ANKÜNDIGUNG: HTPC-Projekt mit Centrino (Banias) Pentium-M

Projekt HomeTheaterPC. Klein, leise, HighEnd, im Wohnzimmer...

Moderator: Rio71

User avatar
Franzose
Oma von Admin
Posts: 816
Joined: 26.01.2003 - 17:56
Location: Hanovre-Brunswick
Contact:

Post by Franzose »

chrom wrote:andererseits wünscht man sich beim durchlesen, franzose hätte die mühe, zig zitate zu sortieren und zu editieren besser in eine schlichte aber deutliche antwort investiert....
Naja, also die Links waren da schon eindeutig und im ersten Zitat habe ich bereits das wesentliche unterstrichen und fett dargestellt. Ich dachte das wäre eindeutig genug... :(

Das sollte jetzt auch nicht hochnäsig sein, sondern nur zur Information dienen.

Den Rest habe ich schon im anderen Post gesagt, wollte damit Rockhount nicht mit kränken oder so....also lasst uns wieder relevante Dinge reden. :smoke:
Server: Intel Pentium-M 1.60 GHz on DFI i855GME-MGF, 1 GB DDR-333 Kingston ValueRam, Yeon Yang 0420 Cube
Gaming: Intel Pentium-M 1.40GHz @ 1,87GHz on ASUS P4GPL-X, 512 MB DDR-433 Kingston HyperX, GeForce 6800GT, Lian LI PC-62
HTPC: Intel Pentium-M 1.50 GHz [passive] on Ipox 4MTI2H, 512 MB DDR-333 Infineon 3rd, Antec Aria Mini-Cube, VDR with dual DVB-T/-C
User avatar
[WuestenIgel]M4cke
Mutter von Admin
Posts: 413
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Herford
Contact:

Post by [WuestenIgel]M4cke »

Ich hab das Gehaeuse jetzt auch, aber fuer die Kabel im Gehaeuse fehlt mir noch etwas der Verstand. Die Front-Audios sind ja noch glasklar, aber wie ich z.B. das EEPRom zum laufen bringen koennte ohne irgendeinem Moechtegern-Elektriker 43¤!!! fuer so ein Mistding in den Rachen zu schmeissen, ist mir noch nicht eingefallen. Ich finde jedenfalls die 500% Gewinnspanne voellig ueberzogen.

Wuerde das evtl. mit dem c't EEPRom-Flasher gehen? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Flashen von EEPRoms, bzw. kann mir nuetzliche Tips geben? Ich haette naemlich das Display und die Knoepfe vorn echt gerne im Einsatz, USB und Gameport sind dagegen ja ein Kinderspiel.

Natuerlich waere auch die Scartbuchse hinten interessant, aber die ist mir im Moment nicht so wichtig ... vielleicht jedoch der SVHS-Ausgang ... naja, ich frickel noch nen bischen und meld mich mal wieder wenns kaputt ist ;)

MfG
7 Gaenge Menue: 1 Bratwurst mit Ketchup und nen Sixpack Bier !!! "Es reicht nicht zu gewinnen, die Anderen muessen verlieren" (Dschinghis Khan)
User avatar
Franzose
Oma von Admin
Posts: 816
Joined: 26.01.2003 - 17:56
Location: Hanovre-Brunswick
Contact:

Post by Franzose »

[WuestenIgel]M4cke wrote:Natuerlich waere auch die Scartbuchse hinten interessant, aber die ist mir im Moment nicht so wichtig ... vielleicht jedoch der SVHS-Ausgang ... naja, ich frickel noch nen bischen und meld mich mal wieder wenns kaputt ist ;)
Scart-Buchse habe ich schon an meine DVB-C Karte angeschlossen, funktioniert soweit. Habe auch mit einem Kollegen den Schaltplan dafür gemacht.

Die Tasten an der Front, das Display und den Infrarotempfänger werde ich wohl separat ansteuern (LTP/COM etc.), alles andere ist eine zu große Zeit- und Geldverschwendung.

Muss jetzt aber erstmal mein µATX-Boarddazu überreden, meinen P4M nicht so zu brutzeln.... :D
Server: Intel Pentium-M 1.60 GHz on DFI i855GME-MGF, 1 GB DDR-333 Kingston ValueRam, Yeon Yang 0420 Cube
Gaming: Intel Pentium-M 1.40GHz @ 1,87GHz on ASUS P4GPL-X, 512 MB DDR-433 Kingston HyperX, GeForce 6800GT, Lian LI PC-62
HTPC: Intel Pentium-M 1.50 GHz [passive] on Ipox 4MTI2H, 512 MB DDR-333 Infineon 3rd, Antec Aria Mini-Cube, VDR with dual DVB-T/-C
Post Reply