habe vor einiger Zeit beim Stöbern bei ebay das nun neben mir liegende Iwill DCA200-N entdeckt. Es handlet sich auf den ersten Blick um ein gewöhnliches Dual Slot 2 Mainboard. Allerdings auf den zweiten Blick ist es kein ATX, sondern WTX,
Nunja, soweit die Geschichte zum Mainboard. Mehr habe ich bisher auch noch nicht. Prozessoren bekomme ich heute abend zum Testen zwei P2 Xeon 450MHz/512KB/100. Dann fehlt mir allerdings immernoch Ram. Da Rambus bei ebay sehr teuer ist, warte ich auf ein entsprechendes Angebot in einem Forum. Einbauen wollte ich eigentlich 512MB. Vorhanden sind vier Speicherslots. Prozessoren werden ich später wohl entweder 1GHz/256KB/133 wegen des FSB kaufen oder zwei kleinerre 700/2M/100 wegen dem Cache. Da werde ich schauen, wo ich das bessere Angebot bekomme.
Zum Netzteil: Da ist die große Frage, ob ein normalen ATX Netzteil reicht, oder ich ein WTX Netzteil brauche. Laut ebay Auktion kann man etweder ein ATX _oder_ ein WTX Netzteil benutzen. Vorhanden sind folgende Stromanschlüsse: WTX-A, WTX-B, WTX-C, ATX und Aux. Außerdem noch ein normaler 4Pin Laufwerksanschluss, der aber wohl für die Grafikkarten sein wird.
Genug gelabert, jetzt gibts was auf die Augen:
Und nun bitte ich um Kommentare.