ich hab mich ja schon immer beschwert, dass die eingebaute 80er Platte in meinem X60 Thinkpad so lahm ist. Heute kam dann das erwünschte Upgrade, ne Seagate Momentus 7200.2 mit 160GB - die aktuell schnellste Notebookfestplatte.
Ich also die alte HDD ausgebaut, beide an meine ICH8R angeschlossen (SATA drives sind cool, goodybe Adapter) und mittels Acronis TrueImage wie gewohnt die Festplatte geklont (proportionaler Modus). Aus 70GB wurden also 140 und aus 4 (IBM predesktop diagnose dingsda sonstwas Extrapartition) wurden 8.
Lief 20 Minuten, fertig. Dann also die neue HDD ins X60 eingesetzt, booten versucht, geht aber nicht. Der Postscreen kommt, danach nur nen schwarzer Bildschirm mit dem tollen blinkenden Cursor links oben. Na toll.
Das Pre-Desktop Diagnosezeugs funzt offenbar noch, ich hab also diese backup Partition gebootet und mal nachgeschaut: Das Diagnosetool erkennt nur die 8GB Fat32 backup-partition, die 140er taucht nicht auf. Was irgendwie erklärt, warum ich nicht booten kann.
Ja wtf? Angelegt wurde die sicher richtig (halt 1:1 Kopie) - das Teil wird doch nicht etwa daran scheitern, dass die Partition größer als 137GB ist?!
SÄmtliche Sicherheitsfeatures, Passwörter, Verschlüsselunge usw hab ich natürlich vorher im Bios deaktiviert gehabt.
Hilfe?