Pentium-M Adapter von Asus für Pentium IV-Boards...

Rund um Mobile-Hardware, Tipps/Tricks, KnowHow...

Moderator: Rio71

Post Reply
User avatar
CharlieB
Ruler von de Familie
Posts: 142
Joined: 08.05.2005 - 11:03
Location: Berlin

Post by CharlieB »

kryz wrote:
CharlieB wrote:
kryz wrote:Ich werds glaubich riskieren und versuchen die caps einfach aufzufüllen...

aber ich glaub die diversen foren Sufus mögen mich nicht! Ich find einfach keine mods zu dem board!

brauchst doch nur den VDimm Mod,
was willst denn sonst noch machen?

http://www.malvescorner.net/
droop und Vcore haette ich gerne noch. passen die anleitungen fürs p4p800 auch fürs p8p800SE ?
jo die passen droop und vcore sind mit dem C800 gleich

;)



holly shit ....
ein P-M @ 4Ghz

http://xtremesystems.org/forums/showthr ... post917723
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Booooaaaaaaaaaahh eeeeeeyyyyyy, 18 Sek SuperPi 1M.
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

Nich schlecht^^
Image
User avatar
CharlieB
Ruler von de Familie
Posts: 142
Joined: 08.05.2005 - 11:03
Location: Berlin

Post by CharlieB »

hmmmm
hab mir grade nochmal den tollen 4GHZ Run angesehen und da fällt mir folgendes auf:

Schaut mal auf die Uhrzeit bei den 2 Screens
Da liegt ne Stunde dazwischen wo eigentlich nur sekunden sein dürften ....

CrystalCPUID ist auch bekannt dass die als solche Ausreisser bei den Werten machen, und warum hat der keine nonfake SuperPi Version genommen?

irgendwie ein wenig komisch aber kann auch sein dass ich
heut nen Paranoiden grad hab :drink:




na kryz mitm löten schon fertig?

CharlieB
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

Ich hab doch das Board noch nichtmal hier...
Image
User avatar
CharlieB
Ruler von de Familie
Posts: 142
Joined: 08.05.2005 - 11:03
Location: Berlin

Post by CharlieB »

kryz wrote:Ich hab doch das Board noch nichtmal hier...

axo
also schonmal gedanklich die mods vorgelötet ;)

beim Droop musst bisserl aufpassen
rings um den ADP3180 gibts verschiedene Layouts ...

und VCore einfach über den Pin8
weisst du aber wohl sicher schon,

welche CPU willst einsetzen?
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

Erstmal nen 1300 C-M Banias, danach vielleicht mal nen FSB 133 Dothan oder irgendwann nen Dual Core, k; mal schaun, was der Geldbeutel sagt :D
Image
User avatar
IntelRulez
Oma von Admin
Posts: 917
Joined: 04.05.2004 - 18:51

Post by IntelRulez »

Heftigst! :eek: :eek:
Wenn die entwicklung so weiter geht dann ist es wohl in knapp einem Jahr geschafft Super pi in unter 10sek zu schaffen :eek:
Lang lebe der King!
:tualatin:
User avatar
CharlieB
Ruler von de Familie
Posts: 142
Joined: 08.05.2005 - 11:03
Location: Berlin

Post by CharlieB »

2,8Ghz @ 1,45Vcore LuKü

Image


Da könnten doch eigentlich die 3GHz drinne sein ..

CharlieB.
User avatar
CharlieB
Ruler von de Familie
Posts: 142
Joined: 08.05.2005 - 11:03
Location: Berlin

Post by CharlieB »

hey nicht dass der fred hier einschläft ;)


es gibt übrigens neues Bios fürs P4P800SE und P4C800 E-dlx

nun klappt das endlich richtig mit dem Multi im Bios einzustellen ...

CB
User avatar
sky
Krasser Checker
Posts: 92
Joined: 28.04.2005 - 20:51

Post by sky »

und das p4p800se bios tritt aber mal richtig hintern...
vorher war bei mir bei max 230 ende gelände - mit ner geforce 6800gt drin war am3 / 3dmark mässig sogar bei ~175-180 ende (egal welcher gesamttakt), und mit dem neuen bios kann ich nun schön mit multi 9 und fsb 201 ins windows booten und dann genüsslich den fsb auf >300 aufreissen :D
sky / surprise! productions

professioneller oldskool dativ & genetiv-verfechter - "rettet dem dativ!"
User avatar
CharlieB
Ruler von de Familie
Posts: 142
Joined: 08.05.2005 - 11:03
Location: Berlin

Post by CharlieB »

sky wrote:und das p4p800se bios tritt aber mal richtig hintern...
vorher war bei mir bei max 230 ende gelände - mit ner geforce 6800gt drin war am3 / 3dmark mässig sogar bei ~175-180 ende (egal welcher gesamttakt), und mit dem neuen bios kann ich nun schön mit multi 9 und fsb 201 ins windows booten und dann genüsslich den fsb auf >300 aufreissen :D

:tualatin:


jap,
hab schonpaarmal gelesen dass es mit dem neuen besser klappt ...

CB
User avatar
sky
Krasser Checker
Posts: 92
Joined: 28.04.2005 - 20:51

Post by sky »

yep, das rockt in der tat schon recht hart. allerdings nervt, das man mit dem p4p800se ab fsb201 kein pat mehr hat. wobei vermutlich gerade das der grund ist, das man damit plötzlich so viel weiter hoch kommt.
denn bei einem experiment :D mit boot bei gewähltem ddr500 (=pat wieder an), kam das selbe alte problem wie vorher... die 6800gt spuckt wieder artefakte, was so aussieht, wie wenn die zuwenig spannung bekommt, was eigentlich nicht sein kann, da sie a) auf default und b) mit erhöhter chipsatzspannung lief. das stört schon.

jetzt steh ich halt wieder vor der problematik - andere graka oder anderes board (p4c800e-dlx), da ich z.b. mit der 9800xt keine probleme dieser art hatte. die konnte ich mit dem alten bios ruhig über 220 (imo sogar 230) betreiben ohne artefakte zu sehen - und dabei war die karte auch noch übertaktet.

imo hatte oneprodigy ein ähnliches problem mit pat, nur trat das bei ihm erst bei 180-190mhz fsb auf...

hat irgendwer ne idee diesbezüglich?

/edith stein
hab mich mit wem auf hwluxx kurzgeschlossen. ich denke es ist ein problem der northbridge, die offenbar mit aktiviertem pat zu scharfe latenzen zur cpu-fährt, so das sie bei entsprechendem takt nicht mehr klarkommt (das basiert auf vermutungen, wenn es wer bestätigen könnte, wäre das sehr gut). warum das allerdings mit der radeon keinen unterschied gemacht hat bleibt mir ein rätsel.
sky / surprise! productions

professioneller oldskool dativ & genetiv-verfechter - "rettet dem dativ!"
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

CharlieB wrote:
kryz wrote:Ich hab doch das Board noch nichtmal hier...

axo
also schonmal gedanklich die mods vorgelötet ;)

beim Droop musst bisserl aufpassen
rings um den ADP3180 gibts verschiedene Layouts ...

und VCore einfach über den Pin8
weisst du aber wohl sicher schon,

welche CPU willst einsetzen?
Jo, shit, layout ist anders... was nu ? haste nen pic von deinem?

edit: hat sich erledigt, hab schon!
Image
User avatar
LOCHFRASS
Oma von Admin
Posts: 972
Joined: 01.10.2002 - 02:00

Post by LOCHFRASS »

*threadausgrab*

Image

4x 256er Riegel 1M-Stable @ 3,15V, so langsam mag ich Infineon... :D

Post Reply