haha das ist nicht lustig!!!chrom wrote:irgendwie klingt das nach'nem echten amd-sys-prob: man weiß gar nicht, was man zuerst rausschmeißen soll...![]()
Netzteil kaputt????
Haste die Möglichkeit auf ner extra-HDD n Testsystem aufzusetzen?
So könnteste n Hardwarefehler ausschließen (ich glaub, dass das eher irgend n Softwaremist ist)
Was sagt das Eventlog?
So könnteste n Hardwarefehler ausschließen (ich glaub, dass das eher irgend n Softwaremist ist)
Was sagt das Eventlog?

Game-PC: E2200 @ 3 GHz, Gigabyte P35 DS3, 2x2048MB G.Skill 6400, PowerColor Radeon HD 3870 SCS3, Samsung 400GB, Samsung 250GB, LG DVD ROM, LG H10N, Casetek 1018
Notebook: Asus Z9230G, Pentium Mobile 1,6GHz, 1GB DDR333, Mobility Radeon 9700, 80GB Seagate 5400.3
Atomkrücke:Acer A150, Atom N270, 1,5GB DDR2, 160GB HDD
HTPC: Athlon X2 4450e, GA-MA78GM-S2H, 2x1024MB MDT, 120GB HDD 2,5´´, LG DVD, Silverstone LC17B, Ati Remote Wonder, Media Portal RC1
Server: Celeron E3200 @ 1GHz 0,75V, Gigabyte GA-EG31M-S2, 2x1GB Qimonda DDR2-800, 160GB 2,5´´ Samsung System HDD, 1TB Samsung Medienplatte, 400GB Samsung Netzlaufwerk
Hm, okay...dann is klar.thewerner wrote:sys ist in der zwischenzeit neu aufgesetz worden
Außer Du hast nen fehlerhaften Treiber etc wieder installiert.
Eventlog:
Rechtsklick Arbeitsplatz --> verwalten --> Ereignisanzeige
Und in den Unterpunkten den Absturzzeitpunkt suchen.

Game-PC: E2200 @ 3 GHz, Gigabyte P35 DS3, 2x2048MB G.Skill 6400, PowerColor Radeon HD 3870 SCS3, Samsung 400GB, Samsung 250GB, LG DVD ROM, LG H10N, Casetek 1018
Notebook: Asus Z9230G, Pentium Mobile 1,6GHz, 1GB DDR333, Mobility Radeon 9700, 80GB Seagate 5400.3
Atomkrücke:Acer A150, Atom N270, 1,5GB DDR2, 160GB HDD
HTPC: Athlon X2 4450e, GA-MA78GM-S2H, 2x1024MB MDT, 120GB HDD 2,5´´, LG DVD, Silverstone LC17B, Ati Remote Wonder, Media Portal RC1
Server: Celeron E3200 @ 1GHz 0,75V, Gigabyte GA-EG31M-S2, 2x1GB Qimonda DDR2-800, 160GB 2,5´´ Samsung System HDD, 1TB Samsung Medienplatte, 400GB Samsung Netzlaufwerk
WAHHH ich hau das teil noch auf..die ganze kiste könnt ich aus dem fenster werfen!!!!!!!!!!! wenn ich mitn grändi GW zocken will hängt der scheißdreck sich nach 10 minuten auf, aber sonnst rennt er eigentlich ganz gut!
kann das auch die Festplatte sein?
denn ab und zu wenn das windoof crasht lasst er scanndisk drüberrennen und löscht diverse files ^^
und JETZT nach dem xten crash sein 3 tagen startet windoof nicht mehr weil er die hal.dll nicht mehr findet!
im mom rennt grad ein dieagnose tool von seagate...von der UBCD!
was es noch so zu sagen gibt ist im fred über meine heiße raka nachzulesen!
ich wollte jetzt keinen neuen fred aufmachen und habs einfach hierreingespammt!
kann das auch die Festplatte sein?
denn ab und zu wenn das windoof crasht lasst er scanndisk drüberrennen und löscht diverse files ^^
und JETZT nach dem xten crash sein 3 tagen startet windoof nicht mehr weil er die hal.dll nicht mehr findet!
im mom rennt grad ein dieagnose tool von seagate...von der UBCD!
was es noch so zu sagen gibt ist im fred über meine heiße raka nachzulesen!
ich wollte jetzt keinen neuen fred aufmachen und habs einfach hierreingespammt!
wenn dein rechner immer dann abstürzt, wenn etwas vom os auf die festplatte geschrieben werden sollte, werden mehr und mehr relevante dateien verstümmelt und vermurkst. irgendwann kommt windows dann nicht mehr auf die beine. wird so langsam zeit, dass du mal ein anderes nt ausprobierst, um dein problem einzugrenzen.
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!
Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Team TRASH!
stimmt..ach ja vor dem neuaufsetzten rauschte es ziemlich aus den boxen..das ist jetz so gut wie weg...der festplattentest hat nichts gebracht, jetzt scan ich mal alle sektoren durch...
http://forum.au-ja.de/viewtopic.php?t=3 ... sc&start=0
in dem fred haben ein paar leute ähnliche probleme wie ich!
ich glaub allerdings nich dass es die graka ist..grändi hat heut was im skype gesagt...weil die hittn auch im windows, also ohne grafiklast, abschmiert, beim boot, kurz nach dem boot..kannst dir aussuchen!
http://forum.au-ja.de/viewtopic.php?t=3 ... sc&start=0
in dem fred haben ein paar leute ähnliche probleme wie ich!
ich glaub allerdings nich dass es die graka ist..grändi hat heut was im skype gesagt...weil die hittn auch im windows, also ohne grafiklast, abschmiert, beim boot, kurz nach dem boot..kannst dir aussuchen!
und ich glaube nicht, dass es die festplatte ist: defekte sektoren zeigen sich unter windows häufiger als BSOD denn als reboots, windows moniert dann aktiv das fehlen wichtiger dateien.
dass win die hal.dll nicht finden kann, kenne ich übrigens von überzogenen oc-versuchen. teils wurde auch das komplette benutzerprofil zerstört, so dass eine neuinstallation fällig war.
dass win die hal.dll nicht finden kann, kenne ich übrigens von überzogenen oc-versuchen. teils wurde auch das komplette benutzerprofil zerstört, so dass eine neuinstallation fällig war.
Team TRASH!
Team TRASH!
welche anwendung dahinter steckt verrät dir der process explorer. ggf. noch mal die reale cpu-last mit perfwatch gegentesten.
Team TRASH!
Team TRASH!