DFI 855GME-MGF: Usererfahrungen/Review...

Rund um Mobile-Hardware, Tipps/Tricks, KnowHow...

Moderator: Rio71

Mirko76

Post by Mirko76 »

Er hats eingesehen, dass DFI keine ADD-Cards hat:


"Dear Sir:

I have done some further checking, but all ADD cards are for our
industrial series of motherboards and it seems that they are not available
for sale to the general public. In this case your only option is to look for
another ADD card from another manufacturer. Sorry that I can't help you
further.

Regards
Wendell Smith"
Sam79
Mutter von Admin
Posts: 352
Joined: 09.09.2005 - 14:35
Location: zw. BZ & HY

Post by Sam79 »

Hallo, hab da mal ne question. Aber bitte nich hauen ... :(

Was zum Teufel ist eine ADD-Card. Das muss ja was ganz besonderes sein ... :confused:

Vielleicht habt ihr ja schon irgendwo was drüber geschrieben, ich finds nicht. :ka:
24 / 7 / 52:
C4M 2500 / Epox EP-4PEA+ / Radeon 9250 (passiv)
GAMER:
Athlon 64 San Diego 3700+ @ 2750 MHz / Asus A8N-SLI SE / MSI Gforce 7900 GTO


Die Sonne ist für die Erde vollkommen überflüssig.
Nachts scheint sie nicht und am Tag ist es doch sowieso hell.
Mirko76

Post by Mirko76 »

Ist so ein Art Erweiterungskarte für die Onboard-Grafik,
welche beim DFI nur VGA-Out bietet.
Die Add-Karte kommt in den AGP-Slot und bietet DVI und TV-Out an.
User avatar
Joe_the_tulip
Kongred fast mein Mutter
Posts: 34
Joined: 03.09.2005 - 21:59
Location: Wien

Post by Joe_the_tulip »

und wo kriegt man die add-card?
grz Jo¤
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Bei mir z.B., ich hab zwei Stück auf Lager, sind AOpen-Karten. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, da ist ein Chip drauf, der aussieht als ob er da nicht hingehört. Mein Grosshändler meint aber, das muss so sein. Hab leider kein AOpen-Board da zum Testen.
Mirko76

Post by Mirko76 »

Gibts was neues zum Thema ADD-Card auf dem DFI?
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

boot via memorystick?

Post by chrom »

kann das dfi von einem memorystick aus gestartet werden?
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
User avatar
[WuestenIgel]M4cke
Mutter von Admin
Posts: 413
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Herford
Contact:

Post by [WuestenIgel]M4cke »

Also mal meine Probleme mit diesem an sich so schoenen Board:

1. Der Realtek ALC655 kann kein 5.1 ausgeben - wenn ich den Line-In als Rear-Output ansetze kommt da in keiner Windows-Anwendung was raus, nur in dem Realtek-eigenen Treiberprogramm (unter Windows ist auch 5.1 eingestellt)

2. Der PCI-X macht komische Sachen - Er gesteht meinem 3Ware 9500S-8 ueber 220MB/s (ATTO) lesend zu, allerdings nur zwischen 30-50MB/s schreibend, alle Patches etc. von 3Ware sind drauf, das Array ist ein RAID 50

3. Sobald die Speicherparameter nicht auf "SPD" stehen, startet das Board nicht mehr - Clear CMOS geht nur wie im naechsten Punkt beschrieben

4. Wenn ein Passwort zum Anmachen gewaehlt wird funktioniert der Clear-CMOS-Jumper nicht mehr und das Board ist tot - Batterie raus, warten - funzt nach ner gewissen Zeit

5. Die OnBoard-Grafik ist zu lahm ;)

MfG,

M4cke
7 Gaenge Menue: 1 Bratwurst mit Ketchup und nen Sixpack Bier !!! "Es reicht nicht zu gewinnen, die Anderen muessen verlieren" (Dschinghis Khan)
User avatar
Franzose
Oma von Admin
Posts: 816
Joined: 26.01.2003 - 17:56
Location: Hanovre-Brunswick
Contact:

Post by Franzose »

[WuestenIgel]M4cke wrote: 2. Der PCI-X macht komische Sachen - Er gesteht meinem 3Ware 9500S-8 ueber 220MB/s (ATTO) lesend zu, allerdings nur zwischen 30-50MB/s schreibend, alle Patches etc. von 3Ware sind drauf, das Array ist ein RAID 50
Das ist ein Problem von der 3Ware 9500er Serie und hat nichts mit dem Board zu tun.
[WuestenIgel]M4cke wrote:3. Sobald die Speicherparameter nicht auf "SPD" stehen, startet das Board nicht mehr - Clear CMOS geht nur wie im naechsten Punkt beschrieben
Das stimmt definitiv nicht. Bei mir klappt das wunderbar.
Server: Intel Pentium-M 1.60 GHz on DFI i855GME-MGF, 1 GB DDR-333 Kingston ValueRam, Yeon Yang 0420 Cube
Gaming: Intel Pentium-M 1.40GHz @ 1,87GHz on ASUS P4GPL-X, 512 MB DDR-433 Kingston HyperX, GeForce 6800GT, Lian LI PC-62
HTPC: Intel Pentium-M 1.50 GHz [passive] on Ipox 4MTI2H, 512 MB DDR-333 Infineon 3rd, Antec Aria Mini-Cube, VDR with dual DVB-T/-C
User avatar
[WuestenIgel]M4cke
Mutter von Admin
Posts: 413
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Herford
Contact:

Post by [WuestenIgel]M4cke »

[WuestenIgel]M4cke wrote:Also mal meine Probleme mit diesem an sich so schoenen Board:

1. Der Realtek ALC655 kann kein 5.1 ausgeben - wenn ich den Line-In als Rear-Output ansetze kommt da in keiner Windows-Anwendung was raus, nur in dem Realtek-eigenen Treiberprogramm (unter Windows ist auch 5.1 eingestellt)

-> Problem hat sich nach Direktanschluss des Headsets ueber die Boardkontakte erledigt

2. Der PCI-X macht komische Sachen - Er gesteht meinem 3Ware 9500S-8 ueber 220MB/s (ATTO) lesend zu, allerdings nur zwischen 30-50MB/s schreibend, alle Patches etc. von 3Ware sind drauf, das Array ist ein RAID 50

3. Sobald die Speicherparameter nicht auf "SPD" stehen, startet das Board nicht mehr - Clear CMOS geht nur wie im naechsten Punkt beschrieben

4. Wenn ein Passwort zum Anmachen gewaehlt wird funktioniert der Clear-CMOS-Jumper nicht mehr und das Board ist tot - Batterie raus, warten - funzt nach ner gewissen Zeit

5. Die OnBoard-Grafik ist zu lahm ;)

6. Der Jumper J3 muss fuer alles ueber 133Mhz FSB abgenommen werden, dann sind z.B. 133Mhz eingestellter FSB 178Mhz ;)

MfG,

M4cke
Franzose wrote:
[WuestenIgel]M4cke wrote: 2. Der PCI-X macht komische Sachen - Er gesteht meinem 3Ware 9500S-8 ueber 220MB/s (ATTO) lesend zu, allerdings nur zwischen 30-50MB/s schreibend, alle Patches etc. von 3Ware sind drauf, das Array ist ein RAID 50
Das ist ein Problem von der 3Ware 9500er Serie und hat nichts mit dem Board zu tun.
[WuestenIgel]M4cke wrote:3. Sobald die Speicherparameter nicht auf "SPD" stehen, startet das Board nicht mehr - Clear CMOS geht nur wie im naechsten Punkt beschrieben
Das stimmt definitiv nicht. Bei mir klappt das wunderbar.
2. Also ich hoffe mal stark fuer die Jungs von 3Ware das es nicht an denen liegt ;)

3. Soll ichs dir zeigen? ;) es klappt nun mal bei mir einfach nicht.

MfG,

M4cke
7 Gaenge Menue: 1 Bratwurst mit Ketchup und nen Sixpack Bier !!! "Es reicht nicht zu gewinnen, die Anderen muessen verlieren" (Dschinghis Khan)
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Also ich habe beide DFI auf manuellen Speichertimings laufen, auf SPD wollen beiden Rechner nicht, im Arbeitsrechner 2x 512MB A-Data Select auf 178 MHz, im HTPC 1x 512MB Swissbit auf 133 MHz.
Post Reply