Empfehlung 2x2 GB DDR2 Module

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Empfehlung 2x2 GB DDR2 Module

Post by der_archivar »

Ja sowas such ich. Möchte gerne 2x2 zu meinen 2x1 Cellshocks dazu stecken, 6 Gig dürften mir relativ lange ausreichen.

So 1000 Mhz sollten sie packen, Timings sind nicht so wichtig. Was empfehlet ihr ?

Und ist das generell anzuraten mit 4 Modulen aufm Board ? Mit Ram hat man ja viel Zicken heutzutage...
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Mischen? Lass es.
D9GMH mögen nur andere D9GMH. 2GB sticks sind entweder PSC (Powerchips) oder Schlimmeres... jedenfalls nix was sich mit deinen jetzigen vertragen würde.

Also wenn dann 4x1, das geht ziemlich problemlos, braucht aber bei Microns auf jeden Fall ne Ramkühlung mit 4 Modulen.

D9GMH werden leider nicht mehr hergestellt, ich hab aber noch einige Pärchen da. Ein Crucial Ballistix 800er Kit, oder ein Cellshock 800er Kit das mal bei mir lief (schaffen ~1200Mhz oder sowas, 1000 CL5 mit 2V 1000CL4 mit ~2,22V).
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Und was macht man wenn man mehr als 4 Gig möchte ?
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

8GB kaufen. Zu empfehlen sind bei den 4GB Kits eigentlich nur die CSX 1066er. Selektierte Powerchips, laufen 1066 CL5 mit 1,9V und brauchen keine Kühlung.
Geht auch - mit Hilfe von erhöhter MCH - mit 8GB.
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
Post Reply