Archis Notebookthread

"Kleine Computer" und alles, was dazu gehört...

Moderator: Rio71

Post Reply
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1620
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

meine mutter würde ohne ENTF gar nicht auskommen, die kennt die <-- Taste gar nicht
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

aSSaD wrote:meine mutter würde ohne ENTF gar nicht auskommen
die ist bestimmt chirurgin.. :D
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
User avatar
Vortagh
OS/2 Antiquar
Posts: 4839
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Germanistan

Post by Vortagh »

Wenn es ein Thinkpad für den Preis gibt, würde ich mir alles andere sparen.
Ich hab massig von den Dingern in der Hand gehabt (und hab immernoch 3 Stück davon - wenn auch kein neueres, da müssen andere Leute berichten) und nie Probleme gehabt.

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Hm, ich entdecke grad das X60 für mich :D
Scheint ein X40 in neu zu sein - zwei Kerne schaden in dem Fall auch nicht, genauso wenig wie DDR2 und ne anständige 2,5" Platte die ich gegen ne 10000er austauschen kann *g*
Ich würd mir an deiner STelle jedenfalls auchn IBM angucken :)
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1620
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

chrom wrote:
aSSaD wrote:meine mutter würde ohne ENTF gar nicht auskommen
die ist bestimmt chirurgin.. :D
Internistin :smoke:
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

wah wenn ich nur macbook hör dann kommt mir das kotzen!

wir sind auf da uni grad leißig am protokoll schreiben..und a kolleg hat so a heisl! die teile werden nur heiß und können gar nix und sind obendreinnoch wahnsinnig überteuert! es is schon schwer genug word docs im mac os aufzumachen...jeder bei uns verwendet win&ms office weil wirs als TU studenten quasi hinterhergschmissn krigen!

was ich noch sehr empfehlen kann sind die HP compaq (nx oder nc, nich die pavilion) notebooks..aber i was jetz net ob die auch 12" im angebot haben! ich bin mit meinem 15er sehr zufrieden (war ja auch n schnäppchen)!

btw ich bin atm auch auf der suche nach nem NB für meine mum..aber 17" solltens schon sein für nen desctop replacement! aber ich hab keine ahnung was ich da kaufen soll!
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
Dalton
Mutter von Admin
Posts: 207
Joined: 04.11.2003 - 13:18

Post by Dalton »

der_archivar wrote:Ah barebones, interessant. Wieviel muss man denn da zusammenbauen ? Basteln kann ich ja und ich kann jeden gesparten Euro brauchen...
Falls es eins wird, kannst von mir nen C-M 410 für lau haben.

Definition: "lau" = Review vom Zusammenbau :D
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

@ IBM-Befürworter

IBM ist auch mein klarer Favorit. ABER: Die Xer haben nur 1024er Auflösung, das ist mir zu wenig. 1280x800 sollte es schon sein.
Das X60s ist allerdings ein Super Teil. Müsste man aber noch Speicher reinstecken und ein externes Laufwerk dazukaufen. Und das kostet selbst im Studentenrabatt 1145,-

@ dalton

Danke, werde darauf evtl. zurückkommen ;)

Im Moment sind die "heißen drei"

- Das LG Z1-APRBG (schade, dass das noch so neu ist und keiner Erfahrungen damit hat. Es ist sicher das schickste und hat einen Hammer Sound, konnte mir das schon ansehen /-hören)

- Das MSI S262 (als Barebone)

- Das Toshiba U200 PRO (Hat die mit Abstand beste Wertung, gibts schon für 998 und ist rundum ein Super Teil
User avatar
2fink
Oma von Admin
Posts: 782
Joined: 26.02.2004 - 13:49
Location: Reutlingen
Contact:

Post by 2fink »

an deiner stelle würd ich mir das lg kaufen...
beim barebone ists mit garantie immer so ne sache und am laptop rumbasteln ist auch net so toll.

hab von lg schon mehrere produkte gehabt und bin nie enttäuscht worden. (vorallem mein 20er monitor gefällt von tag zu tag mehr)
[font="Fixedsys"]new rig coming soon!
Palit 7300gt 500/1000 @ 750/1600 watercooled [/font]
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Einen Barebone würd ich auch nur nehmen, wenn der von einer Firma dann zusammengebaut und mit Garantie versehen wird. In Wien macht das z.B. DITech, der verkauft die Geräte unter dem Label "dimotion".

An deiner Stelle besser ein fertiges Gerät. Achja, und Widescreen rul0rt natürlich.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
FS03
Xeolerontium
Posts: 1840
Joined: 26.05.2004 - 12:11
Location: Koblenz
Contact:

Post by FS03 »

thewerner wrote:wah wenn ich nur macbook hör dann kommt mir das kotzen!

wir sind auf da uni grad leißig am protokoll schreiben..und a kolleg hat so a heisl! die teile werden nur heiß und können gar nix und sind obendreinnoch wahnsinnig überteuert! es is schon schwer genug word docs im mac os aufzumachen...jeder bei uns verwendet win&ms office weil wirs als TU studenten quasi hinterhergschmissn krigen!
...
Kann es sein das wir hier von verschiedenen Dingen reden? Mein Mac, war weder überteuert, noch teuer, noch wird er zu heiß, noch ist er langsam im Vergleich zu gleichwertigen PC Dosen. Und wenn man Office benötigt, installiert man halt einfach die PC Version... Dank Crossover und/oder Parallels wirklich GARKEIN Problem...

gruß
still running 2015 Westmere-EP: Gigabyte X58A-UD3R, XEON L5640, 6x4GB Corsair DDR3 1600 CL9, NVIDIA GTX970

[s]sold Black One: Asus M4A79T Deluxe, X4 970, NVIDIA GTX260², 2* 4096MB corsair [/s]

running AT @ ATX: ASUS PVl-486SP3, AMD AM5x86 P75 133 o. Cyrix 5x86-PR100GP,64MB 60ns PS/2, Spea V7 Mirage VLB, Promise Ultra133 TX2, 80GB WD, SB AWE64 Gold, PS/2 Mouse, ATX 400W NT + AT->ATX Adapter, sharkoon Rebel9

in stock: Asus GF2 GTS, Gainward GF4 Ti4800-SE, Tipperlinne P2B-DS, Baby King, Rage Fury Maxx, div. Voodoos, uvm
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

KOmmt schon...ich sagte kein Flamewar PLZ ;) Ein Mac kommt mir nicht ins Haus, selbst ein geschenkter käme zu Ebay. Meinungen zu dem Toshiba ?
User avatar
Vortagh
OS/2 Antiquar
Posts: 4839
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Germanistan

Post by Vortagh »

Archi: Wir hatten hier mal einen Thread im Forum in dem es auch um Laptops ging. Da wurde ein Link zu einem gebraucht-Thinkpad Laden gepostet der wohl sehr gut war. Ich hatte mir das mal angeguckt und auch direkt einige Maschinen gefunden die mich damals sehr interessiert haben (und SEHR günstig) waren.

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

War das vielleicht mein suche-Subnoti Thread?
Hab immernoch keins btw :P
Adressen wären hier http://www.lapstore.de oder http://www.magicdevices.de
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Sowas hab ich auch gefunden (Google->notebooks studenten-> Ein Thread bei Gulli). Die hatten auch alle möglichen IBMs da, aber es gibt einfach keine, die in o.g. Schema passen. Selbst die X60er haben noch das mickrige Display.

Guckstu
Post Reply