Fragen zu Servern-nicht lachen

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

riscracer
Großer Tualatin-Orden in 0,13µm für die Missionierung der Ungläubigen

Post by riscracer »

GeForce wrote:Nein, würde halt wissen, wie man einen LAN-Server auffbaut, also was an Software installiert sein muss, welche Hardware Vorraussetzung ist....!! Wie läuft es dann wenn man ne Lan macht, muss dan Game aufn Server auch laufen und was muss man einstellen.....!!
MfG GeForce
P.S.ich hoffe die Fragen sind nicht zu dumm
Die Fragen sind dumm.
Wer so wenig Ahnung hat braucht keinen Server, noch vermag er ihn fachgerecht zu verwenden. Brauchet er ihn doch, wäre er am besten beraten, würde er bei dell.com ersatzhalber hp.com vorbeisurfen, einen Beratungstermin ausmachen und sich folglich ein entspechend vorkonfiguriertes Gerät anhand Hard- und Softwarekonfiguration mit beinhalterer Garantie anliefern lassen. Klingt hart - ist aber genau mein Gedanke der sich hegt, fragt jemand offensichtlich bar der obliegenden Unwissenheit auf solche Art nach Serversystemen, es sei denn, es wäre ihm daran gelegen, entweder rein rhetorisch zu fragen oder aber schnell viel Geld auf sinnlose Weise aus dem Fenster zu scheppen.
Image
Vortagh
OS/2 Antiquar

Post by Vortagh »

Ouch - das hatte ich ja noch garnicht gesehen...
Da gebe ich Risci recht. Von dem was ich da lese, schließe ich das ihr scheinbar nochnie etwa mit Dedicated Gameservern gemacht habt, also weder mit der "Extrem" Variante - ein Rechner der NUR für Spiele ist, noch mit der "Anfänger" Variante - ein Zweit-Rechner der mal abundzu nur für Spiele genutzt wird.

Euch fehlt das komplette Grundwissen schon bei den Spielen und das ist schlecht. ;-)

In dem Fall würde ich euch empfehlen zu überlegen ob ihr WIRKLICH einen solchen Server braucht. Und wenn ihr dann zu dem Schluss kommt das dem so ist, schraubt euch *ir-gend-was* altes zusammen, klatscht ein OS drauf (vorzugsweise Windows, denn egal was Pugnacity sagt - es gibt MASSIG Spiele die Dedicated Server mitbringen, aber die KEINE Linux Version haben. Ausserdem kennt ihr das System bereits und müsst euch nicht erst einarbeiten. Fehler sind auch leichter erkenn und reparierbar).

Bei mir läuft ein alter 800er Slot mit 512MB als Gameserver. Für Tactical Ops, IL2 und ein paar andere Spiele reicht der wunderbar. Sound hat der keinen, Grafikkarte ist irgendwas altes. Ich glaube ne ATI Rage 128 oder so, aber da reicht 2MB PCI.... Festplatte ist glaub ich 10GB groß, genug für System und ein paar Spiele.

Und vorallem: LERNT! Lest euch in die Serverbedienung ein, spielt ein wenig damit rum und probiert alles aus. Ihr scheint als hättet ihr von nichts in diesem Projekt große Ahnung und dann direkt nen Server aufmachen wollen ist nicht soo klug. ;-)

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
Palladium MC
Mobile Commander

Post by Palladium MC »

hmmm...
Ist ne einfache Lösung, aber dieses Forum HAT doch bestimmt das Grundwissen. Wir können doch alle mithelfen ihm diese Sachen beizubringen die für nen Server vonnöten sind.
Hilft bestimmt auch anderen, jetzt und später.
Klar muss man sich rantasten, aber ich denke, wenn wir ihm alles schön erklären klappts bestimmt.
[align=center][rainbow]Palladium MC[/rainbow]
[sub]Psychodelicious Paracoustic Audiophilist[/sub]
[font=tahoma]
PMC-T-PMC1720 @ WinXP Pro SP2 Intel Pentium M 1733 @ IBM R52 / 2x 1GB DDR / Intel GMA 900 / IBM 60GB 7.2k
PMC-D-C2D1820 @ WinXP Pro SP2 Intel Core2Duo 1800 @ Dell Inspiron / 1x 2048MB DDR2 / Radeon X1400 / 100GB 7.2k
PMC-T-P3S1451 @ WinXP Pro SP2 Intel Pentium III-S 1400 SL6BY @ Gigabyte GA-6OXET / 2x 256MB Infineon PC133 CL2-2-2 / GeForce 6800LE / Maxtor 60GB 7.2k
PMC-G-P039376 @ Win98SE SP2.1 Intel Pentium III 933MHz SL4ME @ Gigabyte GA-6BX7+ / 2x 256MB PC133 DS CL2-3-3 / Diamond Monster V770Ultra + Creative Voodoo² 12MB / Terratec DMX / Excelstor 30GB U66
PMC-M-Cel1451 @ Win2k SP4 Intel Celeron Tualatin 1400MHz @ Gigabyte GA-6IEML / 512MB PC133 DS CL3 / Seagate 7200.4 10GB
[s]PMC-R-DX41064 @ Dos 6.22 + Win95C[/s] Intel 486 DX4 100 @ 133MHz @ ??? / 2x 4MB EDO RAM / Matrox MGA / Seagate 1,7GB / Creative SoundBlaster 16
+ Seagate FreeAgent 1TB
[/font]

[font=Arial]Wohlstand misst sich an der Anzahl brauchbarer Hardwarekomponenten die ungenutzt herumliegen[/font]
[/align]
grandmasterw
Secontighty Master

Post by grandmasterw »

Klar, wir helfen ja gerne, und Vortagh hat ja auch was hilfreiches gepostet. Trotzdem is es schwierig, solche Allgemein-Anleitungen zu posten, weils eh jeder anders machen würde.
Also, am besten mal den Rechner aufsetzen, und den Dedicated Server installieren, wenns geht, dann kann man ja Konfigurationsfragen stellen, wenn nicht, dann können wirs uns ja mal genauer reinstylen. :prost:
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
GeForce
Mutter und Vater von Admin

Post by GeForce »

Das was ich aufgezählt habe, ist alles altes Zeug, was ich noch liegen habe ;) !! Das mit dem Web-Server ist schon verworfen und grand schon richtig erkannt hatte, wollen wir einen LAN-Party-Server!!

MfG GeForce
Intel i5-750@4Ghz; EK Supreme; Gigabyte P55-UD4; 8GB Exceleram RedCulvert 1600 CL7; Gainward GTX580 GOOD; Asus Xonar Essence ST(komplett LME); Crucial C300 128GB; WD VelociRaptor 300GB; FSP Aurum Gold 700W
Post Reply