lieber meinen PIV-M oder nen Tueleron als HTPC / silent Kist

Projekt HomeTheaterPC. Klein, leise, HighEnd, im Wohnzimmer...

Moderator: Rio71

Benutzeravatar
chrom
Universal - Dilettant
Beiträge: 2606
Registriert: 23.02.2003 - 01:44
Wohnort: Spessart

Beitragvon chrom » 15.08.2004 - 20:34

m0ep hat geschrieben:also laut datenblatt nimmt ein celi 1,2GHz bei 1,475V 30W an leistung ;)

glaube akum das da ein p4m rankommt oder ?


schau mal hier, moep: die c4m verbrauchen bis 1,8ghz @ 1,3v 30w, die größeren exemplare 32w. wenn man sie via vid4-mod auf 1,225v drosselt, sieht der t-celli in sachen leistung und energiesparpotential wohl kein land mehr. bei einem gedrosselten p4m dürfte es sich ähnlich verhalten. das große X in der gleichung bleibt allerdings der verbrauch der restlichen systemkomponenten (i815 vs. i845, sdram vs. ddram etc.)... da ich damals mein tualatin-system niemals verbrauchsoptimiert betrieben habe, kann ich dazu keine rechten aussagen machen...
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]

Benutzeravatar
m0ep
Oma von Admin
Beiträge: 783
Registriert: 12.08.2004 - 12:06

Beitragvon m0ep » 16.08.2004 - 01:07

wie gesagt, ich hab zwar ne liste mit fast allen desktop prozzis und auch einigen server prozzis, allerdings keine specs über mobile prozzis ;)

d.h. danke für den tipp ;) dachte nich das die so sparsam sind

Benutzeravatar
chrom
Universal - Dilettant
Beiträge: 2606
Registriert: 23.02.2003 - 01:44
Wohnort: Spessart

Beitragvon chrom » 16.08.2004 - 07:49

jo... einen umfangreichen überblick aktueller und historischer prozessoren samt mobiler varianten findest du auch auf der allseits bekannten seite von chris hare.
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]

Benutzeravatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Beiträge: 3157
Registriert: 07.02.2004 - 02:03
Wohnort: deep Franconia

Beitragvon Herr Jeh » 24.08.2004 - 17:03

mein P4M löppt jetzt @ ~1,1V @2GHz

siehe auch

http://www.tualatin.de/phpbb/viewtopic. ... 7&start=38


Zurück zu „Projekt HTPC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast