habs mir 10x hin- und her überlegt, aber ich bleibe beim gebrauchten IBM.
Irgendwas kannste bei den Billig-Books immer knicken.
Entweder Verarbeitung oder Gehäusematerial oder Akkulaufzeit ( --> FSC 3 Zellen LiIon 1h Laufzeit

).
Nene, würde ich mir son Notebook kaufen hätte ich mir keinen gebrauchten VW sondern einen neuen Dacia Logan gekauft. Das widerspricht meinen Prinzipien
wozu ich das Book brauche? Will mir Linux (Shell Scripting etc.) wieder aneignen, nur ist das bei Firmenrechnern immer ultra kompliziert - einfach mal installieren ist da nicht. Da gibts mächtig Ärger ...
Und auf meinem Rechner ist das mit Raid und einem alten Controller auch nicht wirklich toll. Hab mir mit RaiserFS und Grub schonmal den MBR zerschossen. Für derartige Aktionen hab ich zuviel Zeugs aufm REchner gespeichert.
Außerdem bekommen wir unheimlich viel Material im pdf Format. Und ich habe weder Lust alles auszudrucken noch ewig vorm Rechner zu hängen. Will auch mal aufm Sofa oder im Bett solche Dokumente durchlesen - im Sommer auch gerne mal am Kanal, Aasee oder im Biergarten.
Außerdem hat man als FISI beim rosa Riesen folgende Perspektiven:
a) Arbeitslosigkeit b) noch ne Ausbildung machen c) studieren gehen
Was am sinnvollsten ist muss ich wohl nicht erwähnen - und fürs Studieren ist ein NB auch nicht verkehrt.
Vielleicht mal ne Runde Warcraft3 oder CS zocken sollte es auch überleben aber das wars dann auch an games.
Dafür benötige ich das Notebook ...
Das Preislimit ist jedoch ganz klar 500¤. Denn ich investiere lieber nochmal 200¤ für ne gute Platte und einen neuen Akku und habe dann ein super Notebook als dass ich mir für 700¤ ein neues Billigbook kaufe, wo die Platte auch meist sehr klein und langsam ist und der Akku auch nicht viel her macht.