LCD TV oc'en

Projekt HomeTheaterPC. Klein, leise, HighEnd, im Wohnzimmer...

Moderator: Rio71

Post Reply
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

LCD TV oc'en

Post by Herr Jeh »

:P

...wollte eigtl. nur mal schreib0rn, dass ich es maximal kewl finde, dass ich unsere Glotze mittels "Hack" um die WLAN-Tauglichkeit des größeren Models erweitern konnte und das extrem :prost: finde.

:P

Also es geht um nen Series 5 Samsung LCD TV (32C530).
Der ist mit momentan ~ 300 Euro mit PVA FullHD Panel und -C/-T Tuner momentan mE echt :prost: vom P/L.

Eigtl. hat die Glotze alles, was man so braucht inkl. nem sehr guten Media-Player (hat bisher alles klaglos abgespielt).
Ärgerlich war bisher nur, dass er keinen Netzwerkzugang hatte (für DLNA z.B.).
Hab dann man irgendwann im Service Menü rumgespielt und dabei nen Menüeintrag entdeckt, unter dem man die Gerätenummer ändern kann.
Ich hab das dann mal von 530 auf 550 geändert, weil ich wusste, dass der 550er ein erweiterter 530er eben z.B. mit Netzwerkfeatures ist.

Und schwupps taucht im Menü ein neuer Punkt: Netzwerk auf :D

Hab dann fix nen WLAN Stick mit dem gleichen Chipsatz, den auch der okinaal Samsung Stick benutzt geordert und nur kann die Kiste direkt aus dem bordeigenen Mediaplayer auf mein NAS mit Medienserver zugreifen :prost:

Jetzt hat die Kiste nur noch einen Nachteil: es gibt keinen analogen Sound-Ausgang...aber da kann man evtl. auch noch was modden :drink:
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
konkretor
You dont know the power of the dark side
Posts: 1509
Joined: 01.10.2002 - 02:00
Location: aus dem Wald
Contact:

Post by konkretor »

sehr kuhle sache

Du sollst nicht begehren deines nächsten Schnaps
:drink:
Tualatin never die
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1620
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

samsung ist super. hab nen ue40b6000 (nur pics und mp3) auf b7000 (alles inkl mkv, leider leider kein dts) freigeschaltet. das problem: der 7000er hat noch ne netzwerkschnittstelle die meinem leider fehlt

das mit dem wlan klingt aber interessant. kann man am samsung auch nen usb hub schließen?
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

Also an meinem läuft n USB Hub.
Sogar passiv.

Als Stick hab ich den hier gekooft:
http://www.amazon.de/Hama-Adapter-einge ... B0013DUOO0

Soll auch laut Bewertungen mit allen Samsung LCDs/LEDs funzen :)
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
User avatar
L3@therKing
Frühaufsteh'-Poster
Posts: 1068
Joined: 25.10.2003 - 01:05
Location: Cottbus

Post by L3@therKing »

In wie weit besteht die Chance, dass die Geschichte auch an einem B579 funktioniert??? weil der c579 kann z.b. auch MKV abspielen... DLNA usw.

Wo hast du die Info's her, das man das so einfach ändern kann?

Tante ädith fragt auch:
Wo ist dieses Menü???
Last edited by L3@therKing on 22.04.2011 - 19:10, edited 1 time in total.
Image


Läppi: C2D 3200,4GB,250GB zum Surfen und Arbeiten
Mainrig: C2D 4300,1GB,320GB,8600GT zum Zocken und Arbeiten


[align=center]Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.[/align]
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Wo gibts das Service Menü ? Ich hab den LE42 C530...der soll auch mal netzwerken !
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

Ins Service Menu kommt man mit folgender Kombi:

TV im Standby
dann
INFO -> MENU -> MUTE -> POWER

schnell nacheinander drücken und dann kommts. Wenn man zu lahm ist, oder was auch immer macht, dann kanns sein, dass die Glotze nur "normal" angeht.
Dann eben nochmal testen.

Mit den Pfeiltasten navigiert man dann durch die Menüs.
Aber Vorsicht!
Mit links / rechts verstellt man schon manhce Sachen.
Also immer aufpassen wo man was drückt, sonst kann es sein, dass man den Tunertyp verstellt.
Dann sieht man nur noch schwarz :P

@l3@therking

Ich denke das verstellen geht nur innerhalb einer Familiengeneration, also B, C ...
Wichtig ist eben, dass das Mainboard der Kiste identisch ist. Aber schauen kostet ja nix :)

Die Info hab ich aus Neugier ;)
Ich hatte damals zuerst nen 26" C450 bei amazon geordert, dann aber schnell gemerkt, dass der doch zu klein ist.
Und dann hab ich gesucht, wie man nen factory reset macht und so das Service Menu gefunden.
Dort die einzelnen Punkte angschaut und dann kombiniert :D

@archi

Bei dir geht das auf jeden Fall!
Hast ja auch nen C530 wie ich, nur eben mit 40"

Service Menu -> Option (mit Enter weiter) und dann Model (dort mit Pfeiltasten auf LC550)


Als WLAN Stick nimm ruhig den Hama.
ggf. geht sogar ein USB->LAN Adapter, wichtig ist eben der Chipsatz.

Ich werde die Glotze aber evtl. sogar mal aufschrauben, weil ich vermute, dass es auf dem Board schon PINs für ne RJ45 gibt :D :prost:
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

Hmmm kewl...man kann sogar über den Hotel-Mode den PVR enablen...nur taucht der noch nicht im Menü auf?

Wahaha...das wäre ja zu geil, wenn man sogar nen PVR zum Laufen bekäme :drink:

€dith:
Schaut mal was ich gefunden habe:
http://sourceforge.net/apps/mediawiki/s ... eries_Wiki

Irgendwie kann man sogar Quake 2 auf nem C-Series 550er laufen lassen :prost: :nut:
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Ob dann wohl auch Internet@tv geht ?
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1620
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

L3@therKing wrote:In wie weit besteht die Chance, dass die Geschichte auch an einem B579 funktioniert??? weil der c579 kann z.b. auch MKV abspielen... DLNA usw.

Wo hast du die Info's her, das man das so einfach ändern kann?

Tante ädith fragt auch:
Wo ist dieses Menü???
du wirst nicht der einzige sein, der das probiert hat. ich hatte das durch zufälliges googlen rausgefunden
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
Post Reply