Gibts denn keine gescheiten Gehäuse mehr?

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Protorix
Ruler von de Familie

Post by Protorix »

rumgewerkelt ... da ist kein holz drinnen das war der dumme versuch von mir eine wasserkühlung einzubauen ...

2 slotblenden gross und eine kleine sind dabei
1. Core2Duo E6400
2. Pentium M 745
3. Tualatin 1,2
IntelRulez
Oma von Admin

Post by IntelRulez »

ich glaube ich habe grade meinen neuen favoriten entdeckt:

http://www.antec.com/ec/de/productDetai ... odID=08140#

http://www.teschke.de/cms/index.php?sit ... &artid=197

Hat optisch was von chieftec, keine störenden lüftungsschlitze, usb hinter einer klappe, die form ist schön schlicht, und man kann einen 120er einbauen.

Leider nirgends verfügbar :(
Lang lebe der King!
:tualatin:
Anarchy
Oma von Admin

Post by Anarchy »

IntelRulez wrote: Hat optisch was von chieftec, keine störenden lüftungsschlitze, usb hinter einer klappe, die form ist schön schlicht, und man kann einen 120er einbauen.
Das ist genau andersrum, die Chieftech 601er sind kopien eines Antec Designs ;)

Und das Sonata ist scho recht alt, deswegen nemmer zu bekommen ...
[hr]
[align=center]‬╬ the voice of god is government ╬

Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?

~ Bela B. ~[/align]
[hr]
IntelRulez
Oma von Admin

Post by IntelRulez »

gibt ihn schon noch, aber ich traue den shops die den haben nicht so ganz...
Naja, hab einen gefunden der den hat, und sogar noch die von mir gesuchten pcie -> 5,25 stecker :)

http://www.dwstore.de/product_info.php? ... aeuse.html

wenn ich mir so die bewertungen von dem angucke wird mir aber schlecht...

naja, hab mal per nachnahme bestellt und hoffe das das zeugs schneller da ist.
Lang lebe der King!
IntelRulez
Oma von Admin

Post by IntelRulez »

Tja, der tower ist heute gekommen, allerdings nur der tower, weiss der geier was das soll. Ich kann das teil allerdings NICHT weiterempfehlen. Erstmal ist der tower keineswegs wirklich leise (die aufschrift "der berühmteste und leiseste tower der welt" ist nichts als bauernfängerei), dann ist innen kaum platz, vom board hat man nach rechts und oben nur ca. 2-3cm platz, das nt hat nicht etwa einen grossen 120er lüfter, sondern 2 80er, die nach altem standard verbaut wurden (also rechts und links statt links und unten), obwohl das NT recht neu ist und sata sowie pcie unterstützt. Hat zwar ne gute temp regelung, aber irgendwann drehen die teile halt doch hoch. der verbaute 120er ist auch nur @5V zu ertragen.

Die verarbeitung insgesamt ist recht solide, wenn auch knapp unter chieftec niveau. Die klappe ist allerdings wesentlich besser verarbeitet. Der lack ist recht edel, aber man sieht jeden fingerabdruck :(
Also für 120€ hätte ich deutlich mehr erwartet. Bin dann heute in die city und hab mir den Chieftec Dragon in schwarz geholt, irgendwann schiess ich mir noch nen alten 601 und tausch seitenteile und front aus und ich hab den perfekten tower :)

Muss jetzt noch dämmung bestellen, dann bin ich endlich wieder auf dem alten geräuschniveau, hab aber dank 2x120mm Lüfter unter vollast 15°C weniger im gehäuse...

Und die moral von der geschicht: hol dir was anderes als chieftec nicht :D
Lang lebe der King!
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett

Post by aSSaD »

nach dem sich der aluc verkäufer nicht gemeldet hat, bin ich beim pc reste händler (mein absoluter lieblings pc laden) um die ecke auf so einen gestoßen:
Image
bild quelle: http://www.pci-card.com/

leider fehlen 4 von 5 blenden, dafür ist ein bankkarten reader+floppy verbaut :engel:

das ding ist hölle stabil. front und deckel sind aus 7mm alu: es wird etwas abgeschmirgelt und dann mal schauen, mein mobile sempron freut sich schon auf ein neues case, fehlt nur noch die zeit
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
Voodoo_Freak
Ruler von de Familie

Post by Voodoo_Freak »

Selbiges Problem habe ich nun auch. Keine anständigen Gehäuse gibs :(
Mein Lian Li wanderte vor kurzem unter den Tisch, der Server läuft nun drin. War mir zu instabil und zu klapprig. Jetzt suche ich nen adäquanten Ersatz, den gibs anscheinend nicht.

Am liebsten wäre mir ja ein altes IBM oder DELL ATX Gehäuse, schön funktional, stabil usw.
Am liebsten so eins:
http://image.bizrate.com/resize?sq=160&uid=11635671
Aber sowas find ich einfach nicht :(

Mir gehn diese zerlöcherten, beleuchteten 100€+ Gehäuse mächtig auf die Eier....
Image
IntelRulez
Oma von Admin

Post by IntelRulez »

so ein fujitsu heavy metal drecksding dürfte ich mal 3 etagen schleppen, auseinandernehmen und dann wieder runter. Das Teil hätte ich garantiert auch einfach fallen lassen können ohne das was passiert wär :D

Stabil wie die hölle ist es auf jeden fall, aber designtechnisch konnts mich nicht überzeugen ;)
Lang lebe der King!
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett

Post by aSSaD »

@voodoo
die intellistation gehäuse sind richtig schön, ich hab hier nen netfinity rumstehen, würde ich auf transport möglichkeiten keinen wert, legen, würde ich was in so ein gehäuse reinbauen :smoke:

@inhellrulez

die stabilität ist es auch, warum es bei bei den guys von silenthardware so beliebt ist, da schwingt wenig/nix mit

default ist es echt keine schönheit (na gut sehr schlicht)
mal schauen wies wird
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
jcool
Erfahrener AKW-Tuner

Post by jcool »

Ich weiss garnicht was ihr habt... mein Lian Li PC-7 SE halte für ein (fast) perfektes Gehäuse :)
Es ist trotz unfassbar geringem Gewicht sehr stabil, das einzige was eben negativ (klappernd) auffällt sind die zu dünnen Seitenteile - einmal paar Dämmatten reingeklebt, ist aber auch das Problem restlos behoben.
Wartet bis ihr Bilder seht ;)
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
FS03
Xeolerontium

Post by FS03 »

jcool wrote:Ich weiss garnicht was ihr habt... mein Lian Li PC-7 SE halte für ein (fast) perfektes Gehäuse :)
Es ist trotz unfassbar geringem Gewicht sehr stabil, das einzige was eben negativ (klappernd) auffällt sind die zu dünnen Seitenteile - einmal paar Dämmatten reingeklebt, ist aber auch das Problem restlos behoben.
Wartet bis ihr Bilder seht ;)
*zustimm*
still running 2015 Westmere-EP: Gigabyte X58A-UD3R, XEON L5640, 6x4GB Corsair DDR3 1600 CL9, NVIDIA GTX970

[s]sold Black One: Asus M4A79T Deluxe, X4 970, NVIDIA GTX260², 2* 4096MB corsair [/s]

running AT @ ATX: ASUS PVl-486SP3, AMD AM5x86 P75 133 o. Cyrix 5x86-PR100GP,64MB 60ns PS/2, Spea V7 Mirage VLB, Promise Ultra133 TX2, 80GB WD, SB AWE64 Gold, PS/2 Mouse, ATX 400W NT + AT->ATX Adapter, sharkoon Rebel9

in stock: Asus GF2 GTS, Gainward GF4 Ti4800-SE, Tipperlinne P2B-DS, Baby King, Rage Fury Maxx, div. Voodoos, uvm
Voodoo_Freak
Ruler von de Familie

Post by Voodoo_Freak »

@aSSad:
Sowas von schnuppe wieviel die Dinger wiegen...hauptsache mal was richtig funktionales und nich son billigblech Müll.

Das Lian Li PC-7 SE hab ich selber, die Seitenteile und die obere Abdeckung sind ein Witz. Um den Kunden noch mehr abzuzocken, hätte man das gesamte Case aus noch dünnerem BLECH bauen sollen, dann hätte Lian Li mehr Gewinn machen können. :wand:
Image
m0ep
Oma von Admin

Post by m0ep »

hmm find Lian Li neben coolermaster (die älteren ) noch am besten hab schon das pc70 , pc60 , pc6077 , pc6070 und das pc7se gehabt, waren alle klasse

momentan is mein server im pc6077 und mein game rechner im pc7, klappern tut da nix, was auch, is ja alles entkoppelt :D

verdammt muss mal wieder pics machen :P

wer zur hölle braucht schienen und nen case das 20kg wiegt ?

wenn ich mal nen loch machen will geht das ratzi fatzi und nich erst noch die bohrkrone holen fürs stahlblech :D
Schrank21
512 kb - Superbrain

Post by Schrank21 »

Ich habe mir vor kurzem ein neues geholt.
http://www.chieftec.de/images/big/BH-02B-B-B.jpg
Produktlink
65 Euro hat es gekostet.

Eigentlich bin ich ja ein Gegner von schraubenlosen Gehäusen, zumindest von teilweise schraubenlosen Dingen. Ich hab's mir trotzdem geholt, auf gut Glück.

Also einmal ist das Gehäuse sehr geräumig. Selbst das P4GD1, ein relativ breites Mainboard (mir fällt grade die Bezeichnug für den Standard nicht ein) findet dort problemlos Platz. Nirgendwo kommt da ein Laufwerk in den Weg (wie es bei meinem vorherigen der Fall war) oder auch nur ein Kabel davon. Die Kabel (vom Gehäuse) sind gut bezeichnet und markiert, die Verkabelung läuft problemlos.
Die 5 1/2-Zoll-Laufwerke lassen sich sehr gut und ienfach einbauen udn verkabeln, nirgendwo ist etwas im Weg. Das Plastik von ihnen scheint sehr robust, die Fixierung ist nur auf einer Seite. Daher wackeln die auch ein wenig, sind aber vom Käfig trotzdem gut gehalten. Nur das Diskettenlaufwerk (oder was man dort hereintut) wackelt sehr stark, aber nicht gefährlich (habe den schon divrese male hin und her getragen).
Nur die Festplattenlösungen gefallen mir nicht. Für p-ata-Platten mag das ganze gut geeignet sein, man kann ordentlich was unterbringen, die Festplatten extra belüften... Aber mit s-ata ist das nicht so toll. Die Anschlüsse sind halt eher länglich und daher schon direkt an der Gehäusewand, das gefällt mir nicht so wirklich. Die Fixierung erfolgt hier mit Plastikschienen, der Haltemechanismus in den Gewinden ist der gleiche wie bei den großen Laufwerken. Funktioniret aber super, kein Wackeln, das Plastik ist sehr robust, auch wenn die Schienen sehr passgenau sind, es schabt immer ein wenig, wenn man dort etwas herein-/herausschiebt.
Der Mechanismus zum Gehäuseöffnen ist aber super. Die Schrauben hinten sind solche, die man per Hand aufdrehen kann, und dann ein wirklich gut verarbeiteter "Griff" (mir fällt wieder das Wort nich tein) zum Öffnen, halt dieses Teil.
Das Konzept, alles ohne Werkzeuge zu machen, bleibt aber wirklich durchgängig. Ich brauchte sie nur zum Montieren des NTs und des Mainboards, der Rest wird ohne gemacht. Dabei wird alles ziemlich gut gehalten, der Mechanismus für die Steckkarten ist z.B. wider Erwarten sehr ienfach zu bedienen, verkantet nicht und hält super.
Die Fronttür ist auch sehr robust und hält wirklich super, wenn man sie eindrückt. Was mir aber nicht gefällt, ist, dass man sie immer wieder aufmachen muss, wenn man an den Reset-/Aus-Schalter heranwill. Nervt imho auf Dauer, wenn man das dauernd auf und zu klappt, mir geht es dabei ja auch darum, dass ich den Mechanismus nicht so sehr abnutzen will. Die tür sollte man aber schon zu machen, die Power-LED z.B. ist ziemlich hell, reicht zur Beleuchtung von Sachen. Wenn die Tür zu ist, wird das etwas gedämmt.
Leider sind im gesamten Gehäuse nur Plätze für 120mm und 92mm reserviert, wobei ich mich auch frage, wie man ohne einige Käfige etwas reinschrauebn soll. Denn ein Käfig ist z.B. für die rechte Wand und hinten nicht vorhanden... Muss man halt irgendwie intern halten, aber davon bin ich kein Freund.
Gigabyte GA-73PVM-S2H || Pentium Q6600 2,4GHz || Sapphire Radeon HD4350 || Intel Pro/1000g || 2x2048MB DDR2-6400 || Seasonic S12II-330W || Slackware 14.1
Apple Macbook Air || i5-5250U || 8Gig || 128GB SSD || 11" WXGA || Mac OSX 10.10
Sun Netra T1 AC200 || UltraSPARC-IIe 500Mhz || 1Gig || 2x18,6GB SCA || 6xFast Ethernet || NetBSD 6.1.5
Anarchy
Oma von Admin

Post by Anarchy »

@Lüfter - die Seitlichen und der Hintere sollen wohl ganz rustikal per Schraube gehalten werden ohne käfig ;)

@Platz - Das ist nen EATX Case, wobei das P4GD1 in jedem ATX Tower passen sollte da es die specs nicht überschreitet. Besonders breit ist es auch nicht - alle Bretter die nicht gerade budget oder low-cost sind haben diese abmessungen.
[hr]
[align=center]‬╬ the voice of god is government ╬

Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?

~ Bela B. ~[/align]
[hr]
Post Reply