TFT aus notebook verwerten? notebook ausschlachten ...

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Quizz0rkeX
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1330
Joined: 17.04.2003 - 10:48

TFT aus notebook verwerten? notebook ausschlachten ...

Post by Quizz0rkeX »

hatte letztens mal ein notebook geschenkt bekommen, akku war von anfang an komplett tot (wird garnichtmehr erkannt ...)
seit 1.5 wochen hakt das touchpad total, das is echt ein krampf weil ich im moment garkein pc habe und nur diesen notebook, kam ganz ploetzlich, auf einmal wollte das touchpad nicht mehr so wie ich will ... ziemlich aergerlich, habe schon auseinandergebaut und wieder zusammen, ist nicht besser geworden *merkwuerdig*

sobald ich aber mein pc wieder lauffaehig habe wollte ich das teil loswerden, also entweder ebay oder ausschlachten

stellt sich die frage was man damit noch anfangen kann
-hdd sind 20gb, also nicht schlecht, koennte man gut verticken oder behalten
-cpu sind 1,13ghz, p3-m ... also eher nutzlos?
-mainboard?
-tft? das display is recht gut, nur wie bekommt man das ohne notebook angesteuert? waere ja recht interessant fuer nen car-pc oder so ....
-tft? 'volksbeamer' .... ?

ist leider ein 'winbook', ersatzteile gibt es da nur in den usa und das sehr teuer + versand + zoll usw ... lohnt also nicht
User avatar
IntelRulez
Oma von Admin
Posts: 917
Joined: 04.05.2004 - 18:51

Post by IntelRulez »

kannste leider knicken, da die meistens über ne spezialplatine angesteuert werden müssten die sehr teuer ist :(

aber wenn du das NB nimmer willst, ich nehms gern für nen fuffi :P
Lang lebe der King!
:tualatin:
Quizz0rkeX
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1330
Joined: 17.04.2003 - 10:48

Post by Quizz0rkeX »

ja ne is klar, und dann ram, cpu und hdd separat verkaufen jaja ... :P
User avatar
2fink
Oma von Admin
Posts: 782
Joined: 26.02.2004 - 13:49
Location: Reutlingen
Contact:

Post by 2fink »

tut nur das touchpad net?

mfg 2fink
[font="Fixedsys"]new rig coming soon!
Palit 7300gt 500/1000 @ 750/1600 watercooled [/font]
User avatar
Anarchy
Oma von Admin
Posts: 772
Joined: 01.06.2004 - 14:42

Post by Anarchy »

ich würd die CPU nehmen für meine Sammlung :)

-> siehe off-Topic ...
[hr]
[align=center]‬╬ the voice of god is government ╬


Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?

~ Bela B. ~[/align]
[hr]
Quizz0rkeX
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1330
Joined: 17.04.2003 - 10:48

Post by Quizz0rkeX »

sooo ... moment, hatte das teil eben aufgeschraubt, ist doch kein p3-m sondern ein normaler p3!!

habe dem teil dann erstmal ne kraeftige abruestung auf 600mhz spendiert ... man bin ich fies :D

wobei an sich sind mir beide cpus (1,1ghz und 600mhz) dafuer zuschade, weil die 600mhz is ein SL5BT (cD0!!)
wollte an sich mal auf einem halbkaputten bx 133 (wo ich schon lange die elkos flicken wollte) nen pelztier oc versuch starten ...
Quizz0rkeX
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1330
Joined: 17.04.2003 - 10:48

Post by Quizz0rkeX »

so ...

habe mir mal das notebook komplett zerlegt, dabei hat das gehaeuse leider ein wenig gelitten ...

touchpad funzt nun wieder fehlerfrei, das war wie von mir vermutet nur nen wackelkontakt, das display ist so allererste sahne, ich weiss garnicht ob ich den notebook wieder zusammenbaue, das display will befreit werden :D

habe bei ebay aber gesehen das es ersatzakkus fuer 100 euro gibt, waere ja eine option
vllt mache ich einfach nen kleinen terminal-pc draus oder baue ihn in das auto von meinem bruder ein

werde mir nun erstmal einen vid-pin mod raussuchen damit die cpu noch weniger saft zieht ...

thread kann geschlossen werden - trotzdem danke fuer alles
Gnubbel
Ruler von de Familie
Posts: 134
Joined: 14.09.2004 - 16:27
Location: München

Post by Gnubbel »

NB TFTs haben häufig eine LVDS ansteuerung (also eigentlich immer). Und es gibt praktisch keine Graka mit LVDS ausgang allerdings haben viele ITX Boards entweder einen drauf oder zumindest optinal. Also alle VIA Epias kann man einen LVDS ausgang versehen und auch diese cormwell Boards haben häufig einen.
Das sind die einzigen beiden Preislich attraktiven möglichkeiten.
User avatar
m0ep
Oma von Admin
Posts: 783
Joined: 12.08.2004 - 12:06

Post by m0ep »

falls du noch ein notebook brauchst ^^

hab hier noch nen leicht defektes nv-309 von sony
Quizz0rkeX
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1330
Joined: 17.04.2003 - 10:48

Post by Quizz0rkeX »

was is dran kaputt?

lvds? hast du mal davon nen pic vielleicht?
User avatar
m0ep
Oma von Admin
Posts: 783
Joined: 12.08.2004 - 12:06

Post by m0ep »

hmm pics mach ich heute im laufe des tages , ok ?

naja akku halterung fehlt (rutsch dauernd raus) , akku leer (bekomm aber nochn nen neuen) , hdd defekt , dvd-rom fehlt (bekomm aber nen brandneuen 8x dvd-recoder von sony ) , tastatur defekt (2 tasten fehlen, gehen aber noch ... 2 andere tasten funzen garnich mehr) , touchpad + tasten ohne funktion (rechts und links klick gehen aber touchpad +scrollrad + zuürck taste geht nimmer

naja der rest is noch völlig ok, display ohne fehler

wäre also nur tasta +touchpad +hdd auszutauschen

edit: wäre auch ne brandneue 54mbit wa-lan card (mini-pci ) dabei
User avatar
Vortagh
OS/2 Antiquar
Posts: 4839
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Germanistan

Post by Vortagh »

Wenn du das als "leicht defekt" bezeichnest, will ich nicht wissen was du als "krass defekt" bezeichnen würdest. ;-)

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
User avatar
m0ep
Oma von Admin
Posts: 783
Joined: 12.08.2004 - 12:06

Post by m0ep »

naja ich kann leider nich alles erstezn , die neue hdd brauch ich nun doch selber für den dell sx270 und tasta+touchpad bekomm ich momentan nich ran, ansonsten funzt der ja einwandfrei, und teilweise sind ja auch neuteile mit dabei ;)

"krass defekt " wäre wenn das teil garnich mehr gehen würde also das mb oder sowas im eimer wäre ;)
Post Reply