an alle c4m-user: mobo-liste bitte!

Rund um Mobile-Hardware, Tipps/Tricks, KnowHow...

Moderator: Rio71

Post Reply
Bad Joker
Kongrede Kollege
Posts: 1
Joined: 18.01.2007 - 16:46
Location: Hamburg
Contact:

Post by Bad Joker »

Ich habe hier auch noch zwei Boards:

1.

Board: Intel D845WN
BIOS: Letzte Version (P15) 25.05.2003
Chipsatz: i845
VCore: Keine Regelung möglich
Modifikationen: VID4 Pinmod, sonst kein Post.

Läuft laut CPU-Z auf 1,824 V (AU!) und laut Speedfan oder SiSoft auf 1,20 V.

Wird im BIOS als Pentium 4 2,4 GHz erkannt. Von CPU-Z als Celeron.

Das Board ist super alt, aber reicht für meinen Fileserver. Hat noch SD-Ram. Keinerlei Einstellungmöglichkeiten im BIOS.

2.

Board: Albatron PX845PE Pro II
BIOS: Letzte Version 1.10 Beta
Chipsatz: i845PE
VCore: 1,100 V - 1,800 V
Modifikationen: keine

Bekomme das Board leider noch nicht zum laufen. Bekomme immer CPU-Fehler über die BIOS Sprachausgabe. Muss das nochmal unter die Lupe nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Board gemacht? Wo der Fehler liegt? Komischerweise geht auch mein P4 nicht immer reibungslos in dem Rechner an. Vielleicht hat das Board auch eine Macke. Weitere Tests folgen.

Würde gerne die Tabelle mal aktualisieren, so das alle Boards aus dem Thread hier aufgelistet werden. Wer also noch Infos hat zu anderen Boards, immer her damit.

Außerdem habe ich gehört, das es auch eine 2,6 GHz Variante von dem Mobile Celeron gibt. Hat jemand die Spec Nummer? Finde die leider nirgends. Wäre für mich interessant, da ich den gerne haben würde für meinen Silent Server.

Habe momentan den 2,4 D1 C4M
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

@bad joker: wenn du dir tatsächlich arbeit machen willst und die tabelle mit der spaltenanordnung aus dem c4m-kompendium aktualisieren möchtest, kann ich dir das original (openoffice-format) zukommen lassen. die aktualisierte tabelle kann dann auch gerne in das kompendium übernommen werden. schicke mir ggf. einfach eine pm.
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
mumpf
Kongrede Bruda
Posts: 8
Joined: 18.02.2007 - 23:41
Location: Schweiz

Post by mumpf »

S2607721075 (Maxdata Laptop Eco 3100X mit SiS 650): Dip-Schalter 1 und 2 müssen auf L stehen (Mini-Dips neben dem Prozessor). Dadurch wird die Spannung von 1.5 V auf 1.3V reduziert. Funktioniert einwandfrei mit einem c4m 1.6 GHz.
Post Reply