MSI 915GM Speedster

Rund um Mobile-Hardware, Tipps/Tricks, KnowHow...

Moderator: Rio71

Post Reply
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

grandmasterw wrote:Andererseits könnte sich langsam rumsprechen, dass AMDs Ratings fürn Hugo sind - war bei Cyrix auch so. Die 166+ warn ja lahmer als normale 166er.
Ja, aber welcher Hardware napp checkt das schon? warum meinste hat AMD das P-Rating eingeführt ? Intel wills ja scheinbar genauso machen, blos dass es da nichso hinhaut, weils viel zu verwirrend und die Zahlen zu klein sind. Was wird nen n4pp wohl eher kaufen? P-M 770 oder 3000+
" Aldä dä 3000 ist viel mehr als 770, vor allem da steht ja "plus" und plus heißt ja mehr als"

So oder so ähnlich steht der normale Käufer im Laden. Aber wayne....

Ist mir ois wurscht... bin mit meim Adater zufrieden, das Asus ist mit mods richtig brauchbar und alles ist easy ^^
Image
User avatar
cRoMaN
Kroatischer Hardwaredealer
Posts: 1600
Joined: 23.07.2003 - 01:29

Post by cRoMaN »

Dein Avatar ist Programm..*grml*..

-TEAM TRASH!-
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

cRoMaN wrote:Dein Avatar ist Programm..*grml*..
Gloar,

aber hey, das war wirklich nicht absicht und ich kann nichtmal was dafür!
:duck:
Image
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

kryz wrote:Ja, aber welcher Hardware napp checkt das schon? warum meinste hat AMD das P-Rating eingeführt ? Intel wills ja scheinbar genauso machen, blos dass es da nichso hinhaut, weils viel zu verwirrend und die Zahlen zu klein sind. Was wird nen n4pp wohl eher kaufen? P-M 770 oder 3000+
Hm, hast Recht, das warn andere zeiten. Außerdem hat bei AMD das Rating lange Zeit recht gut gestimmt (im Vergleich zum P4). Allerdings haben die ja immer gemeint, es wär im Verhältnis zum Thunderbird, lol.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

Naja, das rating war schon gut, solange es kein Dual Channel DDR gab!
Als dann springdale und Canterwood kamen zusammen mit den p4c wars dann halt vorbei, genauso wie jetzt mit den dual cores... aber naja, wie gesagt... es geht hier ja eigentlich nicht drum über irgendwas vergangenes zu sinnieren ^^
Image
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Jo, hier gehts um ein schönes MSI-Board. ;)
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
Supercoolin86
Ruler von de Familie
Posts: 119
Joined: 29.06.2005 - 18:16

Post by Supercoolin86 »

Kann es sein das vor kurzem alle 479er Boards im Preis gefallen sind? Bei alternate kostet das DFI z.B. nur noch 159 und das Aopen 855 nur noch 169...
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Supercoolin86 wrote:Kann es sein das vor kurzem alle 479er Boards im Preis gefallen sind? Bei alternate kostet das DFI z.B. nur noch 159 und das Aopen 855 nur noch 169...
Jubb isses, ich könnte das DFI sogar unter dem Preis von Alternate anbieten :-)
User avatar
Supercoolin86
Ruler von de Familie
Posts: 119
Joined: 29.06.2005 - 18:16

Post by Supercoolin86 »

Ok, dann weiß ich ja wo ich das (welches auch immmer) Mobile Board bestelle, wenn es soweit ist. Bin mir noch ned ganz klar ob ich jetzt ein Mobile Board mit einem Celeron-M für den Anfang will oder ein i945 Board auf dem mein 520er auf 4 GHz geht...
User avatar
schmue
Ruler von de Familie
Posts: 102
Joined: 17.08.2005 - 19:57
Location: Magdeburg

Post by schmue »

Das kommt wohl auf's Anforderungsprofil an.

Ich find die Lösung mit dem CT-479 net schlecht.
Schnelles Mobo und gutes OC. OC auf nem Mobilboard ist immer so ne Sache...
You've to have Balls to shake you're Balls.

Suche dringend PHP/Html Coder!!!!
User avatar
Supercoolin86
Ruler von de Familie
Posts: 119
Joined: 29.06.2005 - 18:16

Post by Supercoolin86 »

Nur das es kein adaptertaugliches Board mit PCI Express und DDR2 gibt und das will ich nunmal unbedingt haben. Über den Adapter und dessen wie soll ich sagen "Professionalität" wird ja auch grad in nem anderen Thema diskutiert... ich kann mich mit dem Adapter nämlich nicht so recht anfreunden.
User avatar
IntelRulez
Oma von Admin
Posts: 917
Joined: 04.05.2004 - 18:51

Post by IntelRulez »

grandmasterw wrote:Jo, hier gehts um ein schönes MSI-Board. ;)
naja, über schönheit lässt sich streiten :P
Es ist sicher ne gute sache wenns wieder nen PM board mehr auf dem markt gibt, aber ich sträube mich enorm dagegen mir irgendwas von MSI in den rechner zu klatschen.
Lang lebe der King!
:tualatin:
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

War auch nie ein großer MSI Fan. Aber die GF4 von denen geht immer noch, und das Mainboard wird schon funzen. Zumals von fast jeder Mainboardfirma ne Geschichte gibt, wegen der man die meiden sollte.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
IntelRulez
Oma von Admin
Posts: 917
Joined: 04.05.2004 - 18:51

Post by IntelRulez »

sicher, jeder hat schon diverse positive oder negative erfahrungen mit asus/abit/dfi/msi/ecs/asrock/soyo/aopen... usw. gemacht.
Trotzdem ist mir von allen firmen MSI die mit abstand unsymphatischste. Und fehlerhafte komponenten gabs da auch eher überdurchschnittlich oft ;)
Ich glaube bevor ich mir freiwillig nen msi board in den rechner klatsche hau ich mir nen k7s5a mit 1400 tbird und geforce 5800 in den rechner :P
Lang lebe der King!
:tualatin:
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Na lieber als Elitegroup ist mir MSI auf jeden Fall.
Von Asus (bin bis jetzt selbst glücklicher Asus-Kunde) gibts halt die Geschichte, dass die keine Garantiefälle von Endkunden entgegennehmen. Hat jemand mal im Geizhalsforum erzählt, er wollts einschicken, aber sie nehmens nicht an ->ab zum Händler. Der will aber 30 Euro für Garantieabwicklung. Bei älterem Zeugs zahlt sichs nimmer aus. Und wenns den Händler garnimmer gibt, wirds erst recht komisch.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Post Reply