Front USB Einschub für alte Rechner

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Front USB Einschub für alte Rechner

Post by CaptainP » 14.03.2011 - 19:43

Gude
habe lange gesucht und dann zufällig gefunden.

Es ging mir darum einen USB Fronteinschub zu haben der nicht direkt per Stecker an die Pins auf einem Mainboard angeschlossen wird.
Alte Rechner haben nun mal nicht solche Anschlüsse bzw. wenn man USB 2.0 per (hoffentlich NEC Chip) Karte nachrüstet gibt es so etwas auch nicht.

Belkin Unterstuetzung : F5U261 - Handbuch

Dieser Einschub von Belkin hat genau was ich brauche.
Er kann ohne Steckerselbstbau direkt an die USB 2.0 Karte angeschlossen werden.
Da er per Floppy Stromanschluss versorgt wird braucht man auch kein USB Y Kabel mehr wie bei vielen Zusatzkarten (eben getestet mit meiner 1,8" HDD; direkt an der USB 2.0 Karte gings nur mit Y Kabel).

Ergo: aktives USB 2.0 Hub im Rechner.

Image


Nur als Info falls ihr auch so etwas sucht.


Gruß

PS: gibt es zur Zeit günstig bei Ebay (nein ich kennen den Verkäufer nicht. Habe da aber meinen Belkin Einschub her).

Post Reply