Erstmal: RAAAAAAAAAAAAAARRRRRRR

Ich hab mir mal vor ein paar Jahren eine externe 2TB USB Festplatte geholt. Hat nur 99 Euronen gekostet, und hat erstmal auch funktioniert. War damals so unschlagbar günstig, dass selbst eine interne Platte teurer gewesen wär. Ein Freund hatte die gleiche, und nach einer Weile hat sie zu klicken begonnen, und irgendwann nimmer funktioniert.
Meine klickt zum Glück nicht, aber dafür hat es sie beim Kopieren von Daten nach einer Weile immer rausgekickt, und das Kopieren hat abgebrochen. Jetzt hats mir mal gereicht, und ich wollt das Ding einfach aus dem Mist-Gehäuse ausbauen. Wahrscheinlich war der klapprige Mini-USB Stecker an der Misere schuld. Wieso überhaupt Mini? Ein 3,5" Gehäuse ist groß genug für einen ordentlichen Stecker.

Na auf jeden Fall mal die Schrauben gesucht. Gibt keine.

Der nächste Ärger: Beim Booten bleibt das Drecksding hängen. Die ersten zwei Laufwerke werden erkannt, beim dritten geht nix. Warum zum Geier? Nichtmal ins BIOS komm ich. Weiß bis heute nicht, was da los war. Mehrfach probiert, nix hat geholfen.
Ich wollt schon aufhören, aber dann hab ich an euch gedacht, und wie ihr mich auslacht - und einfach mal im laufenden Betrieb das sata-Kabel angesteckt. Ist ja eh hotplug-fähig, oder?

Innerhalb einer Sekunde war alles da. Die Platte, die Partition, die Daten. Ich verstehs nicht, warum bootet der Rechner nicht, wenn diese Sauhütte angesteckt ist? Hab dann die Partition gelöscht, und neu angelegt, und jetzt bootet der Rechner auch, wenn die Platte angesteckt ist (wär ja auch sehr seltsam sonst).
Aber was soll dieser Scheiss? War da echt die Partition vermurkst, damit ich nichtmal mehr ins Bios komm? Das gibts doch nicht! Ich hoff, dass das Ding jetzt nicht noch mehr Ärger macht. Und dass ich mich aus Umweltschutzgründen davon abhalten kann, das Gehäuse rituell zu verbrennen.