SL7N8 , welches mobo ?

Rund um Mobile-Hardware, Tipps/Tricks, KnowHow...

Moderator: Rio71

Post Reply
User avatar
maoki
Ruler von de Familie
Posts: 113
Joined: 10.12.2008 - 01:57
Location: Kassel

SL7N8 , welches mobo ?

Post by maoki »

Hi alle !

Also, habe kürzlich einen SL7N8 mobile Prescott HT 2,8GHz bei ebay gekauft, postet aber nicht auf meinem P4B533-X. Ein gewöhnlicher Prescott, 2,4GHz ohne HT postet tadellos, lässt aber die Regler glühen.
Habe auch noch ein AOpen AX4SPB-UN, das hat den 865er Chipsatz, verhält sich aber genauso. Gibt es da einen Mod, oder brauche ich dafür ein anderes Mobo? Wenn ja, welche gibt es da? Die CPU hat enhanced speedstep.
Habe momentan einen 2,53GHz Northwood @ 3,1GHz auf dem ASUS, alles rockstabil. Wird nur dünn mit der Performance beim Zocken. :-(
Auch auf einem Intel D865GLC bleibt es düster. Alles BIOSe sind die Neuesten. RAM benutze ich nur Infineon, Aeneon und Corsair.
Und:bin absolut neu hier im Forum.

Greetz,

maoki
User avatar
P3Schlitzer
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1328
Joined: 12.06.2006 - 01:33
Location: Berlin - Untergrund, Endstation

Post by P3Schlitzer »

Ja, auf dem P4P800S-E von mir mit i848 ging der Mobil Prescott auch nicht an, aber irgendwo hatte er kurz gepostet?
Vielleicht kennt ja Jemand nen Chipsatz der damit umgehen kann.
Aopen hat doch so lustige Quereinsteiger Boards?

Gruß Jungs
Modder, Schrauber, Restaurateur alter HF Technik uvm.
QUAD:(CPU (@Ghz), Ram, running XP Pro & 7 ultimate)
Xeon 5460E0@3,8 , 4GB, GA-EP35, 9800GTX, Nexxxos,Black ICE Tripple, Eheim = Oldschool Wakü Game Rig
PhenomX²@B55@3,7 , 8GB, GF570gtx phantom + Lian Li pc60fn window, zalmann ZM-MFC2, G15, G5
Q9550@3,6 , 2GB, GA-P35, HD4350, 3Soundkarten, 3xRTL2832U, 747gx cat (SDR Mod) = ELF-SHF Analyzer
939 Love:____________________
Opteron 170@2,8 ; 2GB ; HD4670 = Retro
Dual Coppermine Love:____________________
SL5QV²@1,5V , 1GB , GA-6BXD , Winradio WR-1000i , Wincor Snikey Touch, AWE32 ISA = HF Analyzer
1998 Gamer+ Tualatin Biturbo:____________________
Tualatin Cel@1500 ; 768MB ; 4200ti OC ; Win XP ; DX8 Highspeed
Gesund für die Umwelt____________________
LAPTOP:T5600@975mV ; 4Gb DDR2 ; 1TB Sata ; Win XP
LAPTOP:G500S i5; 4Gb DDR3 ; 1TB Sata ; Win 10
Post Reply