Pentium-M Adapter von Asus für Pentium IV-Boards...

Rund um Mobile-Hardware, Tipps/Tricks, KnowHow...

Moderator: Rio71

Post Reply
IntelRulez
Oma von Admin

Post by IntelRulez »

Ich werds morgen mal auf nem anderen Rechner ohne NX ausprobieren und gucken ob der Virenscanner auch anschlägt. Bin mal gespannt...
Lang lebe der King!
:tualatin:
Firefoxx
Krasser Checker

Post by Firefoxx »

Hat jemand von euch ne Möglichkeit gefunden bei nem Celli-M 1,3 den Multi zu verstellen?
Image
grandmasterw
Secontighty Master

Post by grandmasterw »

Wie isn eigentlich der mitgelieferte Kühler jetzt? sehr laut? :confused:
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
conspectumortis
Ruler von de Familie

Post by conspectumortis »

grandmasterw wrote:Wie isn eigentlich der mitgelieferte Kühler jetzt? sehr laut? :confused:
Eigentlich nicht, also ich finde die Angabe von Asus mit 30db trifft nicht zu.

@firefoxx

ich denke nicht das man bei celeron ms irgendwie den Multiplikator verändern kann weil auch (wie du weisst) der Multiplikator intern gelocked ist.
Man kann beim Pentium M nur den Multiplikator (nach unten) verändern weil auch speedstep damit arbeitet.
Kein speedstep, keine Möglichkeit. (würde ich mal jetzt behaupten ^^ )

Aber ich habe etwas gefunden das einen Multiplikator im Bios (für den pentium m) total überflüssig macht.

Hier steht alles was wir (auf hwluxx) herausgefunden/getestet haben. (unter glockgen zusammen mit windows ausführen)
IntelRulez
Oma von Admin

Post by IntelRulez »

So hab das mit Overnet grade mal auf meinem P3 ausprobiert, kommt genau dieselbe meldung. Hat also wirklich nix mit NX zu tun ;)

Das programm was ich meinte heisst übrigens NXTEST, allerdings behauptet das das NX bei mir nicht verfügbar ist und ich mir bitte einen A64 holen sollte :nut:
wahrscheinlich ein Bug im Programm...

edit: damits funktioniert muss man den haken bei "aktiv für alle programme" setzen. Jetzt erkennt das Tool auch bei mir die NX Funktion :)
Lang lebe der King!
:tualatin:
conspectumortis
Ruler von de Familie

IntelRulez wrote:So hab das mit Overnet grade mal auf meinem P3 ausprobiert, kommt genau dieselbe meldung. Hat also wirklich nix mit NX zu tun ;)
Es gibt eine softwareseitige Unterstützung und eine hardwareseitige in windows.
Ein Virenscanner erkennt natürlich auch bei overnet das Ding, das ist kein Thema.
Ich würde gerne die hardwareseitige vom Prozessor haben, weil ich darauf spekuliert habe das es funktioniert.

Viren/trojaner/spyware benutzen ein Teil des Speichers, wenn dieser Speicher aber geschützt ist ,vor Ausführung nicht authorisierter Programme, wird vom nx-bit Schutz geredet zumindest beim A64.
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)

Post by TigersClaw »

Also die VCore-Einstellung aufm P4GD1 funzt, allerdings ist die Einstellungs-Anzeige falsch, sie liegt 0.1 Volt unterhalb der Spannung, die dann tatsächlich anliegt, also im Bios 1.30 VCore eingestellt, die CPU kriegt dann ca 1.40 Volt.
kryz
192% Clocker

Post by kryz »

Hi,
der Käufer für meinen Adapter ist abgesprungen, also bin ich wieder dabei, morgen gehts los :P

Rio, was macht das is7 ?!
Image
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)

Post by TigersClaw »

Hm, was kann das sein, mein P4GD1 + PM770 bootet anstandslos bei FSB150, mit Standard VCore, aber es postet bei FSB 151 nichtmal mit 0.2 Volt mehr....
Franzose
Oma von Admin

Post by Franzose »

TigersClaw wrote:Hm, was kann das sein, mein P4GD1 + PM770 bootet anstandslos bei FSB150, mit Standard VCore, aber es postet bei FSB 151 nichtmal mit 0.2 Volt mehr....
Vielleicht der nicht fixe PCIe?
Server: Intel Pentium-M 1.60 GHz on DFI i855GME-MGF, 1 GB DDR-333 Kingston ValueRam, Yeon Yang 0420 Cube
Gaming: Intel Pentium-M 1.40GHz @ 1,87GHz on ASUS P4GPL-X, 512 MB DDR-433 Kingston HyperX, GeForce 6800GT, Lian LI PC-62
HTPC: Intel Pentium-M 1.50 GHz [passive] on Ipox 4MTI2H, 512 MB DDR-333 Infineon 3rd, Antec Aria Mini-Cube, VDR with dual DVB-T/-C
kryz
192% Clocker

Post by kryz »

Franzose wrote:
TigersClaw wrote:Hm, was kann das sein, mein P4GD1 + PM770 bootet anstandslos bei FSB150, mit Standard VCore, aber es postet bei FSB 151 nichtmal mit 0.2 Volt mehr....
Hm.. Laufen denn bei 150 alle Spiele perfekt? Außer der Graka haste keine PCIe komponenten drinnen?

Btw, wie zu erwarten läuft der Adapter aufm is7 ohne mod nicht!
Rio wie schauts aus? wie geht man soetwas überhaupt an?!

edit: Achja, der Lüfter ist ein absolutes Höllenteil! So kann das nicht weitergehen :P
Image
Yogster
Oma von Admin

Post by Yogster »

kryz wrote:Btw, wie zu erwarten läuft der Adapter aufm is7 ohne mod nicht!

edit: Achja, der Lüfter ist ein absolutes Höllenteil! So kann das nicht weitergehen :P
naja, anscheinend hat Asus mit seiner Aussage zur Lüfterlautstärke doch recht, und die, die den als leise einstufen, kennen keine Wakü ;)

kryz, da ist grad einer im Bewerbungsforum und bittet um eingelassen zu werden, borg#1, der soll sich mit bios-mods auskennen. Dann kann er ja als Aperitif mal nen is7-nios passend modden ;)
  • Gigabyte P55-UD5 BIOS F6
  • i7-860@4000 MHz / VCore 1,36V
  • Thermalright IFX14 mit BTK LGA1156 Rev B
  • 2x2048MB Gskill DDR3-2000 (F3-16000CL9D-4GBTD)
  • XFX 9800 GTX+ Thermalright T-RAD²
  • RAID10 mit Seagate 7200.10 160GB
  • LianLI PC-A70A, 6x Noiseblocker 120 Ultra-Silent
desert_eagle
Mutter von Admin

Post by desert_eagle »

Genau. Und wenn er damit fertig ist kann er ein Epox 4PCA3+ Bios modden. :engel:
conspectumortis
Ruler von de Familie

Franzose wrote:
Glaube ich nämlich auch das es der nicht fixe pci-e ist bei TigersClaw. :(

@IntelRulez
funktioniert das mit dem Datenausführungsschutz auch bei deinem P3 System ?
kryz
192% Clocker

Post by kryz »

Yogster wrote:
kryz wrote:Btw, wie zu erwarten läuft der Adapter aufm is7 ohne mod nicht!

naja, anscheinend hat Asus mit seiner Aussage zur Lüfterlautstärke doch recht, und die, die den als leise einstufen, kennen keine Wakü ;)

kryz, da ist grad einer im Bewerbungsforum und bittet um eingelassen zu werden, borg#1, der soll sich mit bios-mods auskennen. Dann kann er ja als Aperitif mal nen is7-nios passend modden ;)
Ich hab im anderen Sys ne passiv wakü nur mit den Lüftern des NTs da hört man garnix, aber das ist echt nimma auszuhalten...

Naja, irgendwann soll der ja eh weg... und fan Tauschen mach ich auchnoch :P
Image
Post Reply