HILFE!!Mobile P4 2,8 GHz und P4P800SE

Rund um Mobile-Hardware, Tipps/Tricks, KnowHow...

Moderator: Rio71

Post Reply
funztnet
Kongred fast mein Mutter
Posts: 32
Joined: 31.03.2005 - 12:53

HILFE!!Mobile P4 2,8 GHz und P4P800SE

Post by funztnet »

@ALLE
hi leute. habe einen mobile pentium4 2,8ghz/512/533 sSpec: SL725 auf einem p4p800se.
cpu wird zwar als p4 2,8ghz erkannt jedoch nur mit 1,6ghz und 1,2V core betrieben.
Änderung der core-spannung bringt auch nix. :mad:
hat jemand von euch erfahrung mit mobile p4 sockel 478 welche vid muss ich auf dem board einstellen damit er mit 2,8ghz getaktet wird??
kommt mir bitte nicht mit biosupdate usw. ich glaub ich hab alle verfügbaren biosse die bis heute verfügbar sind durch.
nur so zur info: asus support hat sich in diesem fall auch nicht mit ruhm bekleckert (wollte mir den "neuen" adapter von 479 auf 478 aufschwatzen, hab doch einen 478 proz und ein 478 board!!), ....drama....

ps. hab schon so viel zeit mit dem problem verbraten deswegen dieser leicht depressive login.ist die erste cpu die ich nicht in einer angemessenen zeit zum laufen krieg :-((
UND: ja, ich bin langsam verzweifelt....

also:schickt mails, pns ,was auch immer, bin für jeden konstruktiven vorschlag dankbar.

@admins: hab mit der suchen funktion nichts wirklich angemessenes für mein problem gefunden, deshalb der neue thread.solle ich etwas übersehen haben: SORRY!bin dann für den verweis auf den thread auch dankbar. :wand:
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

mP4 und P4M haben @Desktop immer nen Multi 12 weil Speed-Step an is

12x133=1600 d.h. 2,8GHz schaffste nur mit FSB 233 :D

siehe auch C4M @ Desktop Kompendium....

ausführlicher gehts net ;)
funztnet
Kongred fast mein Mutter
Posts: 32
Joined: 31.03.2005 - 12:53

Post by funztnet »

multi 12 is schon klar, aaaaber ich hätt ihn doch gern erstmal auf dem normalen 21er multi am laufen und daaaannn!!! guggn was noch geht.
wobei:danke erstmal für den link, suuuuper sache das.

greez
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

Max Multi P4M @i845

da gibst ne Möglichkeit den max. Multi auf nem i845 zu umgehen.

K.a. obs auf nem 865er funzt, wohl aber eher net

ich hätt ihn doch gern erstmal auf dem normalen 21er multi am laufen und daaaannn
tja, leider nix und dann,
(Mobile) P 4 (Mobile) @ Desktop heisst nunmal immer erstmal Multi 12.
Ausser dem Mod von oben is mir nix bekannt wie man das (ausser mit manchen SiS Boards (14x afair) umgehen kann.

ansonsten benutz die Suche nomma genauer, da gibts einige Threads zu.
funztnet
Kongred fast mein Mutter
Posts: 32
Joined: 31.03.2005 - 12:53

Post by funztnet »

bin grad am intel pdf´s am lesen. das mit dem multi sollte doch irgendwie machbar sein.
wenn ihr noch irgendwas hierzu findet einfach posten.
ich betreib jetzt erstmal grundlagenforschung (jugen forscht :-))

melde mich aber wieder.

@herr jeh
danke mal, bin für weiteres offen
funztnet
Kongred fast mein Mutter
Posts: 32
Joined: 31.03.2005 - 12:53

Post by funztnet »

jippiee,
:prost:

läuft prima (auch wenn nur mit multi 12) hier mal die daten:
Number of CPUs 1
APIC ID 0
Name Intel Pentium 4
Code name Northwood
Specification Mobile Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz
Family/Model/Stepping F29
Extended Family/Model 0/0
Brand ID 8
Package mPGA-478
Core Stepping D1
Technology 0.13µ
Instructions Sets MMX, SSE, SSE2
Clock Speed 3184.8 MHz
Clock multiplier x12.0
Front Side Bus Frequency 265.4 MHz
Bus Speed 1061.6 MHz
Stock frequency 2800 MHz
Memory Frequency 176.9 MHz (3:2)

total gut !!!!
jetzt mach ich nochn paar tests (seti) und schau ob sie sich hitzemäßig hält.

Suuuuper seite!!
danke nochmal an her jeh!!

ich glaub ich muß mich umbenennen in funzt oder raffnix..... :lol:
User avatar
forumer
Kongrede Bruda
Posts: 7
Joined: 17.04.2005 - 11:41

Post by forumer »

Danke für die Anregung, denn Du bzw. Dein Test ist der Grund für den Kauf von einem Mobile P4 3,06Ghz gewesen. Diese CPU läuft jetzt super und mit fast den Einstellungen wie bei Dir: siehe hier
ImageImageImageImage
Post Reply