Welchen Telefon/Internet Anbieter?

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

L3@therKing wrote:ich würde eher nen 1&1 bzw. t-offline volumentarif nehmen als tiscali, dass ist echt net normal was dort abgeht die sperren Ports ohne ende, machen dir nen total lahmes inet zurecht und der Service ist echt für die Katz :rolleyes:

...Was vollkommen falsch ist. Keine Portdrossel, keine Einschränkungen, volle 128 kb/s und das seit fast einem Jahr. Glau nicht allen 15 Monate alten Forenbeiträgen die du irgendwo liest... :rolleyes:
User avatar
Predator
370-beiniger Prophet
Posts: 2728
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: NRW

Post by Predator »

Ich glaube aber den Erlebnisse von einem guten Kollegen, habs mit eigenen Augen gesehen.
Ports nach kurzer Zeit beschränkt, er hatte nicht mal großartig diverse Saugprogramme an - steht bei Tiscali ja sogar in den AGBs, dass die gegen gewerbliche Nutzung einschreiten.
Tja, was dann unter gewerblich angesehen wird, habe ich bzw mein Kumpel dann ja feststellen können.
DSL mit 4kb/s Up/und Download hat mich nicht gerade überzeugt, bei eigentlichen 2MBit...

PC: C2Q9650@DFI LP JR P45-T2RS+TR IFX-14, 4GB G.Skill, 460GTX [µ-ATX-Eigenbaugehäuse]
Altmetall: P-M745@2.200@1,34V@Asus P4P800(@SE geflasht) 2x512MB Ballistix+2x512MB OCZ GoldEd. VX [Eigenbau-Bigtower]
Nostalgie: P3-S-1266(SL6J)@Abit BX133R, 768MB MCI, max: CL2 1600MHz/168,4FSB, CL3 1720/181FSB, uvw. ...[Koffer-PC]
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Ich habe im Monat knappe 200 GB Gesamtvolumen, das meiste davon UPStream...nie Probleme gehabt, immer volle Pulle. Einzig der Ping ist ca 5-10 ms schelchter als bei der Trottelkom...für den halben Preis kann ich aber damit leben. Vielleicht sollte man nicht auf den bekannten Eselports wie 4662 ziehen...
User avatar
Predator
370-beiniger Prophet
Posts: 2728
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: NRW

Post by Predator »

Das war auch bei normalen Downloads.... z.B. der Deto von NVidia wurde so rasant geladen :P
Naja seis drum, ich kann den Anbieter jedenfalls nicht empfehlen.

PC: C2Q9650@DFI LP JR P45-T2RS+TR IFX-14, 4GB G.Skill, 460GTX [µ-ATX-Eigenbaugehäuse]
Altmetall: P-M745@2.200@1,34V@Asus P4P800(@SE geflasht) 2x512MB Ballistix+2x512MB OCZ GoldEd. VX [Eigenbau-Bigtower]
Nostalgie: P3-S-1266(SL6J)@Abit BX133R, 768MB MCI, max: CL2 1600MHz/168,4FSB, CL3 1720/181FSB, uvw. ...[Koffer-PC]
User avatar
Rechner-Tester
Ruler von de Familie
Posts: 139
Joined: 28.10.2004 - 13:00
Location: Berlin

Post by Rechner-Tester »

Frohe Weihnachten :-)

Ich hab noch ne kleine Info zu Arcor: Nach meinem Wissen werden bei Arcor Flat-tarifen keine Verbindungsdaten gespeichert, da sie zur Abrechnung ja nicht nötig sind. Es gibt ein Gesetzt zur "Daten vermeidung" das vorschreibt das nur Daten erhoben werden dürfen die auch zur Abbrechnung nötig sind. Die wenigsten Provider halten sich bei ihren Flatrates daran. Arcor tut es! (ohne Garantie, aber ich habe diese Info in einem Prospekt gelesen, den Werbegnome an einem Arcorstand gefragt und eine Kumpel der ne Arcor Flat hat hat noch mal die Hotline danach gefragt)

Arcor ist also durchaus interessant wenn man etwas andere Vorstellungen von der Nutzung seines Internetanschlusses hat als die Unterhaltungsindustrie.

Gruß

Rechner-Tester
Ein Mancher faßt sich an den Kopf und greift in's Leere :-)

Mein System:
Board: Asus P4b533 Rev. 1.03 Bios 1015-003 (Beta, aber neustes verfügbares Bios)
CPU: Mobile Pentium 4 3,066@1,8 Ghz und 1,2 Volt
FSB:150 Mhz, RAM:200 Mhz
Kühler: Swiftech MCX462 mit Sockel 478-Adapter und selbst gebautem Luftkanal
Netzteil: Enermax EG465AX-VE(G)-FMA (auf 1* 120mm Papst gemoddet)
Graka: Asus V8420 Deluxe
NIC: 3Com 3c905b-Combo
DVD-Laufwerk: Toshiba DVD-Rom SD-M1612 (liest mit der "richtigen" Firmware nicht nur DVD-R(W) & DVD-Ram sondern auch DVD+R(W)
Brenner: LG GSA-4163B
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

Hi,
also, hab heute bei arcor angerufen!
Die type hat mir das s erzählt:
Da draufen hat arcor kein eigenes netz und muss verbindungsgebühren an die telekom abführen! Daher können sie den Preis fü die flat nicht halten und daher auch niht anbieten. Deshalb muss jetzt ein anderer Anbieter her! Den DSL-Grundanschluss könnten sie aber schon anbieten, sagten sie, wobei ich bei denen immer skeptisch bin, weil da oft welche drin sitzen, die kein plan haben!

Also, macht bitte nen paar Vorschläge :D :P

edit: Ich hab jetztt das Prob :wand:

Da draußen kann nur die Terrorkomm anschlüsse bereitstellen, also muss ein telefonanschluss von der terrorkomm her. Internet kann bei Terrorkomm der Grundprei bestelt werden und dann mit jedem beliebigen anbieter oder eben arcor und dann mit arcor ins inet!
Der Telefon ist jetzt bei Terrorcom fix und es gibt keine andere möglichkeit!

Meine rechnung:

Telekom analog anschluss inkl xxl : 24,94
tdsl 2000 10¤

=> 45¤ für internet Grundgebühr + telefon Anschluss ohne provider. jetzt fehlt nurnoch die flat, bsp von arcor für 20¤ womit wir schon wieder bei 65¤ wären!
Image
Pappy-Boyington
Oma von Admin
Posts: 765
Joined: 03.05.2004 - 21:30

Post by Pappy-Boyington »

Gegenfrage:

Muss es den unbedingt eine Flat sein...?
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Wenn so billig sein soll, versteh ich auch nicht, warums das 2000er DSL sein soll...das bringt praktisch nix...die 1000 reichen für fast alles völlig aus...oder saugst du den ganzen Tag fette Linux-ISO's :D


da muss ich gleich mal unseren neuesten Smilie einsetzen:

:argh:
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

der_archivar wrote:Wenn so billig sein soll, versteh ich auch nicht, warums das 2000er DSL sein soll...das bringt praktisch nix...die 1000 reichen für fast alles völlig aus...oder saugst du den ganzen Tag fette Linux-ISO's :D


da muss ich gleich mal unseren neuesten Smilie einsetzen:

:argh:
nein, 2000 muss es nicht sein, kostet aber nur 3¤ mehr beim anschluss!

auch eine Volumenflat wäre ok, aber nicht, wenns kaum billiger ist, als ne richtige! so 5gb brauch ich glaub schon!
Image
User avatar
L3@therKing
Frühaufsteh'-Poster
Posts: 1068
Joined: 25.10.2003 - 01:05
Location: Cottbus

Post by L3@therKing »

der_archivar wrote:
L3@therKing wrote:ich würde eher nen 1&1 bzw. t-offline volumentarif nehmen als tiscali, dass ist echt net normal was dort abgeht die sperren Ports ohne ende, machen dir nen total lahmes inet zurecht und der Service ist echt für die Katz :rolleyes:

...Was vollkommen falsch ist. Keine Portdrossel, keine Einschränkungen, volle 128 kb/s und das seit fast einem Jahr. Glau nicht allen 15 Monate alten Forenbeiträgen die du irgendwo liest... :rolleyes:
Nur Komisch, dass mein Freund mit Tiscali auf dem selben CS server wie ich, immer nen Ping von ca.120 hat- wo ich bei 90-100 rumgegurkt bin wo ich noch kein Fastpath benutzte...

die 128kb sind bestimmt da, aber die Flat is auf alle fälle langsamer...
Image


Läppi: C2D 3200,4GB,250GB zum Surfen und Arbeiten
Mainrig: C2D 4300,1GB,320GB,8600GT zum Zocken und Arbeiten


[align=center]Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.[/align]
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

Hi,
also die entscheidung ist mittlerweile fast gefallen!

Telefon von der Telekom! Analog mit xxl.
Frage: Läuft ein ISDN Telefon mit analogem anschluss? Dass die features dann nicht funzen ist mir klar! Wenn nein, gibt es tragbare telefone, die beides können?

Internet vermutlich bei Arcor, preislich kammer sich da dann was raussuchen, entweder billig, also dsl 1000 + 6gb für 28¤ oder dsl 2000+flat für 40¤.
Habt ihr erfahrungen mit deren modems? Vor allem das wireless vieh interessiert mich? Ist der USB stick gut oder soll ich ne Wlan karte nehmen?

danke mal wieder

Chris
Image
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

- ISDN-Fon + analog -> nein (ISDN=digital!=analog)

- ISDN/analog Fon -> afaik nö

- Features: haste bei Analog mittlweile auch fast die meisten von ISDN standard

- DSL Modems - hab des "alte" von denen lüppt seit Jahren 1a. Is aber imho an sich eh egal welches DSL Modem du nimmst, da gibts afaik keine Unterschiede (ausser die ersten Siemens von der Terrorkom, die senn gestorben wie die Fliegen (Elkos gebläht)).

- Wlan-Karte hat u.U. den Vorteil, dass du ne externe Antenne anschliessen kannst wenn der Empfang net so prickelnd is
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

hi, es gibt aber wandler für analog=> isdn oder? nen telefon brauch ich dann nämlich auch noch und es sollte dann schon bissl zukunftssicher sein!

Über das Wlan vieh von denen bekomm ich grad keine infos, werd da morgen aber noch anrufen, weil einen normalen port sollte es schon haben!
Image
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

L3@therKing wrote:ich würde eher nen 1&1 bzw. t-offline volumentarif nehmen als tiscali, dass ist echt net normal was dort abgeht die sperren Ports ohne ende, machen dir nen total lahmes inet zurecht und der Service ist echt für die Katz :rolleyes:
IMO ist das totaler Schwachsinn (sry...)
Ich hab jetzt die Tiscali Flat seit es sie gibt (fast 3 Jahre...) und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Kompromisslos günstig, schnell, pings auch ohne fastpath im normalfall unter 80 (getestet an 2 verschiedenen Standorten) und fällt _nie_ aus.
Ganz zu anfang, im ersten jahr war das anders, da haben die grade ihr netz ausgebaut und es fiel hin und wieder mal aus, vielleicht stammen deine Erfahrungen ja aus der Zeit?!
Und wer versucht, Filesharing über die standard emule ports zu nutzen oder sowas in der Art... dem kann man eh ned mehr helfen :P
Ich hatte noch nie Probs mit keinem Netzwerk, ob fasttrack, bittorent oder emule :rolleyes:

Klar meine Empfehlung!
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

hey,
steh jetzt wieder da!
Anschluss von der Telekom ist seit gestern da, heute fröhlich bei arcor angerufen, dsl bestellen, dann trifft mich der schock: Arcor kann kein DSL ohne isdn und wenn man dsl von denen will, muss man auch bei denen Telefonieren! Hobbala, vorher haben die mir aber was anderes erzählt!!
Zwei verschiedene Leute!
Vollidioten. Nie wieder Arcor.
Image
Post Reply