F: Notebook Upgrade

Rund um Mobile-Hardware, Tipps/Tricks, KnowHow...

Moderator: Rio71

Post Reply
Infinity
Mutter von Admin
Posts: 310
Joined: 24.11.2004 - 13:44
Location: Guetersloh

F: Notebook Upgrade

Post by Infinity »

Hi, also hab ein Acer Travelmate2400 mit nem 2,5 Desktop Celi und wollte etwas aufrüsten... hab 2x inf. pc2700 riegel drin... meine frage wäre nun was ist wenn ich jetzt ein 2500 p4m reinstecke wie siehts da mit dem fsb aus (kann ich nicht im bios oder so umstellen mein celi läuft mom mit nem 100/400 fsb) außerdem wäre meine frage kann ich irgendwie den fsb hochstellen (nicht mit soft fsb oder mit nem anderen app sondern ne feste einstellung jumper/bios usw.) außerdem z.b. würden einer der beiden cpu's ohne probz bei mir laufen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 29812&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 72394&rd=1
<a href="http://www.worldcommunitygrid.com/proje ... esearch.do" target="_blank" class="postlink">FightAIDS@Home</a>
User avatar
sloppydirk
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1245
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Krefeld
Contact:

Post by sloppydirk »

würde am Besten mal den Acer Support anmailen, ob Deiin NB Board + Bios überhaupt mobile P4 unterstützt !

Wenn ja, sollte ein normaler mobile P-4 mit 1,3V default Vcore der richtige sein, der 3,2'er sollte vom Stromverbrauch / Hitzeentwicklung nicht passen - ist eh eine Desktop CPU mit HT.
Goodbye Tualatin: PIII-M 1,13@Latitude C810 / Celeron 1000A@1740@Abit ST6
Goodbye C4M: mobile Celeron 1800@2400@1,2V passiv@Heatlane NCU-1000
Goodbye Banias: Acer Travelmate 662LCI (Pentium M 1,5 / i855GME / 1,25 GB / SXGA+)
THINKPAD: SL510 (Pentium T4500 / iGM45 / 4 GB / WXGA / SSD M830)
Welcome Merom: Mini-PC (CoreDuo T2500 @i945GT)
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

Travelmate 2400 ?

oder doch ein

Travelmate 240 ?

Die 240er wurden an sich eh nur mit x4Ms verkauft.

Sag halt mal an was es genau ist, dann kann man das auch ausführen ;)
Infinity
Mutter von Admin
Posts: 310
Joined: 24.11.2004 - 13:44
Location: Guetersloh

Post by Infinity »

is n travelmate 240 wollte noch ein paar pics von cpuz und so posten suche aber noch webspace ;)
<a href="http://www.worldcommunitygrid.com/proje ... esearch.do" target="_blank" class="postlink">FightAIDS@Home</a>
Infinity
Mutter von Admin
Posts: 310
Joined: 24.11.2004 - 13:44
Location: Guetersloh

Post by Infinity »

push up (kann mir keiner weiterhelfen)
<a href="http://www.worldcommunitygrid.com/proje ... esearch.do" target="_blank" class="postlink">FightAIDS@Home</a>
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Von wegen Webspace kannst du hier das Album nutzen. Mehr kann ich dir auch grad net helfen. :P
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
L3@therKing
Frühaufsteh'-Poster
Posts: 1068
Joined: 25.10.2003 - 01:05
Location: Cottbus

Post by L3@therKing »

versteh ich im mom noch nicht ganz warum man denn unbedingt seinen schläppi tunen will, ist doch totaler quark, wenn dir die leistung des schläppies net reicht, solltest du evt. speedstel ausstellen ;)
nee im ernst, das teil ist nicht zum zocken oder WU's crunchen gedacht... :rolleyes:
Image


Läppi: C2D 3200,4GB,250GB zum Surfen und Arbeiten
Mainrig: C2D 4300,1GB,320GB,8600GT zum Zocken und Arbeiten


[align=center]Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.[/align]
Infinity
Mutter von Admin
Posts: 310
Joined: 24.11.2004 - 13:44
Location: Guetersloh

Post by Infinity »

thx @ all würde nur gerne n p4 mobile @ 2,5 mhz haben sonst nichts... warum notebook aufrüsten... lass ich mal im raum stehen ;)

Image
<a href="http://www.worldcommunitygrid.com/proje ... esearch.do" target="_blank" class="postlink">FightAIDS@Home</a>
Infinity
Mutter von Admin
Posts: 310
Joined: 24.11.2004 - 13:44
Location: Guetersloh

Post by Infinity »

thx @ all würde nur gerne n p4 mobile @ 2,5 mhz haben sonst nichts... warum notebook aufrüsten... lass ich mal im raum stehen ;)

Image

Image
<a href="http://www.worldcommunitygrid.com/proje ... esearch.do" target="_blank" class="postlink">FightAIDS@Home</a>
Post Reply