Meine Soundblaster 5.1 gibt keinen Mucks mer von sich

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Pappy-Boyington
Oma von Admin

Meine Soundblaster 5.1 gibt keinen Mucks mer von sich

Post by Pappy-Boyington »

Aloha

Letztes Wochenende wurde ich mal wieder nostalgisch. Wollte mal wieder ein bischen fliegen, Ziagarre rauchen und LPs hören.
Dann dachte ich mir:"Warum schließt du den Plattenspieler nicht am PC an, um die Songs auf den PC zu übertragen?" Gedacht getan, hat aber mit dem speziellen Program was ich mir gekauft habe, hat aber nicht funktioniert. Warum weiß ich nicht, ist aber auch nicht das Problem.

Das Problem ist, dass ich seitdem keinen Mucks mehr aus meiner o.g. Soundkarte raus bekomme! :nut: :wand: :nut:
Soundfiles wie z.b. MP3s werden zwar brav abgespielt, nur ich kann nichts hören.

Treiber habe ich zum X-Mal installiert, werden auch im Geräte-Manager erkannt. Lautsprecher funktionieren, das habe ich auch getestet. Was ich auch weiß ist das mein Mikro auch funktioniert. Das hat man mir schon bestättigt.

Wäre für ein paar Tips/Anregungen Eurer Seits dankbar.
Image
floppy
Krasser Checker

Post by floppy »

sehr unwahrscheinlich aber möglich -> pci slot kaputt
dein gekauftes programm deinstalliert und dann treiber neu?!?

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
Pappy-Boyington
Oma von Admin

Post by Pappy-Boyington »

@ floppy

das von mir beschriebende Programm habe ich deinstalliert und danach Treiber deinstalliert und wieder installiert. Habe aber aufgehört zu zählen wie oft ich das gemacht habe
Image
grandmasterw
Secontighty Master

Post by grandmasterw »

Plattenspieler haben angeblich nichtlineare Verzerrungen drauf, drum muss man einen Konverter dazwischenschalten. Genau weiß ichs nicht, ich hab keinen Plattenspieler, und hab meine Jugend mit MCs verbracht. :P

Könnts sein, dass die Signale, die in die Karte reingegangen sind, irgendwas beschädigt haben? Würd mich aber auch irgendwie wundern. :rolleyes:
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Rockhount
Mutter und Vater von Admin

Post by Rockhount »

Mir hat mal jemand nen streif gespielt, und die Lautsprecher kabel an den Boxen vertauscht. Amp Out von der Box, ging dann in die SB-Live.
Die Karte war dann auch hin, ohne ersichtlichen Schaden.
Winamp spielte, aber an den Boxen kam nix mehr. Die Boxen haben es überlebt.
Die 2. SBLive, die ich gegrillt habe, war mit dem Hoontech I/O Panel, welches leider nicht Hot-Plug fähig ist.
Hat mir eine Leiterbahn geschmolzen. Zum Glück war das eine auf dem äußeren Layer, so konnte ich die Leiterbahn flicken.

Die SB-Live sind da empfindlich, was falsche Pegel und anschlüsse angeht. Nimm lieber eine alte SB16 wenn möglich, die können das verkraften.
Server: i5 2100T -- Big Shuriken -- Intel DH67CL -- 8GB DDR1600 -- Skystar2 -- WD 2TB RE4 -- openSuSE 11.4 -- VDR 1.7.19
Main: I5 2500K@ 4200MHz @ 1,15V -- Asus P8P67-M Pro -- 8GB DDR1600 -- HD6870 1024MB -- WinXP Sp3 / 7 Sp1
BMW E39 525i powered by ÖcoTecImage
Post Reply