jcool wrote:
NP? Und wie alt is das Ganze?
Ich denk ma das Display is nich verkratzt oder
Edit : Preise aktualisiert und (Kaufdatum MM/JJ)
H2210 = 416¤ (11/03)
512 MB CF = 107¤ incl. (09/04)
256 MB SD = 69¤ (07/04)
Falcom Navi 1 = 119¤ incl. (09/04)
1 x Krussel Calendaric HP Ipaq 2210 schwarz 39,90¤ (06/04)
1 x Krussel Neckstrap für Tasche 3,90¤
1 x Krussle Leather-Swivel-Clip 45mm 6,90¤
1 x Krussel Classic HP 2210 16,50¤ (11/03)
1 x USB Reiseadapter 8,90¤ (11/03)
1 x Brando Folie 10¤
Macht alles zusammen ca. 800¤ damals... Rechnungen habe ich alle noch.
Display is nicht verkratzt. Die Folie is halt verkratzt. Is ne Brando (sind die besten!). Wie gesagt noch nie ohne Folie benutzt.
jcool wrote:
Edit: Was ich nicht so ganz verstanden habe...
Dieser IPAQ hat auch schon eine integrierte GPS-Antenne am Gerät oder nicht? Weil ich das Teil eben auch teilweise im Fußgänger Modus nutzen will...
Ansonsten wär ich schon sehr interessiert
Der H2210 hat KEINEN eingebauten GPS Empfänger. Er hat einen CF-Slot und einen SDIO-Slot. Da kann man Speicherkarten reinstecken, WLAN-Karten und auch GPS Karten.
Ich habe für Navi eine FALCOM NAVI 1 (mit Sirf2 und NOKIA-Akku-KOMPATIBEL). Das is ne ziemlich kleine, schnelle Navi-Bluetooth Maus. Die kann ich auch mim SDA, oder sonst nen BT-Gerät verwenden für Navi, wenn ich das wollte. Wenn Du also irngendwann man nen anderen PDA kaufts haste schon nen GPS Empfänger den Du damit verwenden kannst.
Im Fußgängermodus kannstes auch benutzten. Die Maus kannste Dir an Rucksack hängen, oder aufn Kopp kleben und den PDA in der Hand halten

.
jcool wrote:Edit2: Nochwas: Gibts da auch irgendwie ne Fahrzeughalterung dafür? Also so nen Saugnapf-Teil mit dem man den PDA an die Frontscheibe pappen kann. Will ja nicht dass mir das Gerät beim Gas geben von den Armaturen rutscht...
Hab ich keine. Hab da von Krussel so nen Teil, des man an die Armatur Kleben kann und dann den PDA "dranklippt". Gibts aber natürlich schon recht billig zu kaufen, auch für den H2210. Die GPS-BT Maus kannste vorne unter die Windschutzscheibe legen.
jcool wrote:Edit3 (ich weiss es nervt):
Zitat:
Installierter POI - Warner ( warnt ca. 300 m vor einer Geschwindigkeitsmessanlage )
Nervst nicht

.
POI-Warner kannste Dir runter laden und installieren. Kost aber glaub monatlich nen paar ¤. Und es ist ein weiteres Programm, dass Du NEBEN der NAVI Software laufen lassen mußt => mehr Ressourcen -> bessern PDA

. Hab den selbst nie benutzt, weil ich nur mit NAVI fahr, wenn ich mich wo net auskenne

.
jcool wrote:Hm... keiner da dem noch was einfallen würde zum Thema? Hilfeeee...
Wenn der Yakumo wirklich zu lahm zum Navigieren ist wärs ja doof

Das weiß ich nicht, ob der zu langsam ist. Ich mein nur, dass etwas bessere NaviSW (TomTOm und Navigon) mitlerweile auch a weng mehr HW-Anforderungen habe. Der H2210 hat 400MHz und die sollten schon das mindeste sein. Gerade, wenn man noch SW neben der Navi laufen lassen will, wie z.B. POI-Warner, oder MP3-Player usw...
Hier ma noch nen
Link (pocket.at), den de Dir ma angucken solltest.
Und den
Link auch ma angucken.