QIC 80 und XP

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Teletobi
Mutter von Admin
Posts: 293
Joined: 23.01.2007 - 10:51
Location: bei FFM

QIC 80 und XP

Post by Teletobi »

Servus,

hab meinen alten QIC 80 Streamer gefunden und würde ihn gerne reaktivieren! Er wird übers Floppy Kabel angeschlossen und funktioniert unter 98SE einwandfrei. Unter XP wird er leider nicht standardmäßig erkannt?! Jemand ne Idee? Eine 98Se-VM unter XP wird mir ja vermutlich nicht helfen....
konkretor
You dont know the power of the dark side
Posts: 1509
Joined: 01.10.2002 - 02:00
Location: aus dem Wald
Contact:

Post by konkretor »

Du brauchst nen Treiber unter XP, falls es einen gibt, von den Medien ganz zu schweigen

Du sollst nicht begehren deines nächsten Schnaps
:drink:
Tualatin never die
Teletobi
Mutter von Admin
Posts: 293
Joined: 23.01.2007 - 10:51
Location: bei FFM

Post by Teletobi »

Das problem geht einen Schritt früher los...XP scannt anscheinend den Floppy Port nicht ab und ich komm daher nichtmal in die Situation einen Treiber zu brauchen...
konkretor
You dont know the power of the dark side
Posts: 1509
Joined: 01.10.2002 - 02:00
Location: aus dem Wald
Contact:

Post by konkretor »

Bekommst du nicht zum laufen unter XP

Ich erinner mich dunkel daran diese qic Bänder und Laufwerke unter XP entsorgt zu haben, da nicht supportet. Da unter XP das direkte schreiben in die Hardware untersagt war.

Da mußt unter Windows 98 bleiben

Dazu habe ich dir noch folgendes raus gesucht

http://de.narkive.com/2006/7/20/479672- ... ws-xp.html

Du sollst nicht begehren deines nächsten Schnaps
:drink:
Tualatin never die
Teletobi
Mutter von Admin
Posts: 293
Joined: 23.01.2007 - 10:51
Location: bei FFM

Post by Teletobi »

Hmm naaaa guuutt ok. Bin nicht so gut im Aufgeben, zumal ich die Bänder einfach liebe ;-)
Post Reply