Hi all,
habe nun fast alles für mein P3s dual System beieinander
Habe nun folgendes Prob.: das günstig bei Ebay erstandene 19" Rack hat einen 24 poligen ATX Netzteilstecker, und das Mainboard nicht.
Umgekehrt wärs ja kein Problem (einfach 20 pol. ATX Netzteil connector linksbündig in den 24 pol. Mainboard connector einstöpeln, aber umgekehrt? Könnte natürlich den Netzstecker absägen, aber gibt es da irgendwo Adapterkabel in Deutschland ?!? Das Rack riecht ja noch ganz neu ...
Danke schon mal für Eure Hilfe.
<b><font size=-5 color=2200e0> 2 * P3-S1266 SL6BX Tyan 2518UGN (Serverworks LE-T 3) dual S370,adaptec scsi onboard<br>intel SR2100 19" 2 HE Rack mit aktiver SCSI hot swap backplane , 73 GB seagate scsi fp , 18 GB fujitsu scsi fp, 2*256 ECC/REG SDRAM Infineon<br>zu teuer ??? >> nicht bei ebay <<< (billiger als aldi pc )<br>sonstiges:intel bx mainboard mit p3/350 128MB<br>ali sockel 7 amd k6/3 400 384MB Ram(*tot*) <br>amd k6 233 intel hx 64MB<br>iwill slotket mit voltage regulator + asus p2bs+celeron 600 (idle)<br> compaq deskpro en ssff 1GHz/512MB (surf+musik pc): Cumine+i815+nvidia tnt2 onboard
</font></b>
Nen alten ATX Stecker nehmen, im Internet die Verkabelungspläne finden und einfach dementsprechend umbasteln. Die Überbleibenden Kabel einfach "gut verpackt" zusolieren.
'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.
"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
jo denke auch
pin 1-20 sind 1:1 zum atx stecker geht ganbz einfach. Hat eben nur die 12V und 3V als Verlängerung am Ende dran. Werde dann evtl. doch abschneiden. Die andere Methode habe ich auch schon vorgesorgt. für 1? ein defektes atx netzteil bei ebay bestellt - netzteil entsorgt, Kabel mit Stecker abschneiden ...
Das Adapterkabel wäre halt "sauber" oder "professioneller"
wollt ich in USA bestellen haben aber für Postversand im Umschlag 26$ Porto verlangt
drum hier meine Umfrage ...also wer was weiß ...
so long
Popeye
<b><font size=-5 color=2200e0> 2 * P3-S1266 SL6BX Tyan 2518UGN (Serverworks LE-T 3) dual S370,adaptec scsi onboard<br>intel SR2100 19" 2 HE Rack mit aktiver SCSI hot swap backplane , 73 GB seagate scsi fp , 18 GB fujitsu scsi fp, 2*256 ECC/REG SDRAM Infineon<br>zu teuer ??? >> nicht bei ebay <<< (billiger als aldi pc )<br>sonstiges:intel bx mainboard mit p3/350 128MB<br>ali sockel 7 amd k6/3 400 384MB Ram(*tot*) <br>amd k6 233 intel hx 64MB<br>iwill slotket mit voltage regulator + asus p2bs+celeron 600 (idle)<br> compaq deskpro en ssff 1GHz/512MB (surf+musik pc): Cumine+i815+nvidia tnt2 onboard
</font></b>
Einen ATX-Stecker oder ein Kabel dürftest Du doch locker bei Conrad Electronic im Kleinteile-Bereich bekommen. Schau mal bei http://www.conrad.de vorbei.