Jungs, kauft RAM! - Der RAM Fred
- Voodoo_Freak
- Ruler von de Familie
- Supercoolin86
- Ruler von de Familie
Also die 533er von Crucial sind angekommen: Tatsächlich Micronen!
Laufen zur Zeit noch bei 700MHz 4-3-3 weil das Board wie gesagt nicht mehr kann... und für 3-3-3 liefert das Board nicht genug Saft... nötig sind mindestens 2.2 Volt und es liefert nur etwa 2.08 Volt... 1000 MHz bei 5-5-5 gehen wohl schon bei 1.9 Volt.... naja muss man halt entscheiden; Asus P5N-SLI oder das neue i650 Board von Abit... wohl eher das Abit da Asus bei den günstigeren nforce Boards eher immer entschäuscht hat...
Laufen zur Zeit noch bei 700MHz 4-3-3 weil das Board wie gesagt nicht mehr kann... und für 3-3-3 liefert das Board nicht genug Saft... nötig sind mindestens 2.2 Volt und es liefert nur etwa 2.08 Volt... 1000 MHz bei 5-5-5 gehen wohl schon bei 1.9 Volt.... naja muss man halt entscheiden; Asus P5N-SLI oder das neue i650 Board von Abit... wohl eher das Abit da Asus bei den günstigeren nforce Boards eher immer entschäuscht hat...
-
skate
-
skate
So, meine sind da, sind tatsächlich Micron D9GMH

Erkennt man schon auf der Packung, steht "Made in SG" drauf wenns Microns sind
Leider zickt mein Board mal wieder rum, es läuft nur der 1:1 Teiler, und mit 4GB stellt es sich auch an... es gehn grade mal 333@2,2V Vdimm
Obwohl das 4GB D9GMH sind, die mit der Spannung auf nem 680i den doppelten Takt schaffen :wand
Ich glaub das Board muss jetzt echt weg.
Erkennt man schon auf der Packung, steht "Made in SG" drauf wenns Microns sind
Leider zickt mein Board mal wieder rum, es läuft nur der 1:1 Teiler, und mit 4GB stellt es sich auch an... es gehn grade mal 333@2,2V Vdimm
Obwohl das 4GB D9GMH sind, die mit der Spannung auf nem 680i den doppelten Takt schaffen :wand
Ich glaub das Board muss jetzt echt weg.
-
skate
Mein erstes Fazit:
1. Mein E63 ist die totale Krücke
2. Meine Crucial D9GMH sind zwar "ganz okay" (1000 mit CL5), aber nicht so gut wie einige andere
Im Moment teste ich mit FSB 334 und 2:3, sprich 501/1002 (CL5). Das scheint so weit stabil zu sein. FSB 400 scheint mir die CPU nicht zu vertragen und das trotz 6er Multi und damit dem selben Takt..
Booten kann ich bis über die 500, aber da komme ich nicht mehr ins Windows. Werde wohl beim Speicher noch ein bisschen mit Spannung, Teiler und Latenzen rumspielen, um da das bestmögliche rauszuholen, bei der CPU geht wohl nicht mehr?! 
1. Mein E63 ist die totale Krücke
2. Meine Crucial D9GMH sind zwar "ganz okay" (1000 mit CL5), aber nicht so gut wie einige andere
Im Moment teste ich mit FSB 334 und 2:3, sprich 501/1002 (CL5). Das scheint so weit stabil zu sein. FSB 400 scheint mir die CPU nicht zu vertragen und das trotz 6er Multi und damit dem selben Takt..
Kommt drauf an... wieviel Vcore hast auf der CPU? Mehr bringt nix?
Und 1000 is doch schonmal klasse... schonmal dran gedacht, dass evtl. das AB9 den Speichertakt limitieren könnte? Auf meinem AW9D krieg ich höchstens nen Ramtakt von 950 stable, was sicherlich nicht das Limit der Crucial oder der Cellshock ist
Na egal, das QuadGT ist bestellt
Und 1000 is doch schonmal klasse... schonmal dran gedacht, dass evtl. das AB9 den Speichertakt limitieren könnte? Auf meinem AW9D krieg ich höchstens nen Ramtakt von 950 stable, was sicherlich nicht das Limit der Crucial oder der Cellshock ist
Na egal, das QuadGT ist bestellt
-
skate
Bei der CPU bin ich bis 1.45V gegangen, wobei ich aber mehr als 1.4V nicht auf Dauer geben wollte, aber die scheint da kaum zu skalieren mit der Spannung, geht immer gleich wenig.. Mit 430*7 konnte ich zwar einiges benchen, aber vorhin war nicht mal 400*6 so richtig stabil.
Klar, 1000 war das, was ich erreichen wollte und damit ist das natürlich ein gutes Ergebnis
Kann gut sein, dass das Board da limitiert. Vielleicht bekomme ich mit etwas mehr Spannung (hab immer zwischen 2.1V und 2.2V gegeben) auch noch CL4 hin, mal schauen.
Mit dem QuadGT solltest du ja zumindest auch bis 1000 kommen
Klar, 1000 war das, was ich erreichen wollte und damit ist das natürlich ein gutes Ergebnis
Mit dem QuadGT solltest du ja zumindest auch bis 1000 kommen
-
skate