Hmm.
Also mit AIR Kühlung dürfte man eigentlich beim P-M relativ hoch kommen. Besonders auch noch mit nem 80 auf 70 mm Lüfteradapter . Dann kann man sogar zum OCen nen richtigen 80 mm PowerLüfter draufbaun *schwärm*.
Freue mich schon auf mein baldiges P-M Sys .
Muss nur noch ein paar Sachen verkaufen. Dann geht sich so ziemlich alles aus. (Neues CF-18 Toughbook , die 2 Xeon´s und der C300 XGA Beamer den ich noch herumliegen habe).
Da wird sich wohl etwas neues (gutes) drauf ausgehen (müssen) *lol*.
appropos dicke Lüfter
*in schublade nach Delta 80mm such*hab hier noch nen alten Vulcano Lüfter,allerdings muss ich mir da wohl noch ne
7Volt schaltung bauen, sonst bekommt man ja Ohrenkrebs.
Wann komm die Dinga nochmal offiziel auf den
Markt? In 3-4 Wochen ? Habe gerade günstig ein
EP 4PCA3+ gesehn mit dem leckeren 4Fach Raid
Wenn da der Adapter ohne Probs laufen würde ^^
Joar das wär schon was. Dazu noch nen P-M mit 1,6
So, das System läuft, der C-M macht zwar FSB140 mit 1,3V mit, aber ich kann keine Vcore verstellen, weiß jemand wie das beim P4C läuft?, genauso siehts mit den Multis aus, weiß da jemand was?
funztnet wrote:benutzt schon jemand von euch einen normalen cpu-kühler oder nehmt ihr alle noch den orginalen vom ct-479??
hat schon jemand erfahrung mit dem AC- Freezer4??
Also ich geh mal davon aus, dass alle den standard Kühler nehmen, weil keiner Zeit zum basteln hatte
Allerdings würde ich sagen, dass sich der Freezer4 nichso toll montieren lässt! Schau auf Pix nichso dolle aus!
Edit: Wie schauts eigentlich mitm zalman 7000 abgesehen von der Montage aus? der ist ja unten Sehr dünn, da wäre wenigstens den Jumpern nix im Weg oder?
Auf meinem P4GD1 ist VCore im Bios einstellbar, von 1.125 bis 1.7 Volt, ob das eine Auswirkung hat weiss ich noch nicht, auf dem P4C800-E is VCore nicht einstellbar, bei beiden gibbts keine Multi-Einstellung im Bios.
kryz wrote:Edit: Wie schauts eigentlich mitm zalman 7000 abgesehen von der Montage aus? der ist ja unten Sehr dünn, da wäre wenigstens den Jumpern nix im Weg oder?
Die Jumper sind nicht im Weg, allerdings ist der Stromstecker etwas hoch, ich arbeite an einer Lösung :-)
ich würd sogar sagen das geht ganz sicher mit der litze
der Celeron M 320 hat ja 1,356v daher wird mit der litze wie oben auf den bild gezeigt die spannung von 1,356v auf 1,612v angehoben.
der celeron m wird in 0,13 hergestellt und der dothan in 0,09
daher kann er schon etwas mehr vcore abhaben bzw. sollte.
So habe meinen Pentium M 2,0Ghz 133Mhz fsb (C0) bekommen und kurz mal geteset aber mit einem guten (Twinmos Twister pc3200er) Rammodul -> single channel Modus also.
Hab noch leider keinen zweiten bestell den heute noch...
Pentium M 2,0Ghz @ 2,8Ghz , 186Mhz fsb ,466 Mhz Ramtakt, 1,568 Volt: