Fernsteuerung für den Comp.

Projekt HomeTheaterPC. Klein, leise, HighEnd, im Wohnzimmer...

Moderator: Rio71

Mannerwafferl
Krasser Checker
Beiträge: 83
Registriert: 30.10.2005 - 14:04
Wohnort: nahe Linz

Fernsteuerung für den Comp.

Beitragvon Mannerwafferl » 25.12.2006 - 21:22

Hallo,

Habe letztens bei nem freund p5w dh deluxe die fernbedienung gesehen und gedacht, sowas wär ja für mich auch ganz praktisch. also hab ich mich mal auf ebay ein bisschen umgesehn:
http://cgi.ebay.at/PC-TV-Fernbedienung- ... dZViewItem

http://cgi.ebay.at/PC-Fernbedienung-USB ... dZViewItem

Hat da jemand Erfahrungen damit oder könntet ihr mir eine empfehlen(hab z.bsp. auch empfänger direkt für den COM-port gesehen)

Gruß,
Main: Core 2 Duo E6400@3,0Ghz - Scythe Infinity - Corsair 4GB DDR2-800 - Sapphire Radeon 6850 - Creative Audigy 4 - Chieftec Mesh - Enermax Liberty 400W
Notebook: Dell XPS M1330 - T8300@2,1 Ghz - 13.3" White-LED-Display - 4GB RAM - 256 GB Crucial m225 SSD - X3100 - 85 WH Akku

Benutzeravatar
Rio71
Tiefschürfender Techniker
Beiträge: 9923
Registriert: 01.04.2002 - 02:00
Wohnort: Residenz des Rechts
Kontaktdaten:

Beitragvon Rio71 » 26.12.2006 - 22:05

ohja.. sehr interessante sache die mir auch grad so rumgeistert...
:prost:

- Bild SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Bild
- Bild P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Bild P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Bild P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              

Mannerwafferl
Krasser Checker
Beiträge: 83
Registriert: 30.10.2005 - 14:04
Wohnort: nahe Linz

Beitragvon Mannerwafferl » 28.12.2006 - 13:07

Main: Core 2 Duo E6400@3,0Ghz - Scythe Infinity - Corsair 4GB DDR2-800 - Sapphire Radeon 6850 - Creative Audigy 4 - Chieftec Mesh - Enermax Liberty 400W

Notebook: Dell XPS M1330 - T8300@2,1 Ghz - 13.3" White-LED-Display - 4GB RAM - 256 GB Crucial m225 SSD - X3100 - 85 WH Akku

Benutzeravatar
MisterBJ
Tualatinator
Beiträge: 3801
Registriert: 01.03.2002 - 02:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon MisterBJ » 28.12.2006 - 18:56

Ich hab mir nen ganz billigen Infrarotempfänger bei ebay gekauft und bediene Winamp und PowerDVD jetzt mit meiner Fernbedienung vom Surround-Receiver ...

Benutzeravatar
IntelRulez
Oma von Admin
Beiträge: 913
Registriert: 04.05.2004 - 18:51

Beitragvon IntelRulez » 28.12.2006 - 19:07

Ich fänds auch net schlecht, aber dann müsste es ne super software geben die unsichtbar im hintergrund läuft, keine ressourcen frisst, einfach zu bedienen und voll konfigurierbar ist. Die FB von meinem P5WDH hab ich einmal ausprobiert und dann wieder in den karton gepackt, nervt einfach nur das teil.
Nie wieder PC!
iMac 27" 2013 512GB SSD
Mac Book Pro 15" 2012 512GB SSD
iPhone 5 16GB Black
iPhone 6 64GB Spacegrey
iPad Air 16GB Spacegrey

Benutzeravatar
Rio71
Tiefschürfender Techniker
Beiträge: 9923
Registriert: 01.04.2002 - 02:00
Wohnort: Residenz des Rechts
Kontaktdaten:

Beitragvon Rio71 » 29.12.2006 - 07:24

...voll konfigurierbar ist...

das ist wohl das zentrale hauptproblem an der ganzen sache..
deshalb bin ich auch noch nicht wirklich zum schlußß gekommen.
am nutzbarsten schein mir noch dosgir zu sein.., die win-version ist dann schon wieder daneben..

- Bild SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Bild
- Bild P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Bild P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Bild P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              

MadMP
Rechte Hand von Craig Barrett
Beiträge: 1568
Registriert: 01.08.2002 - 02:00

Beitragvon MadMP » 29.12.2006 - 10:48

Da ich auch gerade am überlegen bin, ob ich meinen King in einen HTPC stecke, hab ich mich auch mal umgeschaut, was der Markt so her gibt.
Dabei hab ich diese gefunden: http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=4592
Gibts auch mit verschiedenen VFDs für ne ordentliche Schüppe Euros mehr.
Bis jetzt weiß ich aber noch nicht, ob das Teil was taugt.

Benutzeravatar
Rio71
Tiefschürfender Techniker
Beiträge: 9923
Registriert: 01.04.2002 - 02:00
Wohnort: Residenz des Rechts
Kontaktdaten:

Beitragvon Rio71 » 29.12.2006 - 15:31

naja.. die media-dinger gibbet zu hauf nachgeworfen bei ebay..
wer seinen htpc auf mce basieren lassen will.. wirds gut gehen..
dann würd ich aber eher die originale m$ empfehlen..

- Bild SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Bild
- Bild P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Bild P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Bild P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              

Benutzeravatar
The Chosen
Oma von Admin
Beiträge: 911
Registriert: 01.05.2002 - 02:00
Wohnort: Bayern

Beitragvon The Chosen » 29.12.2006 - 16:01

jo...die ms fernbedienung ist super hab sie in verbindung mit dem ms-remote-keyboard am laufen
der humax sat-receiver läßt sich damit auch wunderbar über den mce steuern
HTPC Vista64-Home-Basic:
Intel Pentium E6600@3450MHz(Standard-vcore) / Gigabyte-GA-P35-DS3 / 2x2048MB-DDR2-RAM / Zotac-GT240-Zone Edition-1024MB DDR3
Terratec-Cinergy-S2-HD-CI + Alphacrypt-Light / LG-GGC-H20LRB / 2x Seagate-SATA-320GB-16MB
Microsoft SideWinder X8 Mouse / Logitech G13 Advanced Gameboard / Enermax-Aurora-Micro
LG-50"-50PC51 / ACER-24"-V243HQbd / Gehäuse-ASUS-TA-622 + Aerocool-V12XT + Corsair-CMPSU-450VX
Pioneer-VSX-1025 / 1xHECO-Celan-38A(Sub) + 5xTeufel-M500(L,C,R,SL,SR)

Main-Storage:
2x Dawicontrol-NetDisk DC-8310-NDAS / WD-2TB-WD20EARS

Party-PC:
WinXP-MCE / AMD-Athlon64-3500+ / ASRock-939A785GMH-128M / 2x512MB-DDR1-RAM

Fitness-Studio:
WinXP-Home Edition / HP-P4B-MX / Intel-Pentium IV-2000MHz / 3x256MB SD-RAM

Büro:
1. WinXP-Home Edition / Intel-E4500 / ASRock-ConRoe865PE / 2x1024MB-DDR1-RAM / Nvidia-GeForce-6200

2. WinXP-Home Edition / AMD-Athlon64-3500+ / ASROCK-939N68PV-GLAN /2x512MB-DDR1-RAM / MSI-N210-MD512H

Notebook:
15,6" Vista64-Home-Basic / ASUS-X5DIJ-SX155L / Intel-T4300 / 3072MB-DDR2-RAM / 320GB-HDD

Retro-Game-PC Win98SE:
Intel-PIII-S-1,13GHz / ASUS-P3B-F / 256MB-RAM / Nvidia-TNT2 / 3DFx-Voodoo2-8MB

Mannerwafferl
Krasser Checker
Beiträge: 83
Registriert: 30.10.2005 - 14:04
Wohnort: nahe Linz

Beitragvon Mannerwafferl » 29.12.2006 - 16:02

und würde die auch unter XP gut funzen?
Main: Core 2 Duo E6400@3,0Ghz - Scythe Infinity - Corsair 4GB DDR2-800 - Sapphire Radeon 6850 - Creative Audigy 4 - Chieftec Mesh - Enermax Liberty 400W

Notebook: Dell XPS M1330 - T8300@2,1 Ghz - 13.3" White-LED-Display - 4GB RAM - 256 GB Crucial m225 SSD - X3100 - 85 WH Akku

Mannerwafferl
Krasser Checker
Beiträge: 83
Registriert: 30.10.2005 - 14:04
Wohnort: nahe Linz

Beitragvon Mannerwafferl » 22.01.2007 - 17:58

habe jetztmeine fernbedienung halbwegs zum laufen gebracht, also einfach mit girder und den normalen x10 treibern..
die reichweite ist auch recht gut(funk), kann auch durch mehrere wände 10 m steuern^^
Main: Core 2 Duo E6400@3,0Ghz - Scythe Infinity - Corsair 4GB DDR2-800 - Sapphire Radeon 6850 - Creative Audigy 4 - Chieftec Mesh - Enermax Liberty 400W

Notebook: Dell XPS M1330 - T8300@2,1 Ghz - 13.3" White-LED-Display - 4GB RAM - 256 GB Crucial m225 SSD - X3100 - 85 WH Akku


Zurück zu „Projekt HTPC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast