Ich bin ja weiss Gott kein Anfänger was Netzwerke angeht, ganz im Gegenteil, halte ich mich doch schon für RECHT bewandert auf dem Gebiet. Aber trotzdem gibt es natürlich die "eine oder andere" Sache mit der ich mich wenig/nicht/überhauptkeinbisschen auskenne. Tja und das schient einer dieser Fälle zu sein.
Ich hab immer wieder mitbekommen das mein HUB, an dem mein Rechner, der Laptop und der Gameserver hängen, sich abundzu mal aufhängen. Jetzt macht das Teil das wohl im vierundzwanzig Stunden Takt, was mir sehr auf den Sack geht. Die letzten zwei Tage immer Pünktlich gegen ~5:40 morgens. Natürlich mit Emule am laufen, so daß ich wenn ich um 12 Aufstehe und mir denke "Hurra! Fertig!" das Resultat = Arschlecken ist

Es ist nicht die 24Stunden Trennung der Telekom! DAS ist absolut hundertprozentig sicher!
Also, die Frage (total vergessen) lautet:
Wieso? Warum? Weshalb? Wer nicht Fragt wird alt (weil ihn dann die anderen wegen dummen Fragen nicht erschießen

Wieso macht der HUB das? (ist natürlich KEIN Cisco oder wasweissich HUB für teuer Geld sondern ein "billiger" 80 Marks HUB).
Kann ich das irgendwie verhindern?
Momentan ist die einzige Hilfe kurz aus und wieder anschalten.
Möglicherweise muss ich mir echt mal nen vernünftigen Switch kaufen.