AOpen mit Sonoma-Desktop-Board
Moderator: Rio71
-
grandmasterw
- Secontighty Master
btw jetzt check ichs erst, das sind 2 Typen von Ram. Na sowas unnötiges. Grad auf einem Micro-ATX Board. 
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Obowhl man sagen muss, dass auf einem Test auf x86-secret nachgewiesen wurde, dass dir DC absolut gar nichts bringt im Hinblick auf die Performance (was ich auch schon seit Ewigkeiten predige).Sleipnir wrote:Nur wegen PCIe und DDR2 und FSB133 kauf ich kein neues Board, da müsste schon doppelte Bandbreite vorhanden sein.
Allein die interne Grafik profitiert sehr stark davon.
Server: Intel Pentium-M 1.60 GHz on DFI i855GME-MGF, 1 GB DDR-333 Kingston ValueRam, Yeon Yang 0420 Cube
Gaming: Intel Pentium-M 1.40GHz @ 1,87GHz on ASUS P4GPL-X, 512 MB DDR-433 Kingston HyperX, GeForce 6800GT, Lian LI PC-62
HTPC: Intel Pentium-M 1.50 GHz [passive] on Ipox 4MTI2H, 512 MB DDR-333 Infineon 3rd, Antec Aria Mini-Cube, VDR with dual DVB-T/-C
Gaming: Intel Pentium-M 1.40GHz @ 1,87GHz on ASUS P4GPL-X, 512 MB DDR-433 Kingston HyperX, GeForce 6800GT, Lian LI PC-62
HTPC: Intel Pentium-M 1.50 GHz [passive] on Ipox 4MTI2H, 512 MB DDR-333 Infineon 3rd, Antec Aria Mini-Cube, VDR with dual DVB-T/-C
also ich hoffe doch mal das ma bald nen Fullsize ATX Board kommt ... was soll ich mit mATX in einem Casetek 1018 ?
PS : Der komige Anschluss unter den Cinch is nen externer PCIe
na ja ... oder auch net 
PS : Der komige Anschluss unter den Cinch is nen externer PCIe
na ja ... oder auch net [hr]
[align=center]╬ the voice of god is government ╬
∞
Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?
~ Bela B. ~[/align]
[hr]
∞
Kommt einer her
und sagt mir was
~ Bela B. ~[/align]
[hr]
jetzt scho ... aba externes PCI-E wär lustig gewesen 
[hr]
∞
Kommt einer her
und sagt mir was
~ Bela B. ~[/align]
[hr]
∞
Kommt einer her
und sagt mir was
~ Bela B. ~[/align]
[hr]
- DunklerHenker
- Manowar Groupie No. 1
Hm, Kühlerbefestigung seltsam, kein DC-Support ... na ja. Sieht ja eigentlich fast aus wie ein BTX-Board ...
System 1: Athlon 64 X2 4400+, A8N-SLI Premium, 2x 1024 MB Micron MT-5B -D, Gainward-GeForce 7800GT, Samsung SP2504C, SB Audigy 2 ZS
System 2: Athlon 64 3200+, MSI K8N Neo2 Platinum-54g, 2x 512 MB Micron MT-5B -C, PowerColor-Radeon X800 Pro, WD 800BB, SB Live! 5.1 Digital
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
"Nobody fucks with the jesus!"
System 2: Athlon 64 3200+, MSI K8N Neo2 Platinum-54g, 2x 512 MB Micron MT-5B -C, PowerColor-Radeon X800 Pro, WD 800BB, SB Live! 5.1 Digital
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
"Nobody fucks with the jesus!"
also das kleine schwarze unter dem gruenen chinch is doch kein hdtv ausgang, wenn man auf http://www.ati.com/products/hdtvadapter/index.html schaut, brauch man nur die 3 chinch, und der andre ausgang heisst nich SVHS, sonder S-VIDEO :-)
bc
bc
-
grandmasterw
- Secontighty Master
Nuja, Wer sagt, dass das die einzige HDTV Ausgabemöglichkeit ist?
btw. gibts externe S-ATAs?
btw. gibts externe S-ATAs?
laut diesem thread auf xtremesystems.org: http://www.xtremesystems.org/forums/sho ... hp?t=50763
soll es unter ddr2 dual-channel anbieten. ob des stimmt weis ich aber auch net.
soll es unter ddr2 dual-channel anbieten. ob des stimmt weis ich aber auch net.
[font="Fixedsys"]new rig coming soon!
Palit 7300gt 500/1000 @ 750/1600 watercooled [/font]
Palit 7300gt 500/1000 @ 750/1600 watercooled [/font]
Immer diese Spekulatius ... einfach mal abwarten bis die Specs auf der HP sind ... oder irgendwo nen Review aufpoppelt ...
[hr]
∞
Kommt einer her
und sagt mir was
~ Bela B. ~[/align]
[hr]
∞
Kommt einer her
und sagt mir was
~ Bela B. ~[/align]
[hr]
nein aber afaik ein D-Terminal.also das kleine schwarze unter dem gruenen chinch is doch kein hdtv ausgang,
Is so ne Art Steuerschnittstelle bzw doch n Ausgang.
In Japan, the "D terminal" is pretty much standard on AV equipment - e.g. TVs, DVD players, - and its pins carry YUV and a few additional signal voltages - e.g. indicating whether the YUV signal is SD interlaced, SD progressive, HD etc. The D connector allows the consumer to easily hook up with a single cable e.g. a progressive DVD player to a TV.
SVIDEO stimmt natürlich
aha, d-terminal... also ne multifunktionsanschlussbasis fuer japanischen krams ^^. damit sind ja fast alle anschluesse bekannt. nun wuerde mich echt noch intressieren ob da nun doch mountingholes sind, obwohl computerbase dies verneint, aber wie sollte da sonst der kuehler samt fan (bild3) fest sein?
bc
bc
-
grandmasterw
- Secontighty Master
Oh ja, Spekulatius. Ich glaub ich fress heut noch ein Sackerl. *schlurps*Anarchy wrote:Immer diese Spekulatius ... einfach mal abwarten bis die Specs auf der HP sind ... oder irgendwo nen Review aufpoppelt ...
Klar sind das Mountingholes, nur halt in winzigem Abstand von der CPU weg. D.h. es kommt der AOpen-Kühler drauf, oder du darfst deinen Kühler zerbohren. Oder vielleicht blüht uns ja ein neuer Kühlerstandard...
- Rockhount
- Mutter und Vater von Admin
Laut dem THG test, bringt einem das dual channel ddr2 nur was, wenn man die GMA900 benutzt. Ansonsten hält sich der Performance zuwachs sehr in Grenzen.
Sieht ansonsten ganz nett aus das Board. Das könnte eine Alternative zu meinem 2,8er M0 werden,
wenn Aopen seine Hausaufgaben richtig macht. Das mit dem CPU-Kühler ist perfekt in die Hose gegangen.
Aber vielleicht schafft nun der i915 Mobile Abkömmling mehr als 180FSB. Dann würde einem der neue Speicher standard wieder etwas luft verschaffen.
Sieht ansonsten ganz nett aus das Board. Das könnte eine Alternative zu meinem 2,8er M0 werden,
wenn Aopen seine Hausaufgaben richtig macht. Das mit dem CPU-Kühler ist perfekt in die Hose gegangen.
Sieht ganz so aus, µBTX KühlerOder vielleicht blüht uns ja ein neuer Kühlerstandard...
Aber vielleicht schafft nun der i915 Mobile Abkömmling mehr als 180FSB. Dann würde einem der neue Speicher standard wieder etwas luft verschaffen.