Problem mit USB 2.0 PCMCIA Karte

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderatoren: Rio71, MOD-Team

Flash
Mutter von Admin
Beiträge: 394
Registriert: 08.12.2002 - 13:15
Wohnort: Baden

Problem mit USB 2.0 PCMCIA Karte

Beitragvon Flash » 08.10.2008 - 18:48

Ich hab hier ein seltsames Problem mit ner USB 2.0 PCMCIA Karte wo ich nicht so recht weiterkomme, vielleicht fällt euch was ein.
Ich hab ein älteres Samsung- Notebook mit P3-M CPU u. BX-Chipsatz das ich eigentlich von WIN98SE auf XP umstellen wollte. Bisher lief auch unter WIN98 alles perfekt. Jetzt hab ich den Ärger daß ne Delock USB 2.0 PCMCIA Karte (mit dem NEC-Chip) ums Verrecken nicht mehr so laufen will wie vorher. Solange ich z.B. nur ne Maus anschließe gibt´s keine Probleme aber sobald ich nen USB-Stick anschließe (egal welches Fabrikat), dauert es ein paar Sekunden bis der USB-Stick anfängt zu blinken und dann hängt sich das Ganze auf. Der USB-Stick blinkt dann permanent und XP reagiert auf nichts mehr, man kann dann nur noch ausschalten. Der Stick am Onboard USB 1.0 funktioniert einwandfrei. Dank Dual-Boot hab ich WIN98 immer noch drauf und da funktioniert alles nachwievor.
Ebenso läuft das ganze problemlos an nem anderen P3-M Notebook mit i830 Chipsatz u. XP.
XP hab ich jetzt 3 mal installiert davon 2 verschied. Versionen aber es macht keinen Unterschied. Ich hab schon nach nem evtl. alternativen Treiber für XP gesucht aber es gibt keinen.
Hat da jemand ne Idee?
No keyboard found
Please press F1 to continue!

Zurück zu „Hardware allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste