Xbox USB Adapter selbst bauen

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Intelflüsterer
Mutter von Admin
Posts: 469
Joined: 20.03.2007 - 12:38

Xbox USB Adapter selbst bauen

Post by Intelflüsterer »

Hi, ich wusste erst nicht so recht wohin mit dieser Frage, aber da in der einzig wahren Konsole ja ein Pentium 3 schlägt.... :D Ich wollte mir jedenfalls einen USB Adapter für das Ding bauen, bin mir aber ziemlich unsicher, wo ich das Controllerkabel zerschneiden soll um es per Klemme mit dem usb-kabel zu verbinden. Vor oder hinter dem Stolperschutz. Dahinter wäre besser aber sind die Kabel da genau so wie davor? Na ja, wär schön, wenn da jemand nen Plan hätte. Danke. :)
Mein kleiner Rechenpanzer!

Mac Pro 1,1 2x Xeon 5150 2,66GHz; 10GB RAM, 1,5TB HDDATI Radeon 5770; Mac OS 10.6.8; Windows XP SP2
User avatar
MasterOfDisaster
Krasser Checker
Posts: 62
Joined: 11.02.2009 - 14:37
Location: Dresden

Post by MasterOfDisaster »

Alles kein problem, mein Nachbar hat auch ne XBOX und hat die controller selber umgebaut, da wo die mc reinkommt, hat er nen USB-port drangebaut.
und nen schicken Ausknopf am Controller.

Ich bin mal so frei und frag mal für dich :P
Rechenknecht der 1 ste

Board: GA EP45 - DS3 Wassergekühlt^^
Ram: OCZ 2x2GB 1066@1200 5 - 5 - 5 - 15
Graka: Gainwardt 9800GTX+ 512 MB unter Wasser
CPU: Intel Q9550 4x2,83Ghz@4x4Ghz 2x6MB Cache auch unter Wasser
Hdd: Maxtor 320GB 7.200 UPM 16MB Cache Sata II
Sys: W7 64 Bit

und noch viele ander RechenKnechte :)
Intelflüsterer
Mutter von Admin
Posts: 469
Joined: 20.03.2007 - 12:38

Post by Intelflüsterer »

Bist ein Schatz, das Problem ist aber, das ich den Controller dann nicht mehr so oft verwenden wollte, weil ich mir das Ding mit Linux am Fernseher als Settopbox einrichten wollte. Dazu war geplant, das ich von nem defekten Controller das Kabel 5cm vor dem Stolperschutz abtrenne und per Listerklemme (oder Lüsterklemme, kein Plan) mit der Buchse eines USB-Verlängerungskabels verbinde. Da auch ein USB Hub dran soll, wäre die Controllerlösung wohl eher suboptimal. Ich wollte halt nur wissen ob die Adern zwischen Controller und Stolperschutz die gleichen sind wie zwischen Stolperschutz und Xboxanschluss.
Mein kleiner Rechenpanzer!

Mac Pro 1,1 2x Xeon 5150 2,66GHz; 10GB RAM, 1,5TB HDDATI Radeon 5770; Mac OS 10.6.8; Windows XP SP2
User avatar
MasterOfDisaster
Krasser Checker
Posts: 62
Joined: 11.02.2009 - 14:37
Location: Dresden

Post by MasterOfDisaster »

Sollten die selben sein. Ob aber da nen USB Hub funzt kann ich dir nie sagen, musste probieren. Wenn dann nen aktiven würd ich sagen.
Kann mein nachbarn gerade nie nerven, der ist im Urlaub. Sollte aber die Woche wiederkommen.
Rechenknecht der 1 ste

Board: GA EP45 - DS3 Wassergekühlt^^
Ram: OCZ 2x2GB 1066@1200 5 - 5 - 5 - 15
Graka: Gainwardt 9800GTX+ 512 MB unter Wasser
CPU: Intel Q9550 4x2,83Ghz@4x4Ghz 2x6MB Cache auch unter Wasser
Hdd: Maxtor 320GB 7.200 UPM 16MB Cache Sata II
Sys: W7 64 Bit

und noch viele ander RechenKnechte :)
Intelflüsterer
Mutter von Admin
Posts: 469
Joined: 20.03.2007 - 12:38

Post by Intelflüsterer »

USB Adapter funzt allerfeinstens. :D Jetzt noch ne fette Platte und ein anderes Laufwerk und ich bin happy.

Danke nochmal für dein Angebot wegen Nachfragen und so. :)
Mein kleiner Rechenpanzer!

Mac Pro 1,1 2x Xeon 5150 2,66GHz; 10GB RAM, 1,5TB HDDATI Radeon 5770; Mac OS 10.6.8; Windows XP SP2
Post Reply