ne, lieber nen dell mit 3 jahren vor-ort-service oder nen lenovo.
als trucker solls schon was robustes sein.
vorallem aber non-glare ist ein muss wenn man viel unterwegs ist. mit meinem jetzigen subnotebook (msi270) ist es nahezu unmöglich mal in nem cafe oder im freien auch nur kleinigkeiten auf dem display zu erkennen.
mfg
edit: nen dell lenovo bekommt man immer wieder mit tollen rabatten! das wäre sicher ne super möglichkeit für ihn!
würde auch zu nem dell/lenovo raten
leistungsmäßig bissel was schwächeres das wie gesagt über wandler/kfz netzteil (24V (!!)) angeschlossen werden muss
große festplatte für filme und musik wäre sicherlich noch praktisch
und natürlich ne DVB-T/analog Kombi Karte das ja noch nich überall DVB-T gibt
Falls keine AVIs etc. en Masse geglotzt werden sollen und sonstige Mehrnutzen eines Notebooks nicht im Vordergrund stehen, würde ich wohl auch eher zu ner TV/DVD Kombi greifen.
Ansonsten
200 Euro für ein gebrauchtes Dell D600/610 oder ein IBM T40.
Oder dann, falls aktueller gewünscht ein Vostro von Dell mit passendem Service.
@Mystic-X
Ne analog TV Karte?
Und dann? Mit Aktiv-Antenne rumpfuschen? Das klappt meistens eher nicht so prickelnd...dann lieber ne mobile Schüssel aufs Fahrerhaus und DVB-S
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus
wie geschrieben ne Karte die analog und digital kann weil besser nur 3 sender als garkeine glotze....
ok sone schüssel für DVB-S is sicher auch nicht verkehrt aber die muss dann meist jedesmal neu montiert/ausgerichtet werden....wobei ja einige trucker sogar noch analoge sat-anlagen mit sich rumschleppen....
Ich würd auch so nen kleinen DVD Player mit Tuner/DVB-S nehmen, was braucht man als Trucker mehr, vorallem wenns so einfach wie möglich sein soll & ein Navi hat er bereits, nehme ich mal an?? Ausserdem wieder einer weniger, denn man dann auch noch suporten muss, wenns mal eckt...
Gruß
Elrond
Es ist besser, ein Pirat zu sein, als der Navy beizutreten. Lasst uns Piraten sein.
Steve Jobs
Rechner:
Mainrig: New iMac coming soon...
Notebook: IBM Thinkpad X60s 12,1 Zoll,Core Duo L2400 2x1,66 GHZ, 2x512MB DDR2, ST Momentus 7200.1 80GB, 4+8Cell Akku, max 1,5KG @ WinXP SP2
so ein TV / DVD combi sind in allen M.A.N drinne und Navi sowieso
das mit der HSDPA Option hatte ich ihm schon vorab gesagt, von der Option war er auch gleich überzeugt
ich denke bis dato, mit einem Vostro könnte er wohl gut fahren
nächste Woche isser wieder da, evtl. ist ihm noch was eingefallen oder am "Truckerstammtisch irgendwo in Europa" hat ihm einer noch was erzählt, was unter Seinesgleichen angesagt sein könnte
evtl. sollte ich ihm sagen, dass er sich dann auch nen Table dance live von seiner Torte irgendwo in der Pampa ziehn kann ?
Wenns denn umbedingt ein NB werden soll, dann würde ich das 13" Vostro nehmen, das Teil ist sehr günstig & hat 3GB ram drin.. Vista runter XP rauf & fertig..
Gruß
Elrond
Es ist besser, ein Pirat zu sein, als der Navy beizutreten. Lasst uns Piraten sein.
Steve Jobs
Rechner:
Mainrig: New iMac coming soon...
Notebook: IBM Thinkpad X60s 12,1 Zoll,Core Duo L2400 2x1,66 GHZ, 2x512MB DDR2, ST Momentus 7200.1 80GB, 4+8Cell Akku, max 1,5KG @ WinXP SP2