Irgendwie haben alle irgendwo ne macke. Z.b. lian li: Da gibts schöne edle (und auch teure) gehäuse die mir optisch sehr gut gefallen und dann pappen diese vollhonks oben ihre 10c usb, fw und kopfhöreranschlüsse drauf. Gleiches bei chieftec, antec und wie sie alle heissen. irgendwo hat der tower entweder kilometerlange lüftungsschlitze an den seiten (Mag ich garnicht, mehr als einen Lüfter will ich eh nicht im system), irgendwo pappen völlig deplaziert und ohne abdeckung die billigsten USB anschlüsse die auch von nem 10€ tower stammen könnten, oder wenn sie ne abdeckung haben wirkt diese völlig unpassend (z.b. chieftec dragon). Dann gibts da noch die tower die garnicht mal so schlecht sind aber nervig blinken oder leuchten (besonders nachts sehr stressig) und solche wo irgendwelche konstruktionen auf dem dach sind die kein mensch braucht (CD Halter z.b.) Auf der anderen seite gibts im budget bereich von 10-40€ echt hammergeile tower die mir optisch zu 100% zusagen, die aber bei der verarbeitung gnadenlos durchfallen. wabbliges blech, teilweise nur eine seite zum öffnen, billige befestigungen, kaum dämmbar, cpu kühler passt nicht rein etc. Warum ist noch kein hersteller auf den trichter gekommen diese tower als hq version auf den markt zu bringen? Und wo sind die guten alten chieftecs hin? Die wo man noch durchgehende seitenteile hatte? Ich habe nen 601, leider mit seitlichem lüftungsgitter, aber bei den neuen sind 2 ja standard
Ideal fände ich einen mix aus altem und neuem 601: Neues grundgerüst mit der 120er öffnung hinten, daber mit den alten seitenteilen und der alten front ohne USB und FW. Aber jetzt 2 Tower zum mixen zu kaufen kann ja irgendwo nicht die lösung sein! Aber vielleicht kennt ihr ja noch ein paar geheimtips...