was anderes gäbe!
zB einen Streaming Client oder einen Hardware Player. schmue ausm KM forum hat mir was von einem kiss dp1500 erzählt, den man mit einer HDD modden kann und der Lan anschluss hat!

Meine zwingenden Bedingungen wären:
-Lan/wlan anschluss
-abspielmöglichkeit von Files entweder von HDD oder gestreamt ( ALLES! )
-abspielen von DVDs und allem in Scheibenform

Nett wäre auch, wenn das Aufrüsten auf DVD-T nicht so teuer wäre!
Das Aufnehmen ist nicht zwingend nötig, wäre aber auch nett.

Hab von sowas kA und muss mir erstmal alles erarbeiten, wäre nett, wenn da jemand ahnung hat!

Danke

Chris
Image
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Teste doch mal ShowShifter, is ne geile Software für sowas und auch für DAUs zu bedienen.
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

TigersClaw wrote:Teste doch mal ShowShifter, is ne geile Software für sowas und auch für DAUs zu bedienen.
Ne du, das ganze endete dann in einer Grundsatzdiskussion in der ich den Kürzeren zog :) Fazit: Der HTPC muss weg! Mich freuts ja auchnicht, aber naja... :nut:
Image
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

Hi,
ich shcon wieder :D

Ich steh jeza vor nem ähnlichen Problem :(

Ich brauch nen Case, für ATX oder mATX boards, das recht klein ist, 2-3 HDDs und nen Laufwerk reinpassen. Außerdem muss nen Desktop ATX NT und nen 6500 reinpassen.
Am wichtigsten ist aber, dass es nicht so viele Löcher hat, da ich es absolut staubsicher bekommen will!

Hab an sowas gedacht, blos dass das letztendlich mit versand schon wieder zu teuer ist : case bei ebay!

Praktisch wäre auch, wenn man es sowohl liegend als auch stehend benutzen könnte! Wer ne idee ?
Image
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1620
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

Vielleicht findest du hier was:

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs= ... n=&x=0&y=0

Mal ne Frage, warum muss der HTPC weg, nur weil deine Muter den nicht bedienen kann?
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

aSSaD wrote:Vielleicht findest du hier was:

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs= ... n=&x=0&y=0

Mal ne Frage, warum muss der HTPC weg, nur weil deine Muter den nicht bedienen kann?
Naja, mama ist chef :P

Der htpc war nichtmal vollkommen aufgebaut, aber ich steck da nicht nochmal mehrere hunderte euro in nen htpc und dann kann muttern weder TV guggen noch dvd schaun! Dann gibts hier immer Laberei usw.. blabla!

Das jetztige Case will ich mir ale meinen 2. PC und auch Fileserver hinstellen, aber eben am besten unters bett, damits nichso viel platz weg nimmt und deswegen musses halt staubsicher sein!

http://www.geizhals.at/deutschland/a87882.html

Das zB, aber ich denke im inet werde ich da eh nicht viel glück haben, ich probier irgendwann Mal hier lokal! Weil mehr als so 25¤ wollte ich auf keinen Fall bezahlen.. NT könnte ich dann zwar noch für nen paar ¤ verkaufen, aber trotzdem!
Image
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1620
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

Der Sharkoon oder Chillhouse von Km hatte mal welche für ~ den Preis, weis nicht, ob er die wegbekommen hat.
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

aSSaD wrote:Der Sharkoon oder Chillhouse von Km hatte mal welche für ~ den Preis, weis nicht, ob er die wegbekommen hat.

blöd ist halt bei sowas immer der versand von minimum 7,-
Haste vielleicht nen link für mich?
Image
Post Reply