Vorschläge für ne Digicam

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
MisterBJ
Tualatinator

Post by MisterBJ »

So, es wird konkreter, ich will mir also ne anständige Digicam zulegen. Da ich auf diesem Gebiet nicht wirklich den Überblick habe, bitte ich um ein paar Vorschläge, am Besten wären natürlich persönliche Erfahrungen.

Die Cam sollte folgenden Anforderungen genügen:
-Preis möglichst unter 300€
-Blitz
-Zoom
-minimum 2 Megapixel
-Bildschirm
-bekannte Marke
-handlich
-Flash-Card

Das müssts erstmal gewesen sein, dann schießt mal los... :)
Main Rig : AMD Ryzen 5 7600 | Gigabyte B650 Eagle AX | 32GB DDR5-6000 G.Skill | Sapphire Radeon RX 7800XT | Soundblaster Z
Youngtimer: Intel Xeon E3-V4 1285 | Gigabyte Z97X-UD3H | 32GB Crucial Ballistix 1866 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 | Asus Xonar
Retro PC #1.1 : Intel Pentium-M 770 @2,8GHz | Asus P4P800-E Deluxe | 2GB PC400 MCI/MDT | Gainward 7800+ | Soundblaster Audigy SE (SB0570) --> out of order - wartet auf neue Kondensatoren
Retro PC #1.2 : Intel Core2Quad Q9450 @3,2GHz | Gigabyte P35-DS3 | 4GB DDR2-800 | EVGA GTX 960 / GTX 550 Ti | Soundblaster Audigy SE
Retro PC #2 : Intel Pentium-!!!-S 1266 @1472MHz | Asus TUSL2-C | 256MB PC150 MCI/MDT | 3dfx Voodoo3 3000 AGP | Soundblaster Audigy (SB0090)
Retro PC #3 : Intel Pentium-!!! 500 | Gigabyte 6BA | 3dfx Voodoo3 2000 AGP
der_archivar
Site Admin

Post by der_archivar »

Canon Powershot A40

Ok, sie kostet zwar minimal 336 ,-Euro (zumindest bei Golem) aber das ist nun wirklich einsehr feines Gerät, wie überhaupt die gesamte Powershot-Reihe.

Hier der Golem-Link

Hier die Features:

Code: Select all

Alle Freunde der kreativen Fotografie wird die Aussicht begeistern, mit manuellen Zeit- und Blendeneinstellungen zu arbeiten. Zudem sorgen der variable Empfindlichkeitsbereich von ISO 50-400, das optische 3fach-Zoom, 2 Belichtungsmessmethoden sowie der präzise Dreipunkt AiAF-Autofokus in Verbindung mit 2 Mio. Bildpunkten für erstklassige Ergebnisse. 

Mehr Film! Mit der PowerShot A40 können Sie Filmsequenzen bis zu 30 Sekunden mit Ton aufzeichnen. Mehr Fun! Anschließen. Auswählen. Ausdrucken. Mit der Direct Print Funktion können die Bilder der PowerShot A40 im Postkartenformat ohne PC ausgedruckt werden.

2,0 Mio. Pixel CCD mit verbesserten optischen Aufnahmekomponenten für hervorragende digitale Bildqualität 
Optisches 3fach-Zoom (35-105mm) um ferne Motive nah ran zu holen 
Manuelle Einstellung von Blende und Zeit für kreatives Fotografieren 
ISO 50-400 zur Bewältigung schwierigster Aufnahmesituationen 
2 Belichtungsmessmethoden (Mehrfeld- und Spotmessung) für präzise Belichtungen 
Intelligenter Autofokus mit 3 Meßfeldern (zentraler Autofokuspunkt wählbar) für optimale Bildergebnisse auch unter den schwierigsten Aufnahmebedingungen 
Moviefunktion zur Aufnahme von für Filmsequenzen mit Ton bis zu 30 Sekunden 
Direktdruck-Menü zum Ausdrucken digitaler Bilder in Post- und Scheckkartengröße ohne PC 
Serienbildgeschwindigkeit: 2,5 Bilder pro Sekunde für die perfekte Aufnahme von Bildsequenzen 
Panorama-Assistent für perfekte Panoramabilder 
LCD-Monitor mit deutscher Menüführung für hohe Benutzerfreundlichkeit 
10fach Lupenfunktion bei Bildwiedergabe zur detaillierten Prüfung aufgenommener Bilder 
USB-Anschluß für schnelle Datenübertragung in den PC 
Umfangreiches Softwarepaket für unbegrenzten Fotospaß 
Verwendung normaler, weitverbreiteter Mignonzellen oder NiMH-Akkus* für flexibles, unabhängiges Fotografieren 
Stromsparmodus für lang anhaltenden Fotospaß 
Unterwassergehäuse* zum Einsatz der Kameras auch unter Wasser (bis 30m) und bei Outdoor-Aktivitäten. 
Weitwinkelkonverter* ermöglicht eine Brennweitenverkürzung um den Faktor 0,7 auf eine Brennweite von 24,5mm. Ideal für Innenraum, - Personengruppen- und/oder Landschaftsaufnahmen 
2,4fach Telekonverter* zur Verlängerung der Brennweite auf 252mm 
Unterstützung von EXIF Print für noch bessere Druckergebnisse 
Und hier ein Bild:

Image
Azrael
Rechte Hand von Craig Barrett

Post by Azrael »

ich will mir demnächst eine olympus c 220 zoom kaufen, die gibt es bei mindfaactory für 265€

2mpixel
2x optischer
blitz
lcd
smart media

mir wurde die in einem digicam forum als gute einsteiger kamera empfohlen
Wenn das Gebäude widerschallt,
Fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.
Goethe, Faust - Der Tragödie erster Teil, V. 2085f.
Post Reply