Kleiner Ausflug ins Lala Land

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
Vortagh
OS/2 Antiquar
Posts: 4839
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Germanistan

Post by Vortagh »

Aus persönlicher Erfahrung (und aus der einiger Kollegen im "Server Bereich) weiss ich, das MS unheimlich gerne sch... bei Controller-Treibern baut. Es gibt für das ganze Zeug auch Patches - ABER! - die darf man sich PERSÖNLICH bei MS abholen (also per eMail anfordern). Online gibt's nur ein Formular mit dem man die anfordern kann, aber irgendwie kommt da nie was bei raus. Ohne eMail oder Telefon geht da nix.

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

Mir ist gerade eingefallen das ich Freitag auf dem Main was für die Uni gemacht habe.
Ist natürlich auf den SCSI Platten.
Ich habe was mit Mathematica gemacht und die Bookmarks zu den Anleitungen sind auch auf dem Rechner.

Didum didum

EDIT:
Es ist doch ein Intel Kontroller also hat Intel sch... gebaut
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Ich hab gestern ein Assus maximus Formula zerlegt (das mit der fetten heatpipe), weil Kunde unbedingt ne WaKü drauf wollte (ist ja nur 2x Mosfet, NB und SB... )

Ich also munter die Pushpins und Schrauben gelöst (hatte irgendwie beides), der PWM-Teil ging auch noch leicht ab. Die SB wollte nicht so recht, durch vorsichtiges hebeln mit einem flachen Schraubenzieher hat die sich dann aber auch verabschiedet.
Jetzt hing das ganze Gebilde aber immer noch fest, und zwar an der NB. Hab alles versucht, hin/her bewegen, mit roher Gewalt dran ziehen, vorsichtig von allen Seiten mitm Schraubenzieher drunter, nix. Keine Ahnung womit die das festgeklebt haben, aber es scheint ne Art Flüssigbeton zu sein.

Nach ner halben Stunde hab ich die Geduld verloren und einfach so lange die Hebelkraft am Schraubenzieher erhöht, bis sich nicht nur das Board gebogen hat, sondern auch endlich mit einem *plopp* das ganze Konstrukt löste.
Bei näherer Betrachtung allerdings fiel mir auf, dass sich die heatpipe mitsamt IHS der X38 Northbridge abgelöst hatte :aah:

Ich starrte also auf einen nackten X38, etwas was wohl sonst nur die Leute von xs.org zu Gesicht bekommen :D
Der Kern war aber optisch einwandfrei, keine abgebröselten Ecken. Ich also Wasserkühler drauf, alles eingebaut und läuft - puh :prost:

Die NB Temperatur dürfte jetzt die beste aller X38 sein, war so Wasser + 4 Grad nach dem was ich bisher gesehn hab :D
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

So ein Glück müsste ich auch mal haben.
ICE Spray soll bei sowas wunder wirken.

Geht weiter:
ich die TV-Karte in den Server um wenigstens ein Erfolgserlebnis zu haben.
VD angeschmissen.
Läuft... äh doch nicht.
Nach einer Weile friert das System komplett ein.

Didum Didum

Warum muss alles auf einmal abk..en
Post Reply