Gibts denn keine gescheiten Gehäuse mehr?

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
IntelRulez
Oma von Admin

Gibts denn keine gescheiten Gehäuse mehr?

Post by IntelRulez »

Also irgendwie ist das schon deprimierend, ich finde für meinen conroe neuaufbau einfach kein passendes Gehäuse :(

Irgendwie haben alle irgendwo ne macke. Z.b. lian li: Da gibts schöne edle (und auch teure) gehäuse die mir optisch sehr gut gefallen und dann pappen diese vollhonks oben ihre 10c usb, fw und kopfhöreranschlüsse drauf. Gleiches bei chieftec, antec und wie sie alle heissen. irgendwo hat der tower entweder kilometerlange lüftungsschlitze an den seiten (Mag ich garnicht, mehr als einen Lüfter will ich eh nicht im system), irgendwo pappen völlig deplaziert und ohne abdeckung die billigsten USB anschlüsse die auch von nem 10€ tower stammen könnten, oder wenn sie ne abdeckung haben wirkt diese völlig unpassend (z.b. chieftec dragon). Dann gibts da noch die tower die garnicht mal so schlecht sind aber nervig blinken oder leuchten (besonders nachts sehr stressig) und solche wo irgendwelche konstruktionen auf dem dach sind die kein mensch braucht (CD Halter z.b.) Auf der anderen seite gibts im budget bereich von 10-40€ echt hammergeile tower die mir optisch zu 100% zusagen, die aber bei der verarbeitung gnadenlos durchfallen. wabbliges blech, teilweise nur eine seite zum öffnen, billige befestigungen, kaum dämmbar, cpu kühler passt nicht rein etc. Warum ist noch kein hersteller auf den trichter gekommen diese tower als hq version auf den markt zu bringen? Und wo sind die guten alten chieftecs hin? Die wo man noch durchgehende seitenteile hatte? Ich habe nen 601, leider mit seitlichem lüftungsgitter, aber bei den neuen sind 2 ja standard :(
Ideal fände ich einen mix aus altem und neuem 601: Neues grundgerüst mit der 120er öffnung hinten, daber mit den alten seitenteilen und der alten front ohne USB und FW. Aber jetzt 2 Tower zum mixen zu kaufen kann ja irgendwo nicht die lösung sein! Aber vielleicht kennt ihr ja noch ein paar geheimtips... :engel:
Lang lebe der King!
:tualatin:
Protorix
Ruler von de Familie

Post by Protorix »

ich hab nach einem tower gesucht der eine klappe hat, aus alu ist, schnörkellos ist und die klassischen big tower maße hat,
also höher als tief ....
fehlanzeige :-(

es gibt keine gescheiten mehr !
1. Core2Duo E6400
2. Pentium M 745
3. Tualatin 1,2
chrom
Universal - Dilettant

Post by chrom »

definiere doch mal deine anforderungen, vielleicht kann dir ja 'wer 'was passendes empfehlen?
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!

Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Protorix
Ruler von de Familie

Post by Protorix »

die meisten gehäuse haben einfach viel zu viel "design" ....
1. Core2Duo E6400
2. Pentium M 745
3. Tualatin 1,2
IntelRulez
Oma von Admin

Post by IntelRulez »

chrom wrote:definiere doch mal deine anforderungen, vielleicht kann dir ja 'wer 'was passendes empfehlen?
wie gesagt altes + neues chieftec 601 kombiniert wär ideal :)

schlicht, funktionell, qualitativ hochwertig und wenn usb dann hinter ner unauffälligen klappe.

aplus hat mich leider auch net so überzeugt, zumindest das was ich gesehen habe.
Lang lebe der King!
:tualatin:
konkretor
You dont know the power of the dark side

Post by konkretor »

Casetek 1018 das hab ich auch noch hier stehen, das ist ein echt gutes Gehäuse nur leider nicht ganz Lan tauglich da echt sau schwer ist

Du sollst nicht begehren deines nächsten Schnaps
:drink:
Tualatin never die
chrom
Universal - Dilettant

Post by chrom »

compucase 6920: http://www.compucase.de/produkte/gehaeu ... r/6920.php

nicht schick, aber funktionell; 2x120mm, usb/audio hinter klappe vorne unten (quasi unerreichbar, weil so tief, also real nutzlos). sauber verarbeitet.

suboptimal: rechte gehäusewand nicht abnehmbar (dämmung kaum möglich), lüfter nur mit schnellhalterungen zu befestigen (muss man nachbohren), lüfteröffnungen nur grob-abständig gebohrt (müsste man aussägen)... :D

naja... wenn ich's recht bedenke... hast recht, es gibt keine vernünftigen mehr. aber gab es die je?
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!

Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Palladium MC
Mobile Commander

Post by Palladium MC »

also mein (big)tower ist für die ewigkeit. schon etwa 15 Jahre alt aber ohne jeden Schnickschnack, es passt was rein und er ist stabil. Bin auch ab und zu am kucken nach anständigen Gehäusen, aber da ist ehrlich nicht mehr viel, irgendwelche Seitenscheiben oder leuchtendes Zeug nerven mich auch. Wenn dann UV-Licht von innen, das reicht.
Und Lian-Li baut mitunter die einzigen die meinen Ansprüchen gerecht würden, allerdings der Preis... >:-/
[align=center][rainbow]Palladium MC[/rainbow]
[sub]Psychodelicious Paracoustic Audiophilist[/sub]
[font=tahoma]
PMC-T-PMC1720 @ WinXP Pro SP2 Intel Pentium M 1733 @ IBM R52 / 2x 1GB DDR / Intel GMA 900 / IBM 60GB 7.2k
PMC-D-C2D1820 @ WinXP Pro SP2 Intel Core2Duo 1800 @ Dell Inspiron / 1x 2048MB DDR2 / Radeon X1400 / 100GB 7.2k
PMC-T-P3S1451 @ WinXP Pro SP2 Intel Pentium III-S 1400 SL6BY @ Gigabyte GA-6OXET / 2x 256MB Infineon PC133 CL2-2-2 / GeForce 6800LE / Maxtor 60GB 7.2k
PMC-G-P039376 @ Win98SE SP2.1 Intel Pentium III 933MHz SL4ME @ Gigabyte GA-6BX7+ / 2x 256MB PC133 DS CL2-3-3 / Diamond Monster V770Ultra + Creative Voodoo² 12MB / Terratec DMX / Excelstor 30GB U66
PMC-M-Cel1451 @ Win2k SP4 Intel Celeron Tualatin 1400MHz @ Gigabyte GA-6IEML / 512MB PC133 DS CL3 / Seagate 7200.4 10GB
[s]PMC-R-DX41064 @ Dos 6.22 + Win95C[/s] Intel 486 DX4 100 @ 133MHz @ ??? / 2x 4MB EDO RAM / Matrox MGA / Seagate 1,7GB / Creative SoundBlaster 16
+ Seagate FreeAgent 1TB
[/font]

[font=Arial]Wohlstand misst sich an der Anzahl brauchbarer Hardwarekomponenten die ungenutzt herumliegen[/font]
[/align]
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)

Post by TigersClaw »

Für mich ist mittlerweile mein LianLi PC-767 perfekt, ich will kein anderes mehr. Man muss halt nur der Einschränkung leben können, das viele aktuelle Boards wegen der Heatpipes nicht im Auslieferungszustand benutzbar sind, aber da gibt es was ... sobald meine Cam da is, gibbs viele schöne Fotos :-)
Anarchy
Oma von Admin

Post by Anarchy »

TigersClaw wrote:Für mich ist mittlerweile mein LianLi PC-767 perfekt, ich will kein anderes mehr. Man muss halt nur der Einschränkung leben können, das viele aktuelle Boards wegen der Heatpipes nicht im Auslieferungszustand benutzbar sind, aber da gibt es was ... sobald meine Cam da is, gibbs viele schöne Fotos :-)
Ja des ist aber auch alles andere als billig ...

Wie wär es denn mit einem Coolermaster Wavemaster oder Praetorian 732, die sind aba leider inzwischen auch sehr rar :(
[hr]
[align=center]‬╬ the voice of god is government ╬

Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?

~ Bela B. ~[/align]
[hr]
Vortagh
OS/2 Antiquar

Post by Vortagh »

Möchtest du einen EYE 910 haben? :P

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)

Post by TigersClaw »

Anarchy, das Wavemaster ist leider alles andere als zeitgemäss, da es nur 80er Lüfter hat, das Gleiche gilt glaub ich auch für das Praetorian ... eigentlich sehr schade, weil beide hammergeil verarbeitet sind und aus richtig massivem Alu bestehen, ähnlich wie mein ATC 201 (unverkäuflich!)

Das perfekte Gehäuse wäre für ich ein modifiziertes ATC 201 mit vorne 2x und hinten 1x 120er Lüfter, keine 3,5er Schächte, dafür aber die 5,25er Schächte bis zum Boden runter, damit Festplatte auch in Dämmboxen Platz finden.
Anarchy
Oma von Admin

Post by Anarchy »

TigersClaw wrote:Anarchy, das Wavemaster ist leider alles andere als zeitgemäss, da es nur 80er Lüfter hat, das Gleiche gilt glaub ich auch für das Praetorian ... eigentlich sehr schade, weil beide hammergeil verarbeitet sind und aus richtig massivem Alu bestehen, ähnlich wie mein ATC 201 (unverkäuflich!)
Das 730/732er hat vorne einen 120er Lüfter ...
TigersClaw wrote: Das perfekte Gehäuse wäre für ich ein modifiziertes ATC 201 mit vorne 2x und hinten 1x 120er Lüfter, keine 3,5er Schächte, dafür aber die 5,25er Schächte bis zum Boden runter, damit Festplatte auch in Dämmboxen Platz finden.
120er hinten ? NEVER. Dafür müsste man das gesamte Case um 4cm breiter machen ... schaut sicherlich mal extrem pummelig aus so breit ...

Ansonsten beschreibst du gerade ein Lian-Li , genau so eines gibt es.
[hr]
[align=center]‬╬ the voice of god is government ╬

Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?

~ Bela B. ~[/align]
[hr]
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett

Post by thewerner »

das mit den gehäusen ist mir auch schon aufgefallen...90% sind extrem hässlich und schon von vornherein gemodded :wand:

deswegen hab ich mir auch ein casetek 1018 zugelegt...leider kann ich nur 8er lüfter einbauen...und es ist sauschwer..ich hab es durch halb wien geschleppt!

die silverstone gehäuse find ich ganz hübsch, nur ein bischen teuer!
ansonsten wäre ein stacker auch nicht schlecht
two wheels good, four wheels bad!

FIRST member of the TSV

last.fm und so
Post Reply