gestern Abend VISTA gelöscht und XP drauf gemacht
nun läuft alles, nur dieser mistige W-LAN Treiber von der toshiba Seite will nicht
http://de.computers.toshiba-europe.com/ ... service=DE
jemand schon mal das gleiche Problem gehabt ?
alle Treiber von der Toshiba Seite hab ich notebookspezifisch für XP runtergeladen 31 sind es
der vorletzte sollte es sein
oder hab ich was überlesen ?
Toshiba Satellite A200-1UM PSAE6E-07X00HGR
Moderator: Rio71
- TigersClaw
- Dealer vom Dienst :-)
1. Dein Link funzt nicht.
2. Das Book hat bestimmt Intel WLAN drin, wenn ja: saug Dir den Treiber hier:
http://downloadcenter.intel.com/filter_ ... mit=Los%21
2. Das Book hat bestimmt Intel WLAN drin, wenn ja: saug Dir den Treiber hier:
http://downloadcenter.intel.com/filter_ ... mit=Los%21
servus tiger
der link funzt, nur nicht direkt auf das Satellite A200, und die toshiba.de Seite ist auch nicht der Bringer
die Treiber von Intel hatte ich schon, is nicht
mußte eh schon ne XP CD mit den Intel matrix mass storage SATA Treibern zusammenbasteln (sonst kommt sie bald wieder :-( )
alle anderen gimmicks (Fingerabdruck, Disco Touchpad, tralala audio etc.) funktionieren, nur das W-LAN nicht
ging aber auch schon unter Vista nicht (vorinstalliert)
evtl. isses ja auch futsch
schaut eh so nach cheapness aus, alles Plastik mit nem Hauch von "Klavierlack"
der link funzt, nur nicht direkt auf das Satellite A200, und die toshiba.de Seite ist auch nicht der Bringer
die Treiber von Intel hatte ich schon, is nicht
mußte eh schon ne XP CD mit den Intel matrix mass storage SATA Treibern zusammenbasteln (sonst kommt sie bald wieder :-( )
alle anderen gimmicks (Fingerabdruck, Disco Touchpad, tralala audio etc.) funktionieren, nur das W-LAN nicht
ging aber auch schon unter Vista nicht (vorinstalliert)
evtl. isses ja auch futsch
schaut eh so nach cheapness aus, alles Plastik mit nem Hauch von "Klavierlack"
- P3Schlitzer
- Fleischgewordener Tualatin
ich kaufe nur noch Notebooks wenn sie aus verzinktem Blech sind.
Modder, Schrauber, Restaurateur alter HF Technik uvm.
QUAD:(CPU (@Ghz), Ram, running XP Pro & 7 ultimate)
Xeon 5460E0@3,8 , 4GB, GA-EP35, 9800GTX, Nexxxos,Black ICE Tripple, Eheim = Oldschool Wakü Game Rig
PhenomX²@B55@3,7 , 8GB, GF570gtx phantom + Lian Li pc60fn window, zalmann ZM-MFC2, G15, G5
Q9550@3,6 , 2GB, GA-P35, HD4350, 3Soundkarten, 3xRTL2832U, 747gx cat (SDR Mod) = ELF-SHF Analyzer
939 Love:____________________
Opteron 170@2,8 ; 2GB ; HD4670 = Retro
Dual Coppermine Love:____________________
SL5QV²@1,5V , 1GB , GA-6BXD , Winradio WR-1000i , Wincor Snikey Touch, AWE32 ISA = HF Analyzer
1998 Gamer+ Tualatin Biturbo:____________________
Tualatin Cel@1500 ; 768MB ; 4200ti OC ; Win XP ; DX8 Highspeed
Gesund für die Umwelt____________________
LAPTOP:T5600@975mV ; 4Gb DDR2 ; 1TB Sata ; Win XP
LAPTOP:G500S i5; 4Gb DDR3 ; 1TB Sata ; Win 10
QUAD:(CPU (@Ghz), Ram, running XP Pro & 7 ultimate)
Xeon 5460E0@3,8 , 4GB, GA-EP35, 9800GTX, Nexxxos,Black ICE Tripple, Eheim = Oldschool Wakü Game Rig
PhenomX²@B55@3,7 , 8GB, GF570gtx phantom + Lian Li pc60fn window, zalmann ZM-MFC2, G15, G5
Q9550@3,6 , 2GB, GA-P35, HD4350, 3Soundkarten, 3xRTL2832U, 747gx cat (SDR Mod) = ELF-SHF Analyzer
939 Love:____________________
Opteron 170@2,8 ; 2GB ; HD4670 = Retro
Dual Coppermine Love:____________________
SL5QV²@1,5V , 1GB , GA-6BXD , Winradio WR-1000i , Wincor Snikey Touch, AWE32 ISA = HF Analyzer
1998 Gamer+ Tualatin Biturbo:____________________
Tualatin Cel@1500 ; 768MB ; 4200ti OC ; Win XP ; DX8 Highspeed
Gesund für die Umwelt____________________
LAPTOP:T5600@975mV ; 4Gb DDR2 ; 1TB Sata ; Win XP
LAPTOP:G500S i5; 4Gb DDR3 ; 1TB Sata ; Win 10
- TigersClaw
barnabas, hat das Book vielleicht einen Hardware-Schalter zum Ein/Aus-Schalten der Karte, und Du hast den übersehen? Toshibas ham den meisstens.
Ich kaufe nur Books mit aus dem vollen gefrästen Magnesium-Gehäusen :-)
Verkaufen tue ich allerdings auch Plastik-Books ... weil es meine Kunden nicht anders wollen, weil leider meisstens billich zählt.
Ich kaufe nur Books mit aus dem vollen gefrästen Magnesium-Gehäusen :-)
Verkaufen tue ich allerdings auch Plastik-Books ... weil es meine Kunden nicht anders wollen, weil leider meisstens billich zählt.
moin moin Tiger
den Schiebeschalter hab ich gesehen, da leuchtet ja auch ne LED, sobald man das eingeschaltet hat, ich hätte es ja im Bios deaktiviert, aber da war nix, überhaupt bei dem Modell, dass sich das Bios schimpft
ich hatte der Dame auch gesagt keine Gewähr für evtl. Treiberprobleme zu übernehmen, weil das A200 aus dem Dittsche Markt stammt, und wegen Gewährleistung/Garantie ich da nicht Hand anlege u. keine Lust hatte da weiter zu forschen
nur machen die (im M-Markt) ihren Kunden kein XP drauf, was sie aber nach 2 Monaten Vista Nerv (ihre Aussage) nun unbedingt wieder haben wollte
wie bei vielen Leutz, auch keine Geduld sich da mal einzuarbeiten (umzugewöhnen), weil ob sie nun in XP oder Vista rumwurschtelt ergibt aus meiner Sicht nur marginale minimale Vorteile, wenn überhaupt
ich hatte ihr auch wertige notebook Varianten mit preinstalled XP aufgezeigt, aber wenn manche das Geld in der Hand haben muss alles sofort sein, und diese ätzenden pseudo Klavierlackapplikationen auf Plastik, bäääähh
ist aber eh wurscht, das notebook steht nur auf Schreibtisch verkabelt, bisschen eBay, chat, e-mail, word und foddos von cam/handy
scheint aber kein Einzelfall mit W-LAN probs, bei diesem Modell, soweit ich das auf die Schnelle ergoogeln konnte
P. S.
das Retention Sockel 754 hat auf 939 gepasst, der Kühlkörpermitkabelbinderbefestigt-User war ganz glücklich
den Schiebeschalter hab ich gesehen, da leuchtet ja auch ne LED, sobald man das eingeschaltet hat, ich hätte es ja im Bios deaktiviert, aber da war nix, überhaupt bei dem Modell, dass sich das Bios schimpft
ich hatte der Dame auch gesagt keine Gewähr für evtl. Treiberprobleme zu übernehmen, weil das A200 aus dem Dittsche Markt stammt, und wegen Gewährleistung/Garantie ich da nicht Hand anlege u. keine Lust hatte da weiter zu forschen
nur machen die (im M-Markt) ihren Kunden kein XP drauf, was sie aber nach 2 Monaten Vista Nerv (ihre Aussage) nun unbedingt wieder haben wollte
wie bei vielen Leutz, auch keine Geduld sich da mal einzuarbeiten (umzugewöhnen), weil ob sie nun in XP oder Vista rumwurschtelt ergibt aus meiner Sicht nur marginale minimale Vorteile, wenn überhaupt
ich hatte ihr auch wertige notebook Varianten mit preinstalled XP aufgezeigt, aber wenn manche das Geld in der Hand haben muss alles sofort sein, und diese ätzenden pseudo Klavierlackapplikationen auf Plastik, bäääähh
ist aber eh wurscht, das notebook steht nur auf Schreibtisch verkabelt, bisschen eBay, chat, e-mail, word und foddos von cam/handy
scheint aber kein Einzelfall mit W-LAN probs, bei diesem Modell, soweit ich das auf die Schnelle ergoogeln konnte
P. S.
das Retention Sockel 754 hat auf 939 gepasst, der Kühlkörpermitkabelbinderbefestigt-User war ganz glücklich
- TigersClaw
- CaptainP
- 370-beiniger Prophet
Bei meinem Vater gibts im Bios fast nix einzustellen. Geht alles über ein Windows Tool. Ist ein altes Portege mit einem P2 (Magnesium Gehäuse
).
Vielleicht gibts dass bei Toshiba ja noch heute.
Vielleicht gibts dass bei Toshiba ja noch heute.
[fade]Tualatin@BX440 Forever
#1:Abit IP35 PRO XE#2:Old School King@BX
#3:P3 Notebook@BX#4:Thinkpad X61s
#5:Old School Sockel7@TX#6:P3 Dual Server
AWE 64 Gold Forever[/fade]
#1:Abit IP35 PRO XE#2:Old School King@BX
#3:P3 Notebook@BX#4:Thinkpad X61s
#5:Old School Sockel7@TX#6:P3 Dual Server
AWE 64 Gold Forever[/fade]