neues Handy nur welches?!

"Kleine Computer" und alles, was dazu gehört...

Moderator: Rio71

User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1620
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

ne das samsung v200 von vorm abi (2002) nutze ich immer noch, hab aber auch meinen vertrag gekündigt und bin zu callmobile gewechselt.

ich zahle weniger/min. als mit nem vertrag, und von der gesparten grundgebühr ist locker mal ein neues handy drin.

als ich letztens im o2 shop gewesen bin, musste ich die frau auch schocken: was, nur 11cent/min? was ist das für ein vertrag.

ihre antwort war: nehmen sie doch eine flatrate :lol:
zu sagen ist noch: ich verteleoniere ca. 15euro/6wochen

das einzige warum ich ein neues handy haben möchte: mp3/mp4 player
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
User avatar
MP5K666
Dualinator
Posts: 524
Joined: 22.07.2005 - 10:31
Location: bei Nürnberg
Contact:

Post by MP5K666 »

optik von handies is mir sowas von egal ;)

Vom featurenutzen her benutz ich vor allem wie oben erwähnt die PIM Funktionen weil ich zum alles vergessen neige ;) Da sind diese Features (vor allem für mich als konsequenten Outlook nutzer) sehr parktisch. Die anderen Featurtes nutze ich quasi garnicht. Die Kamera von meinem Razr hab ich einmal ausprobiert und danach nie mehr angemacht.

Mir is halt wichtig, dass der akku was hält und das tut das Razr nach jetzt 18 Monaten noch 3 Tage *nerv*

wie gesagt optik is mir wurscht, hauptsache das ding ist ordentlich verarbeitet und fällt nicht auseinander wenn man es mal schräg anschaut. Wenn das ding rosa gepunktet ist bitte solange es seinen Job macht......

MP
Main: C2D E6300@2,17Ghz, 2GB DDR2 @i965, Gf 7600GT.
Gaming: Pentium-D 820@3,2Ghz, 2GB DDR2 @I945DH, Gf 7800GT.
Laptop: Pentium-M 710@1,86Ghz, 1GB DDR2 @i915, onboard.
Mobil: Asus eeePC 4G (WinXP, 1GB Ram, 8GB SDHC)
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Optik find ich wichtig, außerdem soll das Ding möglichst klein sein - edel und robust eben. Mein V3 (ich bin einer von denen, die das Teil 2 Monate vor allen anderen hatten, direkt von Motorola zugeschickt ohne nervige rote oder blaue Insignia des Netzbetreibers ;) ) ist schon 20mal runtergefallen, lag scho0n im Schnee, Im Sand, überall. Hatte nie einen Software-Fehler, brach nie ab, fiel nie aus. Nur lässt nun nach über 2 1/2 Jahren der Akku langsam aber sicher nach... daher suche ich was neues. Diese ganzen "Features" der modernen Handys sind mir eher ein Gräuel, UMTS, Videotelefonie, Fernsehn auf 1,5" Bildschirmen, nee danke. Zum mp3s playen hab ich nen Ipod, für Fotos meine Z70 und für Termine nen PDA, also warum baut mir keiner ein kleines, edles und robustes Handy ohne viel Schnickschnack :wand:
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

UMTS sollte aber imho jedes moderne Handy haben. Dann hat man auch gleich ein Modem für unterwegs.
Versteh auch nicht, wie Apple das iPhone ohne UMTS dafür mit lauter anderm nutzlosen Kram rausbringen kann.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1620
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

pim nutze ich auch sehr stark, da kackt das samsung sehr stark ab

außerdem wollte ich nicht 3 geräte rumschleppen
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
User avatar
FS03
Xeolerontium
Posts: 1840
Joined: 26.05.2004 - 12:11
Location: Koblenz
Contact:

Post by FS03 »

jcool wrote:Optik find ich wichtig, außerdem soll das Ding möglichst klein sein - edel und robust eben. Mein V3 (ich bin einer von denen, die das Teil 2 Monate vor allen anderen hatten, direkt von Motorola zugeschickt ohne nervige rote oder blaue Insignia des Netzbetreibers ;) ) ist schon 20mal runtergefallen, lag scho0n im Schnee, Im Sand, überall. Hatte nie einen Software-Fehler, brach nie ab, fiel nie aus. Nur lässt nun nach über 2 1/2 Jahren der Akku langsam aber sicher nach... daher suche ich was neues. Diese ganzen "Features" der modernen Handys sind mir eher ein Gräuel, UMTS, Videotelefonie, Fernsehn auf 1,5" Bildschirmen, nee danke. Zum mp3s playen hab ich nen Ipod, für Fotos meine Z70 und für Termine nen PDA, also warum baut mir keiner ein kleines, edles und robustes Handy ohne viel Schnickschnack :wand:
Genau meine Rede :) Immer dieses ganze Gefummel drum rum.. Was ich brauche ist nen Wecker + Kalender + SMS + Adressbuch - fertig...

Traurig auf mein altes Nokia 8910 blick... Das war wirklich das beste was ich je hatte..

gruß
still running 2015 Westmere-EP: Gigabyte X58A-UD3R, XEON L5640, 6x4GB Corsair DDR3 1600 CL9, NVIDIA GTX970

[s]sold Black One: Asus M4A79T Deluxe, X4 970, NVIDIA GTX260², 2* 4096MB corsair [/s]

running AT @ ATX: ASUS PVl-486SP3, AMD AM5x86 P75 133 o. Cyrix 5x86-PR100GP,64MB 60ns PS/2, Spea V7 Mirage VLB, Promise Ultra133 TX2, 80GB WD, SB AWE64 Gold, PS/2 Mouse, ATX 400W NT + AT->ATX Adapter, sharkoon Rebel9

in stock: Asus GF2 GTS, Gainward GF4 Ti4800-SE, Tipperlinne P2B-DS, Baby King, Rage Fury Maxx, div. Voodoos, uvm
Quizz0rkeX
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1330
Joined: 17.04.2003 - 10:48

Post by Quizz0rkeX »

Werde mir die nächsten Wochen auch ein neues Handy zulegen ...

Benutze im Moment ein Siemens SK65 (Cross-Blade) mit QWERTZ Tastatur.

Gibt eigentlich nur 2 potentielle nachfolger für mich:
Nokia e61i oder Apple iPhone

Das iPhone erscheint im Juni in den USA, wenn es ein niedrigeren SAR-Wert als das Nokia e61i hat, werde ich es mir aufjedenfall holen, ansonsten wird es doch e61i.
Das e61i ist halt ein richtiges business Handy mit Symbian und sehr guter Akkulaufzeit.

Von Windows Mobile halte ich garnichts, Akkulaufzeit von den Teilen auch oft total bescheiden, Müll hoch 3 ...

Wenn du ein Handy ohne viel Features suchst, würde ich einfach mal die Nokia E Serie anschauen, da sind auch noch Handys ohne Kamera mit dabei ...
User avatar
MP5K666
Dualinator
Posts: 524
Joined: 22.07.2005 - 10:31
Location: bei Nürnberg
Contact:

Post by MP5K666 »

Quizz0rkeX wrote:Werde mir die nächsten Wochen auch ein neues Handy zulegen ...

Benutze im Moment ein Siemens SK65 (Cross-Blade) mit QWERTZ Tastatur.

Gibt eigentlich nur 2 potentielle nachfolger für mich:
Nokia e61i oder Apple iPhone

Das iPhone erscheint im Juni in den USA, wenn es ein niedrigeren SAR-Wert als das Nokia e61i hat, werde ich es mir aufjedenfall holen, ansonsten wird es doch e61i.
Das e61i ist halt ein richtiges business Handy mit Symbian und sehr guter Akkulaufzeit.

Von Windows Mobile halte ich garnichts, Akkulaufzeit von den Teilen auch oft total bescheiden, Müll hoch 3 ...

Wenn du ein Handy ohne viel Features suchst, würde ich einfach mal die Nokia E Serie anschauen, da sind auch noch Handys ohne Kamera mit dabei ...
Ich hab als zweites Gerät (geschäftlich) ein E61 ohne i ist echt ein spitzengerät als pushmailer, pim-sklave und sonstige mobilbedürfnisse *g* Akku hält ziemlich genau 7 tage (gsm) und dank wlan ist man auch sehr flexibel. Was optimal ist ist das nicht anwesend sein einer kamera, da es wenn man in firmen ist immer problematisch ist, wenn man mit kamerahandy als gast durch irgendwelche fertigungen läuft.
Kann das E61 uneingeschränkt empfehlen. Display ist gut, tasten haben einen guten Druckpunkt und man kann auch mal eine längere mail tippen, wenn einem die größe nicht stört. Dazu kann man das gerät mit einer Bluetooth gps maus und ner großen speicherkarte als navi benutzen.

greetz MP
Main: C2D E6300@2,17Ghz, 2GB DDR2 @i965, Gf 7600GT.
Gaming: Pentium-D 820@3,2Ghz, 2GB DDR2 @I945DH, Gf 7800GT.
Laptop: Pentium-M 710@1,86Ghz, 1GB DDR2 @i915, onboard.
Mobil: Asus eeePC 4G (WinXP, 1GB Ram, 8GB SDHC)
Post Reply